Schwarzes Note 4 mit goldenen/bronze Mittelrahmen

  • 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe soeben den letzten bronzefarbenen/goldenen Rahmen ergattert :)

Ich werde berichten!
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz und Fenguli
Nachdem ich am Freitag den Rahmen bestellt hatte, wurde er schon am Dienstag aus England geliefert. Vorab hatte ich mir bei Conrad für 15 Euro eine kleine Werkzeugbox mit Öffnungstools, Schraubendrehern etc. speziell für die Smartphone-Reparatur besorgt. Das Paket kam via GLS, ein schlichter, kleiner Karton mit dem Rahmen in einer Klarsichttüte und der Rechnung drin.

Erster Schritt des Einbaus war die Unterlage eines Mikrofasertuchs, um nicht direkt etwas zu zerkratzen. Dann habe ich den Akkudeckel, den S-Pen, den Akku, die SIM- sowie die SD-Karte entfernt. Im Folgenden bin ich dem Video aus dem Startpost gefolgt.

Nun waren 16 Schrauben zu lösen. Mit dem Öffnungstool habe ich dann die Klebeverbindung zwischen Displayrand und Rahmen gelöst. Dies fühlte sich zunächst einfach an.

Nachdem ich die Haken im Akkufach zwischen Platine und Rahem gelöst hatte, wollte ich wie im Video durch leichten Druck aufs Akkufach und den SD-Einschub die Displayeinheit herausdrücken. Leider tat sich nichts. Also nochmal die Haken im Inneren kontrolliert und nochmals die Klebeverbindung bearbeitet. Immer noch keine Regung, bzw. ganz leicht mittig.

Da ich Angst hatte, dass das Display bricht, bin ich zum heruasdrücken folgendermaßen vorgegangen:

Flach mit dem Display nach unten auf das Mikrofasertuch gelegt, hielt ich die Displayeinheit am Akkufack und SD-Einschub weiterhin flach auf dem Tuch und zog den Rahmen leicht nach oben. Nachdem ich den Druck leicht erhöhte, löste sich der restliche Kleber und ich hielt den Rahmen in der Hand.

Der Einbau ging ungleich einfacher vonstatten:

Mit dem USB-Anschluß zuerst fest in den Rahmen Eingeführt und dann links und rechts langsam von unten nach oben an den Seiten einrasten lassen. Lediglich das Einrasten der Oberkante war nochmal krkitisch, da ich doch vergleichsweise stark drücken musste. Ich habe es dann wieder umgekehrt gemacht, es mit dem Display nach unten auf das Tuch gelegt und von hinten fest auf den Rahmen gedrückt, so dass dieser perfekt einrastete.

Also Haken wieder einrasten lassen und 16 Schrauben mit Pinzette und Mini-Schraubendreher wieder reingedreht (eine fiel natürlich runter und fand sich nach 40-minütiger Suche im Arbeitszimmer dann wieder. Einen halben Raum entfernt :cursing: ).

SD- und SIM-Karte rein, S-Pen ebenso, Akkudeckel drauf und es startete sofort perfekt. Auch der Ton, da der Lautsprecher im Rahmen eingebaut ist und entsprechend mit ausgetauscht wurde.

Das Ergebnis meiner Arbeit seht Ihr hier:
 

Anhänge

  • 20160114_193215.jpg
    20160114_193215.jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 384
  • 20160114_193304.jpg
    20160114_193304.jpg
    532,1 KB · Aufrufe: 378
  • 20160114_193234.jpg
    20160114_193234.jpg
    567,5 KB · Aufrufe: 397
  • 20160114_193319.jpg
    20160114_193319.jpg
    615,3 KB · Aufrufe: 371
  • 20160114_193339.jpg
    20160114_193339.jpg
    584,5 KB · Aufrufe: 366
  • Danke
Reaktionen: tuncnote, Fenguli und TurricanM3
Bevor jemand fragen sollte ob der Chrom Rand im Bezug auf das schwarze Model - beim bronzene Gold ist, den muss ich leider enttäuschen. Ich dachte und hoffte dass dies bei der Bestellung so sei, aber dem ist es nicht. Es sieht nur so aus durch die Fotos und dem Hintergrund. Der glänzende Rahmen ist also genauso Chrom poliert wie beim schwarzen und weißen Model
 
Sieht halt einfach verdammt edel und selten aus :)
 
Hallo, das schaut ja echt gut aus, gibts diese Teile noch oder muss ich es mir von Spigen in England bestellen?
Danke!!!
Lg
Peter
 
Der Link aus dem ersten Beitrag ist auch auf einem Shop aus England. Allerdings hatte ich letzte Woche den letzten goldenen Rahmen bestellt, aktuell ist es immer noch "out of stock".

Beim Lösen des alten Rahmens hat sich teilweise der Klebestreifen rund um das Display verabschiedet. Ich hatte ihn dann entfernt, jedoch habe ich beim Reinigen mit Spiritus nun immer Angst, dass rund ums Display was zwischen den Rahmen läuft. Daher habe ich jetzt noch für 3 Euro bei Ebay einen Klebestreifen bestellt. Also die ganze Prozedur nochmal. War aber wirklich einfach.
 
ich hab mittlerweile glaub schon 5x das Note auseinander genommen und zusammen gebaut ^^ mit etwas übung schwindet auch die Hemmschwelle und man macht das innerhalb ein paar Minute. Hab mir auch damals einen Klebestreifen für ein paar Taler bestellt. Hat sich rentiert.. Alleine schon wie mein Vorredner erwähnt hat, um das Gerät einfach dicht zu bekommen
 
Woher gibt es denn den klebestreifen?
 
Super Jungs
Danke für die Antwort!!!
Muss gleich mal im Netz schauen wo es was geniales gibt!!!
Lg
Peter
 
Einfach bei ebay "Galaxy Note 4 Display Klebestreifen" oder sowas in der Art eingeben. Hab das originale gekauft und dann die langen Seiten einfach abgeschnitten und dran geklebt. Es ist ja nicht dringend notwendig, wenn man es so hingekommt dass der Kleber noch dran ist
 
Ich Schlaufuchs habe den Kleber für zwischen Platine und Displayglas bestellt... Nicht den für zwischen Display und Rahmen :thumbup:
 
Ist den der Kleber zwingend nötig? Hab mir jz auch einen Rahmen und die Werkzeuge dafür bestellt da mein Rahmen während der letzten Uni Party ziemlich mitgenommen wurde :D
 
Von der Passgenauigkeit her nicht, allerdings habe ich Angst, dass Feuchtigkeit zwischen Rahmen und Displaykante eindringen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jogg3r
Ich glaube ich bestelle mir auch so einen goldenen Rahmen. Gibt es die denn wirklich nur im Ausland? Niemand eine Quelle in DE gefunden?

Wo ich die Bilder eurer N4s gerade noch mal sehe, ihr scheint auch keine richtig sitzenden Displays zu haben. Schon schade, dass das so schief sitzt oder zu hoch heraussteht. Hatte die Probematik hier auch noch geschildert: Galaxy Note 4 - Verarbeitungsmängel

Habt ihr nur außen den Kleber oder auch innen wie beim original? Falls nur außen, wer weiß ob das so 100%ig hält und nicht mal irgendwann rausfällt. =(
Das doppelseitige Klebeband außen ist nicht weich&dick soweit ich weiß, würde demnach also gar nicht überall haften, so wie die Displays hervorstehen.
 
TurricanM3 schrieb:
Ich glaube ich bestelle mir auch so einen goldenen Rahmen. Gibt es die denn wirklich nur im Ausland? Niemand eine Quelle in DE gefunden?
Ich habe es nachher nirgends mehr finden können...
Wo ich die Bilder eurer N4s gerade noch mal sehe, ihr scheint auch keine richtig sitzenden Displays zu haben.
Das täuscht. Sitz wie ne Eins. Vollkommen plan und ohne nennenswerte Spalte
Habt ihr nur außen den Kleber oder auch innen wie beim original?
Gar keinen. Hatte den falschen bestellt. Somit alle Reste entfernt und ohne Kleber eingesetzt. Rausfallen kann es nicht, da Display und Platine sowohl verklebt als auch durch Schrauben miteinender verbunden sind. Da die komplette Display-/Platineneinheit durch 16 Schrauben mit dem Rahmen verbunden sind, zusätzlich noch durch Clips eingehakt sind, fällt da nur was raus, wenn man alle Schrauben und Clips löst. Selbst dann muss man noch ziemliche Kraft aufwenden.

Einzig die Anfälligkeit für Feuchtigkeit macht mir sorgen...
 
Schließe mich dem Vorredner voll und ganz an! Ich habe ebenfalls überhaupt keine Spalten am Display und auch den Klebeband hab ich nur an den Seiten ersetzt.. Bin mehr als zufrieden. Momentan hab ich zwar den schwarzen Rahmen wieder dran, aber es wird mal wieder Zeit für Bronze Gold ;) kann mich nicht mit einer Farbe zufrieden geben und brauche Abwechslung :D
 
Im Shop aus dem ersten Link sind wieder zwei goldene Rahmen vorhanden!
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Schade, dass es die hier nicht gibt. Im Ausland bestellen werde ich denke ich nicht.

Ich glaube ihr wisst bez Passgenauigkeit nicht genau was ich meine, Spaltmaße Display zu Rahmen meine ich nicht.
Hier mal markiert:


Das ist absolut nicht normal und steht deutlich zu weit vor. Bei Kai ist das auf den Bildern teilweise auch zu erkennen, wenn auch nicht so ausgeprägt. Irgendwo auch leider normal, was man so liest. Wenn es euch nicht auffällt, seid froh! =)

Geklebt ist das Display nur an das Mittelgehäuse, Fläche hier grün markiert:



Die Schrauben und Clips verbinden Mittelgehäuse und den eigentlichen Rahmen, nicht das Display.
Es wird aber wohl nicht abfallen. Bloß würde der Kleber außen drum herum hinsichtlich Staubschutz gar nichts bringen, wenn das Display so sitzt wie auf dem Bild hier, da kein Kontakt.
 
Ja was der Kamerad auf den Bildern gemacht hat wissen wir doch nicht. Schau dir meine Bilder an, dort siehst du dass es normal ist wie als wenn du ein neues Gerät kaufst
 
Viele neue Geräte haben die Mängel (so auch meins). Siehe verlinkten Thread.
Sieht nicht jeder oder stört sich daran. Wir reden hier von teilweise nur einem halben Millimeter...
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
78
5amsung
5
O
Antworten
9
Aufrufe
490
midoni
M
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
1.350
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten