Sperrbildschirm/Head up Notifications: Sensiblen Inhalt ausblenden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dongle

dongle

Neues Mitglied
14
Ich werd noch bekloppt. Bin nun vom S4 auf das Note 4 (SM-910F) umgestiegen. Androidversion 5.1.1 und bekomme diesen Mist von Whatsapp nicht weg. Beim S4 hatte ich die Einstellung "sensiblen Inhalt ausblenden" diesen Punkt gibt es hier nicht mehr. Headup funktioniert auch nicht....
Übersehe ich vielleicht eine Einstellung ?

Anhänge

• Screenshot_2016-02-20-16-21-51.png
    Screenshot_2016-02-20-16-21-51.png
    66,2 KB · Aufrufe: 339
Mein Weg, Note 4 entsperren, mit dem Finger oben ziehen, Einstellungen, Töne und Benachrichtigung, ganz unten dann auf Anwendungsbenachrichtigung. Dort bei Whatsapp sind nur zwei Punkte. Aber das kann es ja nicht sein.... (siehe Anhang)

Anhänge

• Screenshot_2016-02-20-18-06-23.png
    Screenshot_2016-02-20-18-06-23.png
    42,2 KB · Aufrufe: 279
Bei mir wird der Inhalt aber auch so ausgeblendet auf dem Sperrbildschirm...
uploadfromtaptalk1455989610454.png

Sorry, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Wenn das Note gesperrt ist leuchtet nur die LED, nach dem entsperren ist nichts zusehen. Ok soweit.
Aber wenn ich das Note in Benutzung habe und es kommt eine Whatsapp Nachricht rein erscheint diese dann immer oben mit einem Inhaltsauszug und von wem diese ist. Dieses ließ sich beim S4 mit "sensiblen Inhalt ausblenden" deaktivieren. Eigentlich suche ich diese Option beim Note.
Danke für eure Beiträge...

HeadsOFF aus dem Play Store hat mein Problem gelöst. Schade das es mit den eigenen Bordmitteln nicht möglich ist, Rooten ist für mich keine wirkliche alternative....

• Danke
Reaktionen: Beutelbär