Sicherungspasswort angeblich falsch

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fcnkissl

fcnkissl

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zu dem Thema schon div Foren durchgestöbert, aber nichts aber auch gar nichts gefunden, was zu meinem Prob passt.
Seit Samstag geht mein Fingerabdruckscanner nicht mehr. Habe über das Sicherungspasswort mein Handy wieder freigeschaltet und es funktioniert ohne Probleme. Jetzt wollte ich den Fingerabdruck neu scannen und hier kommt mein Prob. Das Sicherungspasswort ist angeblich falsch, obwohl ich ja mit dem Passwort das Handy freigeschalten habe.

Bisher fand ich nur die normalen Hilfen wie man wieder in sein Handy rein kommt, aber das kann ich ja.

Auf Werksreset hab ich keinen Bock.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank

Wenn du 5 mal das falsche Sicherungspasswort oder den falschen Finger drüber streichst, müsstest du zuerst die Meldung bekommen, dass du 30 Sekunden warten musst und dann erscheint auch schon die Schaltfläche "Über Google entsperren". Wenn du auf diese Schaltfläche drückst, kannst du dein Handy alternativ auch mit deinem angemeldeten Google Account entsperren (vorausgesetzt es ist DEIN Handy und kennst die Log In Daten).

@BVB-Fan
Ich glaube der TE hat ein anderes Problem.

Mir fällt jedoch auch keine Lösung ein, außer die anmeldedaten komplett zu löschen

Also soweit ich es verstanden habe, kommt er gar nicht mehr in sein Handy rein, da plötzlich weder Fingerabdruck noch Sicherungspasswort erkannt wird. Wenn es so ist, dann wäre meine Hilfestellung eigentlich hilfreich ;-)

Hi. Erst mal danke für deinen schnell angebotenen Vorschlag, BVB Fan. Aber wie ich in meiner Schilderung schrieb komm ich ins Handy.
Das Problem besteht darin, dass ich jetzt den Fingerabdruck nicht, neu Scanne kann weil das PW falsch sei, obwohl ich dieses ja bei gesperrtem Bildschirm erfolgreich eingab.
@alope: Wie kann ich denn die PW's bzw Anmeldedaten löschen?

LG fcnkissl
[doublepost=1452582259,1452580861][/doublepost]Unter Sicherheit kann ich Berechtigungen löschen nicht anklicken, da grau. Was anderes hab ich nicht gefunden.

Kannst du denn die Displaysperre komplett entfernen und auf zb Muster wechseln?

Ja. Habe auf Pin geändert. Hast du ne Idee wie ich dieses Sicherungspasswort löschen kann?

Nein, tut mir leid aber ich besitze das Gerät nicht. Aber irgendwo wird diese Funktion wohl versteckt sein.

Kannst du die registrierten Finger löschen?

nein, leider nicht. habe gestern über den > Anwendungsmanager > ALLE > Fingerabdrücke die Daten und den Cache gelöscht.
Jetzt hab ich im Fingerabdruckmanager immer noch 2 Stk drin und kann diese aber nicht löschen, weil er entweder den Fingerabdruck oder das PW will. Aber beides ist leider falsch.
Weiß echt nicht, was da im Argen ist.
Kann man die beiden Dinger nicht irgendwie aus der Registry löschen?

Mich wundert es ja, dass ich das alternative PW, zum Freischalten des Handys, verwenden konnte und es nun plötzlich falsch sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Kann geschlossen werden >>>> WERKSRESET :mad: