Snapdragon vs Exynos im komplett Vergleich

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich bis jetzt erfahren habe, soll das Note 4 mit Android 5 zügiger sein. Ich bin gespannt. Denn eine Schnecke ist das Note 4 nicht.

In 64 bit sehe ich derzeit keinen Sinn. Der Großteil der Apps ist 32 bit.

Bis jetzt gibt es keine Bestätigung, dass die Firmware des Exynos SoC beim erscheinen vom Android 5.0.X update geändert wird. Dementsprechend bleibt es eine 32 Bit CPU obwohl diese, rein technisch gesehen, 64 Bit beherrschen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, die Frage wäre nun für mich ob ich auf das Note mit snapdragon 810 warte oder eben das mit dem exynos nehme.
Es wird hier dann das gleiche sein?
64 bit fähig sind dann beide aber was Samsung draus macht? Customer roms bzw Cyanogen Mod wird es aber für den exynos bestimmt nicht geben :-(

Jedenfalls ist 64 Bit die Zukunft wie es scheint also sollte man den Weg dann mit gehen.

Sorry wenn ich jetzt etwas lachen muss. Aber über die Sorgen, die man hat, konnte ich nicht anders.

Sicher wird man Zukünftig nur noch auf 64 bit setzen. Aber so schnell wird es nicht geschehen. Zumal auch Apps 64 bit unterstützen müssen. Und Anfangs installiert man wieder 32 bit auf ein 64 bit System. Was spricht also dagegen das jetzige Gerät zu kaufen?

Ich möchte ein neues Auto kaufen. Soll ich eines mit Verbrennungsmotor und eines mit E Motor kaufen. Letzters gehört die Zukunft.

Ja hast ja recht, hatte das note 4 mit snapdragon schon und komischerweise lief es nicht immer rund (ja touchwiz) da es mir aber wirklich sehr gefallen hat überlege mich mir die exynos Variante mit eben dem 64 bit Vorteil (wenn es überhaupt wirklich 64 bit unterstützt) zu holen...wenn dieser Vorteil nicht existent ist würde ich aber doch eher denken es lohnt sich auf den 810er zu warten.

Andere Überlegung. Schauen wass das Notes bringt... Falls ein neues Smartphone nicht unbedingt nötig ist.

Mit exynos meinst du?
Müsste nur mal rausfinden ob es nicht die gleichen lte Probleme mit Vodafone hat wie das One plus one

Ich meine, was das Note 5 überhaupt in Sachen Motor bringt. Gemeint Leistung.

Bei Vodafone soll es die Exynos-Version geben?

Achso naja aber Note 5 ist ja noch lang hin... Ne habe einen Vodafone Vertrag und bei Notebooksbilliger.de gibt es das mit exynos

Hat jemand von euch beide Geräte zum direkten Vergleich?

Ein persönlicher Vergleich aus Neugier würde mich auch interessieren.

Hast du das c oder f?

Das F, als Vodafone D2-Version.

Einen Vergleich sollte dann über 24 Stunden erfolgen. Ebenso müssen beide Geräte auf Werkszustand versetzt werden und sich in das gleiche Mobilfunknetz eingebucht haben, und sich am selben Platz befinden. Dann hätte man im Grunde gleiche Bedingungen. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das C-Modell derart besser ist.

Ohne dem wird man nur feststellen, wie weit man mit dem User-Gerät kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Exynos 5433 ist auch ohne 64bit Support schneller als der Snapdragon, gerade unter Last deutlich besser. Warum also nur wegen eventuell nicht möglicher 64bit Unterstützung das Gerät zurückschicken? Das 910c ist definitiv die bessere Wahl! Sagt z.B. auch AndreiLux und der kennt sich besser aus als wir alle zusammen.

Stellt sich die Frage wie man deutlich besser definiert. Wie groß ist deutlich besser? Wie viel merkt man real im Alltag von deutlich besser?

@pappschlumpf

und genau die selbe Anzahl an User behaupten auch genau das gegenteil. Du denkst doch nicht das man die 3% mehr Leistung des Exynos im Alltag merkt. Man ich bitte euch, redet doch nicht immer nur um den Prozessor. Den Unterschied merkt man nicht. Nutzt eure Geräte wofür Sie gemacht sind.

Immer der ist etwas schneller oder der ist dicker oder der ist länger. Man kann es nicht mehr hören.

• Danke
Reaktionen: Andi1305, Phoenix-CGN, UWdus und 4 andere
Schau dir mal diesen Vergleich an.
http://www.gamebench.net/blog/samsung-galaxy-note-4-beats-every-other-phone-asphalt-8
Recht praxisnah.
Der 5433 vs Snapdragon Thread bei XDA in der General Sektion ist auch ganz gute Lektüre. Selbst der totale Snapdragon Verfechter, der den CM Port für das 910f gestartet hat, musste dort einräumen, das der 805 nach hoher Last auf nur noch 50% seiner Leistung drosselt,der Exynos drosselt so gut wie garnicht. Grade noch 29000 Antutu (oder noch weniger) gab's nach ein paar Minuten 4k Recording. Ein Schrottbench, aber denoch der Beweis, ein Snapdragon unter Last ist einem 5433 unter Last deutlich unterlegen. Nun denn, beide sind definitiv ultraschnell und die modernsten CPUs im Moment. Die modernere Archtektur und die höhere Performance hat in jedem Fall der Exynos, dass dürfte wohl unstrittig sein!