Spaltmaße zwischen Rahmen und Display und Staubansammlung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zikonov

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Zusammen,

leider habe ich keinen Thread dazu gefunden. Es gingen vor kurzem News durchs Netz, wo gemeldet wurde, dass zwischen dem Display und dem Metallrahmen ein Spalt sei, wo sich Staub und sonstiges ansammeln kann.

Können sich die Besitzer dazu einmal äußern?

Neben dem Empfang wäre das das letzte Kriterium, das mich noch vom Kauf abhalten könnte.

Danke

Das Display ist ja eingebaut wie beim S3 und der Spalt ist bei meinem N4 minimal... beim S3 hatte ich wirklich ein wenig Staub eingefangen, weil ich es immer in der Hosentasche getragen habe.
Aber da mußte man schon fast mit einer Lupe schauen um den zu sehen. Wie es bei weißen Geräten aussieht weiß ich nicht; hatte das dunkle S3.

P.S.: Empfang ist bei mir super!

Bei mir hat sich ein Stück Asche von der Zigarette dort hin verirrt konnte ich aber mit einem Stück Papier ganz einfach wieder raus holen. Denke das sich dort durchaus Staub ansammeln kann aber wie gesagt mit einem Stück Papier sollte es auch leicht zu "reinigen" sein. Als Problem des Note 4 sehe ich das aber nicht bei meinem Note 1 war auch nach einiger Zeit Schmutz zwischen Display und Rahmen und da war es nicht sehr einfach zu entfernen. Letztendlich kann sich natürlich in jeder Lücke, Spalt etc. Staub ansammeln aber welches Gerät hat das nicht?!

Kann mich den anderen nur anschließen. Das Note 4 ist definitiv kein Visitenkartenhalter. Wenn das Deine einzige Sorge ist, dann greif zu :)

Auch nach über einem halben Jahr sind keine Staubansammlungen bei zwischen Display und Rahmen... nutze das LED-Cover.
Zumindest keine, die man nicht mit einmal kurz pusten wegbekommt.

Wir hatten bei den ersten Berichten/Reviews zum Note 4 mal das Thema gehabt, aber ich muß sagen, dass mein Note nur ganz minimal einen Spalt hat (wahrscheinlich konstruktionsbedingt?). Wobei der Ausdruck Spalt etwas übertrieben wirkt.

Bei dem aber weder eine Visitenkarte reinpaßt noch irgendwelcher Dreck unter das Display krabbelt. Das bißchen was sich da drin sammelt habe ich mit "pusten" immer problemlos rausbekommen.

Hättest du das Thema "Spalt" hier nicht mehr erwähnt, hätte ich es total vergessen. ;) Also das wäre und war für mich kein Hinderungsgrund. Und ich habe das Note 4 oftmals ohne Hüllle/Schutz in der Hosentasche...

BB