SD Karte wird nicht erkannt - Marshmallow Update

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Firestarter2911

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das ganze Internet durchforstet und finde einfach keine Antwort auf mein Problem.

Ich habe ein Samsung Galaxy Note 4. Habe das Update von Lollipop auf Marshmallow gemacht...
Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die SD Karte. (Einlesen der SD Karte zwecks Daten/Bilderrettung kann ich nur direkt am PC, aber wenn ich Handy via Kabel am PC verbinde ist der Ordner leer). Ich denke die SD Karte wurde verschlüsselt.

Jetzt habe ich gelesen, dass die SD Karte mit dem internen Speicher verschmelzen will... Ich will das nicht, aber anscheinend muss man das.
Die Anleitung zum Verschmelzen (auf "Speicher & USB" und weitere Schritte befolgen) - Das gibt es bei mir nicht.

Ich habe mal Screenshots gemacht, damit ihr sehen könnt wie das bei mir aussieht:

hwbd9vaa.png

em8ocnsy.png

vpaw2ouj.png

ced8s6lr.png

Wie bekomme ich wieder Zugriff auf die SD Karte?
Und wenn der Zugriff nicht mehr möglich sein sollte: Wie kann ich meine SD Karte dann verschmelzen lassen? Wie ist der Weg dahin?

Bei "Deaktiveren" oder "Formatieren" ?

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen kann! :(

Welchen USB Modus hast du am Handy eingestellt wenn du es mit dem PC verbindest? MTP oder PTP (heißen die so? Bin mir gerade nicht sicher. ..) Stell mal auf den anderen um, dann erkennt dein PC die Daten wieder. Wäre deine Speicherkarte verschlüsselt könntest du auch über den Kartenleser nicht darauf zugreifen.
Geh mal im Handy auf eigene Dateien,da solltest du den internen und externen Speicher sehen können. Dann brauchst Du weiter nichts einstellen, außer wenn du die Kamera öffnest den Speicherort für die Bilder.
Die Meldung von der SD-Karte kommt nach jeden Neustart des Handy's, kannst du einfach zur Seite weg schieben. ...

Habe jetzt Android 6.01 auf meinen Samsung Galaxy Note 4.

Wenn ich die Galerie öffne, werden nur die Fotos auf dem internen Speicher angezeigt. Die Daten von der SD-Karte nicht. Diese finde ich nur unter Eigene Dateien.

Wie kann ich die Fotos wieder in der Galerie anzeigen lassen?

Versuche mal folgendes:
Galerie öffnen, oben rechts auf die drei Punkte->anzuzeigender Inhalt.
Ist da vielleicht bei "Gesamter Inhalt" kein Haken?

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Habe ich schon probiert. Haken ist bei gesamter Inhalt. Seltsam ist auch das über 100 Fotos in der Übersicht angezeigt werden. Öffne ich jedoch diesen Ordner (Kamera) so kommen nur die Fotos die auf dem Gerätespeicher sind.

Unter Einstellungen im Ordner Speicher werden beide Speicher (intern und SD Karte) mit der jeweiligen Größe angezeigt.