Screenshot-Notiz geht nicht

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sukram71

Erfahrenes Mitglied
150
Regelmäßig kommt es ab und an vor, dass nach dem Ziehen des Pens die Screenshot-Notiz nicht mehr geht.
Es wird zwar ein Screenshot gemacht, aber die App zum Bearbeiten startet nicht.

Auch über die Galerie kann die Screenshot-Notiz Bearbeitung nicht gestartet werden.

Alle Apps zu beenden hilft nicht. Nur nach einem Reboot geht alles wieder.

Hat jemand einen Rat?

Habe ich bei mir noch nicht feststellen können. Vielleicht einfach mal einen Reset des Gerätes machen?

Gruß

PS: In Bezug auf den Post von Koho.... Sowohl unter TouchWiz, als auch unter Nova keine Probs.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einen anderen Launcher drauf?

Ja. Nova-Launcher

Ja geil. Jetzt gehts bei mir auch nicht mehr. Hab nova deinstalliert und geht trotzdem nicht. Nichtmal aus der galerie heraus. Ätzend -_-

Ich glaube nicht, dass das was mit dem Nova zu tun hat.

Nein, ich auch nicht, nutze Nova auch schon immer und auch die Notizfunktion auf Screenshots.

Weiß jemand, wie man die Screenshot-Notiz wieder zum laufen bekommt, wenn sie nicht mehr geht? (Außer Reboot)

Da ich das Problem noch nie hatte, weiß ich es leider nicht.
Hast du irgendwelche Apps zusätzlich installiert, die auf die S Pen-Funktionaltät zugreifen? Denke an solche, die das S Pen-Menü anpassen können und so weiter.

Nein, gar nicht. keine Pen Apps installiert.
Mein Note ist auch erst eine Woche alt.

Ich habe jetzt eine Verknüpfung/Aktivität "Screenshot-Notiz" auf den Nova-Launcher gelegt.
Über App-Info bekomme ich das vielleicht wieder zum laufen, wenn das noch mal ausfällt. Ich teste weiter und berichte dann.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Sukram71 schrieb:
Weiß jemand, wie man die Screenshot-Notiz wieder zum laufen bekommt, wenn sie nicht mehr geht? (Außer Reboot)
Ich nicht, da bei mir alles klappt, alles stock.

Hallo!

Also ich hab das gleiche Problem.
Seit einiger Zeit funktioniert die Funktion Screenshot-Notiz mit meinem s-pen einfach nicht mehr. Vorher nie Probleme damit gehabt. Konnte den Screenshot so speichern oder auch erst drauf rumkritzeln und dann teilen oder speichern... Und nu passiert nix mehr wenn ich auf die Funktion tippe außer dass sich das Menü wieder schließt. Alle anderen Funktionen gehen immer noch wunderbar.

Hat da mittlerweile irgendwer ne Idee woran das liegen kann?
Es sind auch mehrere Apps bei denen es nicht funktioniert. Also liegts weder daran noch am Stift...
Hilfe..... :(

Liebe Grüße!

Hallo

also mit dem Nova Launcher gab es schon mehr Probleme, gerade was die Notiz App angeht !

aber Ihr könnt mal versuchen Einstellungen/Anwendungsmanager/3eimal nach links wischen zu Alle / Screenshot Notiz und da mal Cache und Daten löschen vielleicht funktionierts dann wieder !"?

LG.G.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Nova Launcher. Wenn ich eine Screenshotnotiz erstelle, kann ich sofort zeichnen etc. Dann teilen oder speichern.

Lg

nur so nebenbei bemerkt ist es anscheinend auch ein Unterschied ob ich den Screenshot mit der Handwisch Technik tätige den dann öffnet sich nix zum bearbeiten wenn ich diesen aber mit gezogenem Stift über das Stift Menue mache dann kann ich den Screenshot auch bearbeiten.

LG.G.

Android 5.0.1 mit Nova, kein Root. Screenshot-Notiz funktioniert bei mir einwandfrei.

Hallo

Ich vermisse seit Lolipop die Funktion Screenshot bearbeiten nach dem man mit der Hand wischen ein Screenshot erstellt hat. Es kommt einfach nicht mehr die Leiste zum Bearbeiten wenn man die Infoleiste oben runter zieht. Man konnte diese Funktion irgendwo bei Kitkat einstellen. Ich finde die einfach nicht. Beim Note 3 mit Lolipop gibt es weiterhin diese Funktion

Kann vielleicht jemand was dazu schreiben? Gibt es diese Funktion unter Lolipop auf dem Note 4 nicht mehr?

Ich habe das Edge mit LP, und bei mir geht es. Denke das Edge hat die gleiche Software wie das Note4?