Snapdragon vs Exynos im komplett Vergleich

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Freundin hat die "Snap" Variante in Weiß und ich die "Octa" Variante in Grau.

Mal abgesehen das ihr Display kontrastreicher und heller kalibriert ist, bevorzuge ich doch eher die Octa-Core Version ...

1. Im Energiesparmodus wesentlich schneller
2. Kamera / Gallerie / Launcher schneller
3. Rückseite rutschfester (kann aber auch wegen der unterschiedlichen Farbe abweichen)

Akkus halten Beide im Dauer-WLAN und -Bluetooth Modus gut 2 Tage.
Den Unterschied in der Farbdarstellung sieht man auch nur beim direkten nebeneinander legen.

(OT)
Ich habe mich nur ungern von meinem XperiaZ3 gertrennt, aber die Kamera-Qualität geht mir über die Haptik und Optik :unsure:

Greets

Habe mein 910F verkauft weil es mir einfach zu ruckelig war und mir jetzt das 910C bestellt. Wollte mir vorab schon mal bei Sammobile die Firmware laden für Odin und die Polnische 5.0.1 habe ich schon. Bei der 4.4.4 wollte ich mir eine deutsche laden aber da scheint es wohl keine zu geben. Muss ich hier auch die Polnische verwenden (komme aus Österreich wo das 910C normal zu haben ist)?

• Danke
Reaktionen: Ron Swanson
Na mein Herzlichen Glückwunsch.

• Danke
Reaktionen: Scoty
In 2 Stunden kann ich es mir abholen. Bin ja gespannt auf die C Variante. Überall habe ich gelesen das die C besser sein soll. Besserer Audio Chip und BT Chip, zumindest unter 2D schneller als der Snapy und dennoch kühler bzw soll wohl nicht so schnell runter takten. Einen anderer Kamera Sensor soll es auch noch haben wobei bei der Kamera da es doch häufig andere aussagen gibt. Naja in ca. 2 Stunden weiß ich es genau. Schade das es hier im Forum mehr um das F Modell geht aber zum Glück gibt es bei XDA dafür mehr Infos und vor allem Roms. Kennt jemand noch ein deutschsprachiges Forum wo es mehr für das C Modell gibt als hier?

Ahoi Scoty,

bitte hier nicht noch einen Fragen- oder Erfahrungsthread aufmachen. Den haben wir ja schon ;) - https://www.android-hilfe.de/forum/...tt-vergleich.624351.html?highlight=Snapdragon

Ich verschiebe dich entsprechend gleich dorthin. Wenn du noch weiteren Lesestoff dazu brauchst um vorab einge Fragen beantwortet zu bekommen, kannst du auch noch mal hier reinschauen.

https://www.android-hilfe.de/forum/.../wer-hat-noch-das-note-4-sm-n910c.630642.html

Und viel Spaß mit deinem neuen Gerät :D

BB

• Danke
Reaktionen: Scoty
Scoty schrieb:
... Schade das es hier im Forum mehr um das F Modell geht ...

Das "F"-Modell mit Snapdragon ist nun mal das offizielle, für Deutschland vorgesehene und vertriebene Modell. Du hast ja schon XDA als weitere Fundgrube für das "C"-Modell genannt. Etwas Besseres wirst Du wohl auch nicht finden.

LG

So habe das C nun und ich kann bestättigen das es schneller ist als das F. Audio teste ich so bald ich daheim bin. Verarbeitung ist genau so gut wie beim F. Anbei noch bei Bilder vom 910C welches hier glaube ich noch nicht gibt.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-21-13-42-49[1].png
    Screenshot_2015-02-21-13-42-49[1].png
    51 KB · Aufrufe: 421
  • Screenshot_2015-02-21-13-43-06[1].png
    Screenshot_2015-02-21-13-43-06[1].png
    50,7 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_2015-02-21-13-43-16[1].png
    Screenshot_2015-02-21-13-43-16[1].png
    62,5 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_2015-02-21-13-43-27[1].png
    Screenshot_2015-02-21-13-43-27[1].png
    76,9 KB · Aufrufe: 359
  • Screenshot_2015-02-21-13-43-35[1].png
    Screenshot_2015-02-21-13-43-35[1].png
    96,3 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bei einem neuen Gerät mit
(dein Bild 1) "Knox WarrantY Void: 0x1"
gemeint ? :scared:

Ist scheinbar schon gerootet

ob er es vor dem Kauf wusste ?

Ich habe es gerootet natürlich. War vorher normal 0x0 wie es bei einen neuen Phone halt ist. Root ist das erste neben twrp was ich mache da ich TB brauche.

Edit: konnte jetzt auch Boom Beach testen und das Spiel ist flüssig. Keine ruckler oder stocken.

Edit2: das 910f hatte hinten an der Kamera eine Folie, beim 910c war keine drauf. Alle anderen Folien waren vorhanden aber. An die 910c User, hatte eure Kamera hinten ebenfalls keine Folie drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Meine F Version läuft auch tadellos mit Lollypop.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Mein C hatte auch an der Camera eine Folie. Jetzt mach dich aber bloß nicht verrückt ob du B Ware hast. Vielleicht war einfach keine drauf. Wenn keine Kratzer oder so hast freue dich über dein C

Es funktioniert ja alles. Habe mich nur ein wenig gewundert darüber. Pickerl waren alle drauf und zu bis auf eines was leicht angerissen war.

r00bst3r schrieb:
Mein C hatte auch an der Camera eine Folie. Jetzt mach dich aber bloß nicht verrückt ob du B Ware hast. Vielleicht war einfach keine drauf. Wenn keine Kratzer oder so hast freue dich über dein C
Nein hat er hat nicht B-Ware er hat doch C-Ware. :D

• Danke
Reaktionen: kolibree
An die c Leute :) wie verhält sich euer note im energiesparmodus? Ist mit lollipop der App switcher besser?

Auf meinem 910C mit Lollipop deutlich unter einer Sekunde. Fast verzögerungsfrei. Nur beim ersten Aufruf dauert es einen ganz kleinen Moment.

Heisst das beim ersten aufrufen nach einem Neustart oder nach jedem entsperren

Nach dem Neustart.

Hallo Leute,

nachdem ich mein 910F verkauft habe, weil es eben trotz potenter Hardware NICHT smooth lief im Alltag, wollte ich hier mal fragen:

Gibt es jemanden, der sein F gegen ein C getauscht hat? Und wenn ja, wie würdet ihr die Alltagsperformance beschreiben? Besser? Schlechter? Recent Apps Taste? Benchmarks und irgendwelche Zahlen interessieren mich absolut nicht.

Vielen Dank im voraus!