ständige App-Abstürze / Note unbrauchbar

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ruebbi

ruebbi

Stamm-User
368
Hallo zusammen,
bin etwas verzweifelt. Nachdem letztes WE mein S4 den Geist aufgegeben hat habe ich ein Note 4 bestellt und am Freitag bekommen.
Alles sofort eingerichtet und es lief super. Heute früh fingen dann plötzlich alle Apps an abzustürzen, in so ziemlich jeder App in der ich war kam früher oder später eine Fehlermeldung, und die App wurde geschlossen.
Ich dachte ich starte mal neu - hat nichts gebracht. Noch bei der Anzeige des Lockscreens nach dem Booten stürzten mehrere Apps ab, interessanterweise immer mal verschiedene (Samsung Keyboard, Snote, android.media, etc).
Danach habe ich ein cache wipe probiert - auch hier keine Besserung.

Also dachte ich mir - factory wipe! Auch hier, kein Erfolg (2* durchgeführt).

Dann habe ich mir heute abend mal die DBT Version gezogen weil ich gedacht habe es liegt evtl. an einem der Vodafone NB Apps... DBT per Odin installiert - kein Erfolg.

Dann habe ich alles noch mal ohne SD Karte probiert... wieder nur Abstürze. Und ohne SIM das gleiche Spiel.

Jetzt überlege ich das Gerät einzuschicken, das wäre aber äußerst bitter da ich Mittwoch im Stadion bin und keine Fotos machen kann :(
Außerdem bin ich ohne Smartphone doch aufgeschmissen :rolleyes2:

Habt Ihr Ideen?
 
Da du schon alle getestet hast wird es sich wohl um ein Hardware defekt handeln. Daher wirst du um ein Austausch nicht drumrum kommen. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
dachte ich mir schon :sad:
So ein Sch* Aber echt komisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist nicht schön. Aber lieber jetzt als wenn es nach der Garantie passiert.
 
Hattest Du das Gerät gerootet?
 
Nein, kein root
 
Hallo,

schon probiert, nach einem Wipe und Neuaufspielen der Firmware (kein factory reset) ohne das Erstellen des Samsung- und Google- Kontos das Note mal länger laufen zu lassen? Also so, dass keine Apps automatisch installiert werden und auch nichts manuell installiert wurde? Im Endeffekt ist es dann wie beim ersten Start nach dem unboxing.

Wenn es dann nicht läuft ist es definitiv defekt.

Gruß

Malko
 
Schau mal, ob Du den Dalvik Cache wipen kannst. Bin mir aber nicht sicher ob es ohne root geht.
 
@Malko10
Ich hatte nach dem aufspielen der DBT direkt beim Start (ohne Einrichtung) schon die Abstürze. Inzwischen habe ich das Note eingeschickt und bekomme ein neues von Logitel
 
Ok, dann sollte es nicht mehr vorkommen.
 
Hoffentlich!
 
So, neues Gerät wieder 2. Tag in Bedienung, aber alles läuft. Habe mal die Funktion des Backups und restore über Google und Samsung deaktiviert
 
Hallo,

bei mir laufen eigentlich alle apps gut, bis auf eine (welche zuvor auf allen anderen Geräten nie Probleme machte):

Navigon stürzt nach einigen Minuten auf meinem Note 4 immer komplett ab. Habe Navigon Europe mit fast allen in app käufen.

Nutzt jemand von euch Navigon und kann berichten? Es geht mir vor allem um das richtige Navigon, nicht um Select. Alternativ wollte ich mir TomTom installieren, dass hatte ich vor einiger Zeit auch mal gekauft, aber das ist ja leider nicht kompatibel.
 
Habe Navigon Europe 5.3.2 installiert und keine Probleme.

Deinstalliere es nochmal komplett, lösche alle Navigon Daten im Speicher und ev. auf der SD Karte, nimm die SD Karte raus uns installiere neu ... das wirkt Wunder ;-)
 
ist alles im internen Speicher, werde es aber mal machen. Wundert mich nur, da ich nie Probleme mit Navigon auf Android hatte. Und vor kurzem gab es ja noch ein Update extra fürs Note 4. Habe es heute erstmals wirklich gebraucht auf dem Note 4 und war sehr erfreut das es an jeder dritten Kreuzung abstürzte. Musste dann auf maps zurück greifen :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
29
Aufrufe
2.005
Ostseefreund
O
5
Antworten
0
Aufrufe
116
5amsung
5
O
Antworten
9
Aufrufe
502
midoni
M
Zurück
Oben Unten