Sporadische Abstürze/Neustarts Note 4 (bootet neu)

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So heute endlich eine Antwort, leider keine Kulanz .
Habe leider die Rechnung meines Note 4 Smartphones nicht wieder gefunden.
Es wäre egal gewesen wann die Garantie ausgelaufen wäre, wenn ich nur eine Rechnung gehabt hätte.

Wohl pech gehabt.
Alle die noch eine Rechnung haben, seht zu das ihr auf Kulanz besteht!

Kulanz? Nie und nimmer. Die wollen, dass du dir ein neues Gerät kaufst!

JaJa, hab mir ja als Übergangs Gerät ein S7 geholt :) .

Würde mich interessieren ob es überhaupt jemanden gibt, der auf Kulanz ein Gerät repariert bekommen hat...

Hab Samsung den Rücken gekehrt. So teure Geräte, die trotz pfleglicher Behandlung nach zwei Jahren den Geist aufgeben. Ohne mich!

• Danke
Reaktionen: Pilot und Backbeat
Du hast recht so leid mir der Stift des Notes auch abgeht, wirds demnächst ebenfalls nichts mehr von Samsung .
Mit Firmwareupdate das Note 4 zerstören und erwarten das man sich ein neues kauft.....mache ich nicht mehr mit....

Backbeat schrieb:
Würde mich interessieren ob es überhaupt jemanden gibt, der auf Kulanz ein Gerät repariert bekommen hat...

Moin,
im deutschsprachigen Raum habe ich noch nicht davon gelesen.

Woanders hatte jemand wohl genügend Beharrlichkeit (der Thread wurde hier bereits verlinkt):
userUOpAjAgWbC im Beitrag vom 28.09.:
galaxy note 4 “could not do normal boot, mmc_read ... - Page 15 - Samsung Community - 84750

Ich selbst hatte bei SAMSUNG ja eine Abfuhr wegen eines Kulanzantrages bekommen (steht in den beiden Links), eine Rechnung konnte ich vorweisen.
Note 4 hängt und startet vollständig neu
und
Note 4 hängt und startet vollständig neu

Da ich jetzt das N4 meiner Frau nutze, sah ich bislang von der Einsendung meines mmc geschädigten N4 bei w-support ab.
Scheinbar hat ja niemand nachweislich nur 150€ für die Reparatur bezahlt, - und jenseits von den erwähnten Reparaturkosten über 340€ bekommt man offenbar bei amazon für 440€ ein neues Note 4.

Wäre immer noch eine Alternative zum Note 8 ... (und in zwei Jahren ist es wieder hinüber ...). - wie lange jedoch ein N8 betriebsbereit bleibt (vom Akku abgesehen), weiß natürlich niemand vorher (außer dem Hersteller vielleicht).

Im Moment habe ich leider auch keine Peilung, wie ich weiter agieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Backbeat
Danke AndreasX also gibt's wohl ebenfalls keine Kulanz mit Rechnung sehr interessant!

Ich werde versuchen das Note 4 selbst zu reparieren. Einen emmc mit Firmware gibt's ja inkl Versand schon für 12 Euro beim ali..

Habe jetzt den Kostenvoranschlag mit 25 Euro bezahlt, hoffe ich bekomme das Note 4 dann in der nächsten Woche zurück.

Bin gespannt, was da rumkommt. Bei mir ist die Sache ja leider oder vielleicht Gott sei Dank schon gegessen. Problem war zudem, dass der Hardware-Check nicht im Detail offenbart hat, welcher Schaden vorlag. Hätte also theoretisch sein können, dass das Ding auch nach einem eMMC Tausch nicht funktionsfähig gewesen wäre.

was hast du für hardware für den eMMc tausch? spiele auch mit dem gedanken es selbst zu tauschen

Ich habe eine 858D Heissluftstation mit der ich schon BGA gelötet habe.
Natürlich Lötpaste usw..

Gestern habe ich mein Note 4 vom Service unrepariert zurück bekommen.
Es befindet sich noch im selben zustand.
Es lässt sich immer noch booten, gestern gab es sogar noch ein Firmwareupdate welchen ich aufgespielt habe.
Habe ebenfalls zwei emmc chips von aliexpress bestellt um diesen zu tauschen.

Werde euch auf dem laufenden halten.

hi
genau die 858D Heissluftstation hätte icih mir auch geholt
also wenn ich das richtig verstehe muss man den emmc erwärmen dann abnehmen, das überschüssige lot entfernen etwas flußmittel drauf und dann den chip der bereits die kleinen lötverbindenn besitzt??? diesen wieder draufsetzten und erwärmen bis sich alles verbindet fertig oder?

So habe ich mir das auch gedacht...

Welches ist denn jetzt dein emmc von den beiden?
Ist bei einem noch ein adapter sockel verbaut?

der emmc mit dem sockel war bei mir verbaut und der ohne ist den du bei ali bekommst...
Es scheint als ob leicht unterschiedliche boards verbaut wurden

Sind den die Bezeichnungen auf den Chips die gleichen?

ja es handelst sich jeweils um den KMR210008M-A805, der chip sitzt nur einmal auf einem sockel und einmal ohne das ist das problem!

Kenne mich leider nicht damit aus?
Ist es vielleicht möglich den Chip vom Sockel zu lösen?
Ein User hier im Forum hat doch soviel ich weiß schon mal erfolgreich den EMMC getauscht.
Weiß leider nicht mehr welcher User.