Snapdragon vs Exynos im komplett Vergleich

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das so riesige Unterschiede zwischen den beiden Modellen gibt. Dann müsste das Note4C ja quasi Note4 plus heißen.. :wubwub:

• Danke
Reaktionen: Autonatik
Stehe kurz vor dem Kauf des Note 4.
Kann mich jetzt jedoch nicht entscheiden ob ich das Modell mit dem Snapdragon oder Exynos Prozessor nehmen soll?

Man liest so viel hiervon und davon aber zu einem Ergebnis komme ich nicht.

Hat hier schon wer beide ausprobieren können und kann mir einen Tip geben?

Und was das der Smiley?

Verboten? Ich hatte beide und der exynos läuft besser!

Der Smiley war nur weil domy und ich vorher miteinander geschrieben hatten wegen seines Note 4 welches er aktuell verkauft.

@domy noch kurz was anderes konntest du Unterschiede im Bezug auf den Akku bei beiden Varianten feststellen?

Das ist wirklich schwer einzuschätzen, dafür müsste ich es noch paar Tage benutzen ...aktuell scheinen die gleich zu sein! Mein exynos wurde aber erst 5 mal geladen ...
Gruß

pappschlumpf schrieb:
In meinem Exynos Note 4 steckt eine 128GB Sandisk Ultra. Also zumindest mit dem Exynos Modell geht das ohne Probs.
Mit Ultimate Kernel und Alkiance ROM Alpha fliegt das Note 4 förmlich. Null Ruckler. Aber auch mit Lollipop Stock ROM läuft das Gerät super. Wer die Wahl hat kauft das N910C! :D;)
Moin, du sagst wer die Wahl hat nimmt das n910c, aber wenn man das n910f rooten und custom roms srauf spieln würde, hätte man doch das gleiche Ergebnis oder?

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Net wirklich. Das N910C hat schlicht und ergreifend die modernere CPU., die einen kühleren Kopf behält und deshalb wesentlich seltener ein oder zwei Gänge zurückschaltet. Das haben eigentlich alle ernstzunehmenden Vergleiche, die man im Netz findet, bewiesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: domy1985
Und den besseren Soundchip. Mir wäre sowas wichtiger.

• Danke
Reaktionen: domy1985
[...]
Ja da haste recht Wolfson Sound rocks.
Welten liegen nicht zwischen F und C, aber der Unterschied ist spürbar. Ich hatte im Mediamarkt die Gelegenheit das F mal mit meinem C zu Vergleichen. Das F pur Stock, meins voll mit Apps. Trotzdem läuft mein C einfach flüssiger.

Das kann ich bestätigen. Insgesamt das bessere Telefon. Ich warte dennoch auf das Note 5 :p

@pappschlumpf

Du hast die C Variante, wie ist bei dir so die Akkulaufzeit? Hattest du nen Vergleich zur F Variante?

Aber wir wollen doch die Modelle vergleichen? Das geht in dem anderen Thread doch unter....

Glumbi schrieb:
@pappschlumpf

Du hast die C Variante, wie ist bei dir so die Akkulaufzeit? Hattest du nen Vergleich zur F Variante?
Mindestens 24 Stunden bei intensiver Nutzung. Das SD Modell hält wohl etwas länger durch. Das dürfte einer der wenigen Pluspunkte im Vergleich sein.

Wobei alles ab mind. 1 Tag ja auch in Ordnung ist man kann ja täglich laden.

Mir geht es darum, z.B. domy1985 verkauft sein Exynos Modell ich würde dagegen ein F Modell für 70€ weniger bekommen in gleichem Zustand.

Ist die C Variante 70€ oder auch 100€ Aufpreis wert? Ich höre immer der Sound ist besser wobei ich mit dem Handy nie laut Musik höre, wenn dann mit Headset. Von daher für mich ein eher unwichtiger Punkt.

pappschlumpf schrieb:
Mindestens 24 Stunden bei intensiver Nutzung. Das SD Modell hält wohl etwas länger durch. Das dürfte einer der wenigen Pluspunkte im Vergleich sein.
Mit aktiviertem energiesparmodus?

Nö den hatte ich noch nie an! Weder den Ultra noch den normalen Energiesparmodus. Total überflüssig :-D. Unter 24 Stunden, mit 4 Stunden Bildschirm an, komme ich nur wenn ich mehrfach ein ROM flashe und die Appoptimierung jedesmal läuft.

Naja also bei mir ist ein Tag knapp... Glaube der Snapdragon hält länger durch