Snapdragon vs Exynos im komplett Vergleich

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, Chainfire hat auch die cf-autoroot datei für das 910C, hat bei mir super funktioniert.

• Danke
Reaktionen: rickbade
Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich die Snapdragon oder Exynos Variante kaufen soll. Das Note 4 wird im Originalzustand bleiben. Kann jemand der beide Modelle testen konnte über die Alltagsperformance usw. berichten? Thx :smile:

Da werden beide bis auf minimalste Unterschiede gleich gut sein

@RieXan

Hab das F Modell von Bruder u. das C Modell Verglichen ist (meins),

was ich dir sagen kann das C Modell läuft flüssiger als das F Modell.

Der Sound über die Klinke ist besser Lauter und Kraftvoller beim C
Beim F ist der Sound auch gut aber nicht so Kraftvoll

Der Akku hält länger beim C als beim F ca 3 Stunden mehr ist dabei möglich.

Das C hat 64Bit was das F nicht hat, so kommt mir die Verarbeitung beim C besser vor hab keine Spaltmasse ist schön Mittig und das Display hat keinen Gelb - Grau stich wie das F Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Vorteil den das N910F bietet ist das man Downloadgeschwindigkeiten im LTE Netz von bis zu 300 mbit/s erreichen kann und das N910C nur bis zu 100 Mbit/s. Aber das spielt für mich keine Rolle denn bei uns sind von Vodafone eh nur 100 mbit/s möglich!!!

@Andro Andi

Also kann dir nur sagen die C läuft Wirklich flüssiger k.a wieso vielleicht wegen 64bit beim F gibt es ab und zu ruckler.

Hab es im Vergleich gehabt 1x Bruder 1x Freund , beide haben ab und zu ruckler drin.

Der Sound ist besser als beim F kommt halt drauf an ob man das braucht, und ja geb dir recht die Download bis zu 300Mbit.

Ich weiß, deswegen habe ich mein F damals auch gegen ein C eingetauscht ;)

• Danke
Reaktionen: Tekboyproject
;-) haha ich hab es mit glück bekommen, Cyberport hat 1 Stück bei der Lieferung falsch bekommen.

Hatte 1x F das einen defekt hatte er hat mir 2 Geräte hingelegt und auf einmal eine C Version, hab ihm gesagt nehme diese und ob sie noch welche davon haben, er hat geschaut 30x F kein C dabei hat nachgefragt und die bekommen auch nur die F hat der Lieferant falsch geliefert hab es aber bekommen :thumbsup:

Da hast du ja richtig Glück gehabt ;) ich hab meins extra aus Österreich bestellen müssen!!!

;-) ja und es hat zum glück keinen Fehler :)

GSMSHOP Verkaufen diese :) usw....

okarina schrieb:
Exynos...n910u.....:thumbsup::thumbsup:

Nichts als eine Zahl, was im Alltag nicht auffällt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

SimonSambuca schrieb:
Als Note 2 Besitzer finde ich besonderst die neue Kamera interessant.

Hab aus diesem Grund jetzt die ganzen original Bilder aus den Reviews angeschaut/verglichen und stelle mal frech die Behauptung auf das unterschiedliche Sensoren verwendet werden oder das die Bildverarbeitung extrem unterschiedlich arbeitet.

Die Bilder der C Variante sehen kontrastreicher aus das kommt aber von einer sichtbar stärkeren Nachbearbeitung mit entsprechenden Artefakten (Halos, Treppeneffekte, glattgebügelt).

Eventuell kann ja Jemand mal direkt vergleichen.

Um die Unterschiede beurteilen zu können muss man natürlich Bilder in original Größe verwenden und in in der 1:1 Ansicht am PC anschauen.

Ist natürlich Pixelpeeping in Reinkultur ;)

Anbei mal ein Vergleich mit recht ähnlichen Motiven. 100% Ansicht, linke Seite C rechts F-Modell.

Für gute Bilder hole ich mir eine gute Kompaktkamera. Fehlender optischer Zoom und schlechte Bildqualität bei ungünstigen Bedingungen, sind das Ergebnis bei Smartphones. Wenn die Bedingungen passen, sind die Bilder angemessen. Auch für den Großteil der Smartphone-Nutzer.

@beleboe

Mir fiel was auf. Zb bei dem Spiel Monster Busters ruckelte es nach ein paar min mit dem Snapdragon Chip, aber seit ich es mit dem Exynos Chip spiele nichts mehr und auch so im Touchwiz Userface läuft es einen ticken Runder, aber vor allem öffnen sich die zuletzt genutzten Apps um einiges flotter. Beim 910f gab es da eine ganze Sekunde eine Verzögerung!!!

Zuletzt bearbeitet:
... ich habe nun beide Varianten, Exynos & Snapdragon. Was ich bis jetzt eindeutig bestätigen kann: Die Exynos Variante ist wesentlich flüssiger .... - gespannt bin ich nun auf den Akkuverbrauch. ...

das wäre ja toll wenn der Samsung eigene Prozessor mal mindestens gleichwertig zum snapdragon ist! Man kann diese Entwicklung nur begrüßen, denn der Kunde ist dabei der Sieger!

Das N910C gibt es aktuell auf Lager bei Notebooksbilliger.de, falls jemand noch eins sucht!

M-A schrieb:
... ich habe nun beide Varianten, Exynos & Snapdragon. Was ich bis jetzt eindeutig bestätigen kann: Die Exynos Variante ist wesentlich flüssiger .... - gespannt bin ich nun auf den Akkuverbrauch. ...

Kannst du schon neues berichten bezüglich dem Akkuverbrauch?

Was heißt wesentlich flüssiger? Zumindest ich kann bei meinem Schnappdrachen, so nenne ich den Prozessor, nichts von Ruckler berichten. Für die Benchmarksüchtigen und für die, bei denen ein Smartphone nur dann etwas taugt wenn es im Benchmark besser ist, wäre ein solcher Vergleich nichts. Der Exynos wird besser sein.

RieXan schrieb:
Kannst du schon neues berichten bezüglich dem Akkuverbrauch?

... was ich bis jetzt sagen kann ist, dass der Akku im Standby wesentlich länger durchhält... im Betrieb selbst ist er mit dem SD in etwa vergleichbar ... insgesamt ergibt sich damit der Eindruck, dass der Akku 'länger hält', da man ja das Display nicht immer aktiv hat, sondern ab und zu mal auch im Standby ist ;-)

• Danke
Reaktionen: RieXan
Fotos von beiden. Akkulaufzeit und Display On.

beleboe schrieb:
Was heißt wesentlich flüssiger? Zumindest ich kann bei meinem Schnappdrachen, so nenne ich den Prozessor, nichts von Ruckler berichten. Für die Benchmarksüchtigen und für die, bei denen ein Smartphone nur dann etwas taugt wenn es im Benchmark besser ist, wäre ein solcher Vergleich nichts. Der Exynos wird besser sein.

.. also um Irgendwelche Benchmarks geht es mir ganz sicher nicht, die gehen ja öfters mal am realen Alltag vorbei. Mein (sicherlich subjektiver) Eindruck ist aber, dass die Bedienung irgendwie flüssiger ist ... - bin ja schon neugierig, wie das dann mit Android 5 wird, denn dann haben wir - auch offiziell - ART .....