Standby-Verlust und DOT beim Note 4?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

macheledt

Stamm-User
274
Hallo!

Kann jemand was zum Standby-Verlust des Note 4 sagen, wenn es einfach nur rumliegt? Und wie lange die DOT ist?

Interessiere mich für das Note 4 Duos. Es sollte aber wenigstens 48h durchhalten mit insgesamt 4-6h DOT. Ist das machbar?

Hatte mal ein Lumia 950DS, da verlor das gerät 4-7% pro Stunde, was ich inakzeptabel fand.

Das hängt von Deiner Konfiguration ab, aber ich halte das ehrlich gesagt für unrealistisch:

- In meiner besten Zeit hatte ich eine DOT von 6 Stunden, danach war der Akku leer und keine Reserve für die Laufzeit
- Wenn ich das Note 4 wenig nutze komme ich auf die 48 Stunden Laufzeit
- Zur Zeit komme ich gut über den Tag bei 4 Stunden DOT
- Mein Note verliert pro Stunde etwa 2% Akku - bei 48 Stunden also ca. 96%. Bei mir synchronisieren sich allerdings auch 4 Konten via Push und noch einiges andere.

Meiner Meinung nach schließen sich die Laufzeit und die DOT, welche Du erwartest, gegenseitig aus.

Edit: Einfach mal hier einlesen: Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erwarte ich zu viel, aber ich hatte bereits ein THL 5000 und ein Lenovo. Beide jedoch ohne LTE. Die konnten das ohne Probleme erreichen und noch mehr.

Mein noch rumliegendes S5 verbraucht 0,5% pro Stunde, wenn es nur rumliegt. Hat aber leider kein DualSim, was ich aber nun benötige.

Ich komme auf 5-6 Tage wenn das Note nur rumliegt und kaum genutzt wird. Das ergibt einen Verbrauch von 0,6% / Std. Über die DOT kann ich bei der Nutzung nichts sagen, drauf habe ich nicht geachtet.

Das hört sich doch gut an.

Mir ist es halt wichtig, dass das Gerät nicht sofort nach der Steckdose schreit, wenn man es mal einen Tag nicht braucht. Das S3 meiner Frau ist nach 2 Tagen Rumliegen leer. Sie braucht es selten und wenn, ist dee Akku leer.
Deshalb habe ich dort QI-Laden installiert. Nun liegt es bis zum Benutzen auf der Ladestation.

Gewisse Zeiten sind Wunschdenken,aber kann zu meinem Note 4 soviel sagen. In der Woche benutze ich es mehr,dot Zeit ca 4,5-5 Stunden. Am Wochenende benutze ich es wenig da ich da andere Interessen habe. Lade es Freitag Nachmittag auf,benutze es bis Montag Morgen wenig und muss dann ca Dienstag wieder laden. Das reicht glaube ich auch.
Auf dot Zeit und deep sleep hatte ich immer geschaut,tue es aber jetzt kaum noch. Macht einem nur wieder nachdenklich und so lange Handy super läuft ist mir egal. Wenn mein Tablet nach 5 Stunden schlapp macht rege ich mich auch nicht auf.

Deine Schilderung würde mir reichen. Während der Woche kommt soll es Abends auch auf die Ladestation. Beim Lumia hatte ich Angst, wenn ich es über Nacht im Schlafzimmer während der Bereitschaft liegen hatte und noch 40-50% Rest hatte, dass es nach 8h leer war. Man wacht morgends auf und das Ding ist tot. Wenn mich jemand hätte erreichen wollen, hätte ich es nicht mitbekommen. Und sowas geht halt gar nicht. Deshalb ist mir ein sehr geringer Verbrauch in der Nacht wichtig.

Verbrauch in der Nacht liegt bei mir 1 bis 2 Prozent.Habe das Nöte seid 1Jahr und wie oben geschrieben immer diese Werte.Kaufe es und habe Spaß daran