Screenshot-Notiz geht nicht

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo findet man das beim Edge?

Ich weiß woran es liegt aber eine super Lösung habe ich auch nicht.

Bei mir funktioniert es nur dann nicht wenn es nach dem letzten benutzen nicht richtig geschlossen ist. Man muss dann in die App aus der man es gestartet oder an die man geteilt hat und dann auf zurück drücken bis in die Screenshot Notiz und die Bearbeitung verwerfen oder speichern.

Ich nutze die Screenshot Notiz immer in Verbindung mit der Teilen Funktion daher bleibt das Bearbeitungsfenster offen und es kann keine neue Screenshot Notiz angefertigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie ich bei der Screenshot-Notiz unter Marshmallow wieder das zuschneiden hinbekomme?
Bei Lollipop konnte man noch Bilder zurechtschneiden, jetzt fehlt diese Funktion oder ich finde diese nicht.

Finden kann ich die Zuschnitt-Funktion auch nicht, habe sie aber bisher nicht vermisst.

Warum nimmst du nicht "Smart Select" ?
Damit schneidest du es halt gleich zum Anfang aus. Schreiben kannst du darauf danach trotzdem noch.

Sonst musst du den Screenshot in der Galerie speichern und von dort aus weiter bearbeiten / zuschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Screenshot-Notiz konnte man der ausgewählten Bereich nachträglich noch vergrößern oder verkleinern.
Bei Smart Select ist dieses nach lösen des Stiftes vom Display nicht mehr möglich. Und ja, man kann fast alles
auch über Umwege in mehreren lösen, aber warum über Umwege wenn es auch einfacher und schneller geht
(oder besser gesagt, "ginge").
Screenshot machen, Bild ausschneiden, beschriften, direkt versenden, fertig. Schade das es weg ist.