Speicherkartenproblem beim Note 4

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daniel74

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Liebe Leute,
ich benötige dringend eure Hilfe!!!!

Gestern schloss ich mein Note 4 an den Rechner an um Daten zu überspielen. Während des Vorgangs verschwand meine Speicherkarte. Seitdem wird sie nicht mehr richtig erkannt.
Unter dem Menüpunkt "Speicher" bei den Einstellungen finde ich auch meine Karte und sehe die Speicherbelegung. Alles ok soweit. Nur wenn ich auf die Karte selber gehe, findet er nicht einen Ordner. Am Rechner wird die Karte auch ordnungsgemäß erkannt! Windows schreibt zwar, dass es ein Problem mit der Karte gibt, zeigt mir aber den kompletten Inhalt an. Vom Note 4 aus lässt sie sich auch nicht formatieren. Ebenso wenig vom Rechner. Gestern Abend noch habe ich alle Daten gesichert.

Folgende Fragen:

1. Hat jemand eine Idee, wie das Note 4 die Ordner wieder einblendet?
2. Wie kann ich meine Karte formatieren und in welchem Format muss das passieren?

Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar.
Mittlerweile denke ich, dass das ein Samsung typisches Problem ist. Seit meinem S3 ging meine Karte immer im Arsch, sobald das Gerät mit dem Rechner verbunden war. Und das war schon mindestens 4-5 mal der Fall.

Nebeninfo: auf meinem Gerät ist Android 5.1 installiert.
Bitte dringend um Hilfe.
Suche hat bislang nicht weitergeholfen!!!
Danke

Hallo, schau mal ob du den Schreibschutz an der Karte aktiviert hast. Wenn nicht nimm die Karte raus lese sie auf deinem PC oder Laptop aus (also speichere alles am Laptop oder PC). Anschließend formatiere sie auf ex Fat oder ex Fat32. Das selbe Problem hatte ich auch schon mit meiner 128 Gb Karte und ich habe es so gelöst. Wenn es nicht funktioniert probier mal eine andere SD Karte, eventuell hat deine einen Schaden. Viel Glück und gutes Gelingen.
Lg Peter.

Hy Peter,

danke für die Antwort. Die Karte funktioniert in meinem Samsung Tablet tadellos. Auch mein Rechner erkennt sie. So konnte ich ja Gott sei Dank noch ein Back Up erstellen. Aufgrund der unglaublich niedrigen Preise habe ich mir gestern für 20 Euro bei Saturn eine neue 64 GB SanDisk Karte geholt.
Daten überspielt, eingesetzt und alles ist wieder gut. Die andere tickt jetzt wie gesagt vollkommen unkompliziert in meinem Tablet.

Nur scheinen alle meine Playlists verschwunden zu sein......