SMS und Anrufe auf Sperrbildschirm

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sonnie

Neues Mitglied
0
Kürzlich habe ich mir ein Note 4 geleistet - Android-Version 5.1.1.
Ich habe mir ein eigenes Hintergrundbild für den Sperbildschirm erstellt. Leider wird mir am Sperrbildschirm nicht angezeigt, wenn eine SMS oder ein verpasster Anruf eingegangen ist. Lediglich über Whats-App-Nachrichten werde ich informiert.
Will ich schauen, ob eine SMS oder ein Anruf in Abwesenheit eingegangen sind, muss ich das Gerät erst entsperren.
Ist es möglich, dass mir SMS und verpasste Anrufe gleich auf den Sperrbildschirm angezeigt werden? Aber so, dass ich mein individuelles Bild behalten kann.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, habe schon alles mögliche ausprobiert. Z.B. das Dash Clock Widget. Das bekomme ich aber nicht auf den Sperrbildschirm.
Es muss doch aber eine Möglichkeit geben, dass SMS und Anrufe angezeigt werden.

Hast Du den Fingerabdrucksperrdingens aktiviert oder ein Cover?
Zur Zeit nutze ich das LED-Flip Cover und bekomme nichts angezeigt.
verpasster Anruf ohne Kontaktbild

Danke, Koho. Nein, ich entsperre einfach mit Wischen. Ich würde nur einfach gerne auf dem Sperrbildschirm sehen, ob ich eine SMS oder einen Anruf bekommen habe. Gebe ich bei den Einstellungen unter "Töne und Benachrichtigungen" ein, dass Inhalte auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden dürfen, dann sehe ich nur die Batterieladeanzeige und etwas von Google. Eingegangene SMS und verpasste Anrufe werden trotzdem nicht angezeigt.
Ich dachte, dass es vielleicht mit dem Dash Clock Widget geht, aber dieses lässt sich nicht auf dem Sperrbildschirm installieren. Wahrscheinlich kann man bei Android 5.1.1. keine Widgets mehr auf den Sperrbildschirm ziehen.