Spontane Neustarts des Note 4 - Gerät einschicken?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Georgyy

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mein Note 4 (SM-N910F) startet ab und zu immer neu ich habe vieles versucht doch ohne erfolg.

Ich habe per Odin auch die DBT (N910FXXU1BOC3) version geflasht, leider weiss ich nicht welche version ich davor hatte. Es waren nur ein paar apps von o2 drauf.

Knox Warranty Void ist auf 0x0 ... kann ich mein Note 4 so einschicken oder muss ich vielleicht die VIA version versuchen?

PS: Ich weiss dass mein Deutsch nicht so gut ist bin erst seit 1 Jahr in Deutschland.

Hi,

hast du nach dem flashen der DBT auch einen Fullwipe gemacht? Evtl könnte es daran liegen.

Ansonsten: https://www.android-hilfe.de/forum/...0fxxu1boc3-5-0-1-via.679961.html#post-8808971 runterladen und installieren. Dann ahst du die aktuelle O2 Firmware drauf und kannst es einschicken.

Georgyy schrieb:
PS: Ich weiss dass mein Deutsch nicht so gut ist bin erst seit 1 Jahr in Deutschland.
Bitte? Dein deutsch ist doch sehr gut. Da können sich andere, die hier geboren sind, eine Scheibe abschneiden :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: murri12345
Ja habe ich gemacht.. es kommt 2-3 mal am tag vor leider.. und mein gerät ist nicht mal ne woche alt.

Georgyy schrieb:

Aber seit 2010 angemeldet? :thumbup:
Alle Achtung, Dein Jahr muss ziemlich lang gewesen sein. :laugh:

Was hast Du denn genau versucht?
Darf man das wissen?

Ja ich lebe seit 1 Jahr in Deutschland.

DBT version geflasht mit der version davor war es noch schlimmer, 2 mal resetet
sd karte habe ich keine hab auch 2e akku versucht was soll ich noch versuchen? Apps habe ich keine nur die standard apps

Habe gestern resetet und die VIA version wieder geflasht.. nur fb und whatsapp installiert.. keine app geupdatet und auch kein sync gemacht.. auserdem benutz ich mein flip cover nicht mehr und seit 13 stunden kein reboot.. hmmm komisch.. mal schauen wie es heute laufen wird.

Also mein gerät war über 25 stunden ohne neustart zum ersten mal.. Gestern nacht hab ich es wieder im S-View Cover gesteckt und heute morgen nach 35 stunden gabs wieder ein neustart.

Dann benutze es doch mal ein paar Tage ohne S-View Cover...?

Moinsen.

Ich habe auch ab und zu Neustarts, komischerweise nur wenn ich im Verein bin, also Ortsabhängig. Ich vermute es hängt mit irgendwelchen Funkzellen oder Empfangsschwankungen zusammen.

Das könntest du mal Testen, in dem du dein Handy, nur UMTS oder nur GSM Netz einloggen läst.

Ich habe alles probiert immerwieder neustarts.. habe mein note 4 jetzt sein 1 woche von handyflash.. kann ich ein neues verlangen oder wird mein gerät zum service geschikt? Wenn so ist kann ich es gleich selber zu einem service partner von samsung hier in der nähe bringen.

Hallo,

Ich melde mich mal wieder.. ich habe mein handy vom service abgeholt da wurde jetzt firmware neu geflasht und mainboard gewechselt.. ich habe aber immernoch das gleiche problem. Habe jetzt aber festgestellt dass mein gerät immer neustartet wenn ich kurz kein empfang habe. Ich weiss nicht ob es nur dieser der grund ist aber ich bin gerade bei der arbeit und am platz hab ich kein empfang.. mein gerät startet einfach so neu jede 3-4 minuten.

Hi;

BIST DU SICHER DAS DIE HARDWARE GETAUSCHT WURDE?

Was macht das N4 wenn du einen Factory Reset durchführst und es als neues gerät installierst, ohne Apps. Alles original nur zum testen?

der pulsar

Könnt ihr mir da weiterhelfen? mein Note 4 stürzt mind. 1x am Tag ab. Genau genommen freezt es zuerst und stürzt dann ab. Manchmal versucht es bis zu 6x neuzustarten. Dabei wird es sehr warm. Manchmal wird es sogar heiß! ein update auf Android Lollipop hat daran nichts geändert. Ich habe das Gerät zu Weihnachten bekommen, bestellt wurde es über Amazon, mein Netz ist T-Mobile Austria und geändert habe ich am Gerät nie etwas (OK naja ich habe eine Speicherkarte reingesteckt). Ich könnte euch zu den Abstürzen ganz viele Details geben, aber dann würde ich hier viele Seiten schreiben.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! :)

PS: manchmal musste ich damit ich mein Gerät wieder einschalten kann den Akku rausnehmen, aber manchmal blieb es sturr für ca. 1 Stunde aus und ich konnte nichts tun..

Kann nicht sicher sein das hat der mitarbeiter dort gesagt.
Factory reset bringt nichts.

Ich würde es dann mal eine Weile OHNE Speicherkarte benutzen und beobachten.

BB

Evtl. ist die SIM Karte ja nicht in ordnung.

Habe keine SD karte. SIM habe ich auch ne weile mit andere benutzt auch nichts... Habe wirklich alles mögliche gemacht ohne erfolg.. Morgen schicke ich es zum händler zurück. Hab ein neues verlangt.