Backbeat
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Habe das Note 4 nun schon über 3 Jahre und so gut wie keine Probleme (ausser sporadisch Kamera Fokus problem).
Seit dem letzten Update anfang 7/2017 startete es regelmäßig neu.
Davor war meist immer ein laggen der Eingabe zu verzeichen.
Ausserdem wurde das Note 4 sehr heiss und der Akku war schnell leer.
Dachte zuerst an ein Akku problem aber auch ein neuer Akku half nichts .
SD karte hatte ich ebenfalls raus genommen um einen Fehler dieser auszuschliessen.
Durch suchen habe ich dann mehrere Youtube Videos zu diesem Problem gefunden.
Diese wiesen auf die App Wakelock hin .
Seit ich diese App nun installiert habe und auf partitial_wake_lock gestellt habe läuft das Note seit Tagen ohne Absturz und Neustart durch.
Evtl hilft es anderen, die das gleiche Problem haben (mein Arbeitskollege hatte das gleiche Problem mit seinem Note 4 ).
Habe den Samsung Support ebenfalls angeschrieben, das die ein Firmwareupdate nachschieben sollen, der das Problem behebt.
Seit dem letzten Update anfang 7/2017 startete es regelmäßig neu.
Davor war meist immer ein laggen der Eingabe zu verzeichen.
Ausserdem wurde das Note 4 sehr heiss und der Akku war schnell leer.
Dachte zuerst an ein Akku problem aber auch ein neuer Akku half nichts .
SD karte hatte ich ebenfalls raus genommen um einen Fehler dieser auszuschliessen.
Durch suchen habe ich dann mehrere Youtube Videos zu diesem Problem gefunden.
Diese wiesen auf die App Wakelock hin .
Seit ich diese App nun installiert habe und auf partitial_wake_lock gestellt habe läuft das Note seit Tagen ohne Absturz und Neustart durch.
Evtl hilft es anderen, die das gleiche Problem haben (mein Arbeitskollege hatte das gleiche Problem mit seinem Note 4 ).
Habe den Samsung Support ebenfalls angeschrieben, das die ein Firmwareupdate nachschieben sollen, der das Problem behebt.