Sperrbildschirmdienst "meine Interessen" abgeschafft

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helveticus

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich bekam heute die Meldung auf meinem Note 4, dass der Sperrbildschirmdienst "meine Interessen" ab dem 17.11 nicht mehr zur Verfügung steht.

Was bedeutet dies genau, d.h. was ändert sich auf dem Sperrbildschirm? Gibt es Ersatz?

Ich habe zur Zeit wechselnde Hintergrundbilder und noch Zusatzinformationen (eingehende Nachrichten, Uhrzeit..) auf dem Sperrbildschirm.

Hi,

das ist jetzt ein wenig zuwenig Information, Welche Apps hast du installiert, die Infos suf dem Sperrbildschirm anzeigen?
Bitte beim nächsten ml bitte einen Screenshot machen damit man sich ein Bild machen kann, so aus dem Bauch würde ich von einer App ausgehen die nicht mehr weiterläuft, aber das ist reine Spekulation.

der Pulsar

Ahoi,

ich denke gar keine, denn diese Funktion bringt das Note 4 von Haus aus mit.

Du kannst dir als Hintergrundbild für den Sperrbildschirm "Meine Interessen" einrichten. Dann werden dir in Abhängigkeit deiner gewählten Kategorien Bilder runtergeladen und auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

Soweit ich das verstehe soll nun dieser Zusatzdienst eingestellt werden. Das bedeutet also keine Anzeige dieser Fotos mehr.

Du müsstest also noch einer entsprechenden Ersatz App für den Sperrbildschirm suchen...

BB
[doublepost=1446049678,1446049595][/doublepost]Gerade noch zusätzlich einen entsprechenden Link zum Thema gefunden:

GALAXY Note 4 – Sperrbildschirm (Meine Interessen – Hintergrundbild)

Hab ich auch bekommen. Finde ich bescheuert, ich mochte oder mag diesen Sperrbildschirm. Wieder ein Feature weniger.

Wieso? Geht doch noch !

Ahoi Androidfighter,

Ja, noch. Schau mal genauer im ersten Post. Nur noch bis zum 17. November, dann ist Schluß.

BB

Hmmm......Ich habe keine Meldung bekommen

Ahoi,

ich habe sie erhalten, als der Dienst per WLAN die Bilder runtergeladen hat. Kurz danach wurde mir dann auf dem Sperrbildschirm die entsprechende Info angezeigt. Würde einfach abwarten - aber selbst wenn sie nicht kommt, weißt du ja nun Bescheid ;).

BB

Hmmm......geht aber immer noch