Snapdragon vs Exynos im komplett Vergleich

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dazu kann ich nur sagen mein N910C läuft wie Butter mit Lollipop. Spiele, Apps, null Lags. Wie das F läuft, keine praktische Erfahrung.

• Danke
Reaktionen: supasonic
Hab heute eins bei notebooksbilliger bestellt. Morgen wissen wir mehr :)

Edit: es ist da. Und es ist deutlich besser von der Performance. Hat jemand von euch mit dem Enyxos schon das Lollipop Update? Meins rennt noch mit 4.4.4 und sagt auch nix, wenn ich es updaten will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube in Europa ist bisher nur in Polen für das n910c lollipop ausgerollt werden. Für welches Land ist denn deines bestimmt?

Ich habe meins von Amazon bekommen.
Die Version ist die 5.0.1. n910C
Land stand bei mir auf Deutschland.

Gruss
Mike

supasonic schrieb:
Hab heute eins bei notebooksbilliger bestellt. Morgen wissen wir mehr :)

Edit: es ist da. Und es ist deutlich besser von der Performance. Hat jemand von euch mit dem Enyxos schon das Lollipop Update? Meins rennt noch mit 4.4.4 und sagt auch nix, wenn ich es updaten will.
Installier dir einfach mit Odin das Stock 5.0.1 für Polen. Hast vermutlich ein ungarisches Gerät. Meins ist auch von Notebooksbilliger und ein ungarisches Modell. Natürlich kannst du ohne Garantieverlust das polnische ROM flashen. Wobei zu sagen ist Gewährleistung hast du, egal, was du machst. Root, Custom ROM, egal. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, mein gerootetes, mit Custom ROM bespieltes N910C wurde von Samsung anstandslos repariert. Antenne war defekt. Lollipop läuft übrigens nochmal deutlich flüssiger als Kitkat. Über alle Anwendungsfälle gemittelt haste jetzt auf jeden Fall das bessere Gerät.

@supasonic

Entschuldige bitte, dass ich dir nicht auf deine PN antworten konnte. Hatte die letzten Wochen sehr viel um die Ohren. :sad:

Ich hätte dir aber auch zum N910C geraten. Ist einfach das bessere Note 4.
Ich hoffe nur, dass Samsung bei der Note Serie in Zukunft nicht die selben Fehler macht wie beim S6 (Aussehen statt Funktionalität).

Habe die F Version und kann nichts zu den anderen Versionen sagen... Aber meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit Akkuleistung und Leistung des Handy's..

pappschlumpf schrieb:
Installier dir einfach mit Odin das Stock 5.0.1 für Polen. Hast vermutlich ein ungarisches Gerät. Meins ist auch von Notebooksbilliger und ein ungarisches Modell. Natürlich kannst du ohne Garantieverlust das polnische ROM flashen. Wobei zu sagen ist Gewährleistung hast du, egal, was du machst. Root, Custom ROM, egal. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, mein gerootetes, mit Custom ROM bespieltes N910C wurde von Samsung anstandslos repariert. Antenne war defekt. Lollipop läuft übrigens nochmal deutlich flüssiger als Kitkat. Über alle Anwendungsfälle gemittelt haste jetzt auf jeden Fall das bessere Gerät.
Wie meinst du das? Das ist "legal" und erlaubt? Setzt das nicht den Knox Counter hoch? Brauche ich dafür Rootrechte?

Master_Chief_87 schrieb:
@supasonic

Entschuldige bitte, dass ich dir nicht auf deine PN antworten konnte. Hatte die letzten Wochen sehr viel um die Ohren. :sad:

Ich hätte dir aber auch zum N910C geraten. Ist einfach das bessere Note 4.
Ich hoffe nur, dass Samsung bei der Note Serie in Zukunft nicht die selben Fehler macht wie beim S6 (Aussehen statt Funktionalität).

Kein Problem. Alles gut :)
Ich werde aber wohl auch dieses Gerät zurückschicken. Es war in einem Beutel verschweißt(keine Folien und nix drauf) und die Siegel waren bereits geöffnet und einfach neue drübergeklebt. Wenn ich 600€ bezahle, dann möchte ich ein nagelneues Gerät haben. Darüber hinaus gibt es eine Sache, die ich noch gar nicht bedacht habe.
Ich leider unter Tinnitus und bin auf eine spezielle App angewiesen, die bestimmte Geräusche macht. So ist es mir möglich überhaupt einzuschlafen. Diese App gibt es nicht für Android. Es gab sehr wohl eine Anpassung für Browser, bloß funktioniert das auf dem Note 4 einfach nicht so wie es soll :( Eine Alternative mit einem ähnlichen Maskiergeräusch kenne ich für Android leider nicht. Offenbar bestehen auch keine Pläne eine enstprechende App für Android umzusetzen und ein Ipad will ich mir extra dafür nicht kaufen. Habe versucht meinen alten Ipod 3g mit whited00r zu flashen auf iOS 7.0, denn dann könnte ich die App dort installieren, aber das geht auch nicht. Fail!

Bitte hier keine weitere Diskussion über ROMs, Flashen, Knox oder Root! Dazu haben wir jeweils eigene Threads bzw Unterforen.

Danke für euer Verständnis!

pappschlumpf schrieb:

Was ich mich frage ist, wenn es getauscht werden würde ob man dann auch wieder die exynos Variante erhält?

Gibt es immer noch diese Performance Probleme beim Snapdragon oder gab es zwischenzeitlich vielleicht ein update?

Also ich hab mit mein Snapy keine Perfomanceprobleme.
Hab noch kein Ruckler mitbekommen.

mfg

Mein Gerāt wurde repariert, d.h. die Platine getauscht. Natūrlich ein Exynos Mainboard. Bei nem Tausch in eine Snapdragonplatine hätte ich mich ganz sicher heftigst beschwert!

supasonic schrieb:
Hallo Leute,

nachdem ich mein 910F verkauft habe, weil es eben trotz potenter Hardware NICHT smooth lief im Alltag, wollte ich hier mal fragen:

Gibt es jemanden, der sein F gegen ein C getauscht hat? Und wenn ja, wie würdet ihr die Alltagsperformance beschreiben? Besser? Schlechter? Recent Apps Taste? Benchmarks und irgendwelche Zahlen interessieren mich absolut nicht.

Vielen Dank im voraus!

Hi ich habe beide zum Vergleich gehabt da war es aber noch am mit kit kat, recent Apps war beim Exynos definitiv schneller das Öffnen von Apps erschien mir auch etwas schneller und es lief eben flüssiger insbesondere ist es mir aber aufgefallen beim streaming von HD Sendern von einer Dreambox über die App dreamdroid & Vlc oder anderen Playern

An die Leute mit Performance Problemen und dem Snapdragon Note 4:

Habt ihr SanDisk Micro Sd Karten drin?

Ich hatte ne Samsung

Ich hab auch eine samsung und absolut keine Probleme

In meinem Exynos Note 4 steckt eine 128GB Sandisk Ultra. Also zumindest mit dem Exynos Modell geht das ohne Probs.
Mit Ultimate Kernel und Alkiance ROM Alpha fliegt das Note 4 förmlich. Null Ruckler. Aber auch mit Lollipop Stock ROM läuft das Gerät super. Wer die Wahl hat kauft das N910C! :D;)

Kannst du denn mit deinem Custom Rom auch die Stiftfeatures nutzen? Ich nehme mal an, dass das nicht geht. Korrekt?

Gruß

Ja klar. Das ist ein Cudtom TW ROM. Also mit allen Features des Stock ROMs.

• Danke
Reaktionen: supasonic
Ok, Leute zurück zum Thema!