Software “jetzt aktualisieren“ reagiert nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fnetf

fnetf

Dauer-User
241
Hy, habe eine Frage in die Runde. Besitze ein Note 4 mit Telekom Branding und original Lollipop 5.1.1 drauf. Habe an dem Gerät niemals Root oder sonstige Veränderungen vorgenommen, Gerätestatus offiziell. Wenn ich jetzt versuche unter Software das Marshmallow Update per “Jetzt aktualisieren“ anzustossen passiert auch nach mehrmaligem drücken und Neustart überhaupt nichts. Letzter Stand ist der 30.05.2016!

Irgendjemand eine Idee...?

Danke für die Antwort Galantis aber leider bietet die App keinerlei Funktion um ein Android Update anzustossen!

Die App wäre "Smart Switch Mobile". Ich schrieb aber von der Desktop-Version, welche du von diversen Websites (Samsung, Chip etc.) herunterladen kannst (vornehmlich für Windows und auch Apple). Übrigens auch selbstverständlich unter dem von mir geposteten Link. Download-Link (für die ganz Bequemen):
Smart Switch: Datenübertragung & -synchronisation | SAMSUNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fnetf
Ok vielen Dank, werde es mit der Desktop App versuchen...

Hy Galantis, nochmals Danke für den Tip das “Smart Switch Mobile“ Tool auf dem Desktop einzusetzen. Download und Aktualisierung auf Android Marshmallow 6.01 haben damit einwandfrei funktioniert. Der Fall ist hiermit gelöst und der Thread kann geschlossen werden...