Schnelladen schädlich?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins lädt schneller, nein meins... Du hast aber ein anderes Ladegerät, ist ja auch ein anderes Note... dafür habe ich recht, nein: ich...

Man man man...

Aber dafür ist das "Ladegerät bei dem alles passt" schon im Lieferumfang des Note 4 enthalten. :winki:

Außerdem sollte man diese Schnellladefunktion nicht als DAS Killerfeature ansehen. Es ist viel mehr eine angenehme Erleichterung in gewissen Situationen.

Bei mir kam es jetzt schon öfter mal vor, dass ich kaum noch Saft hatte und unvorhergesehen wo hin musste (wo es keine Steckdosen gibt) und mein N4 in null-komma-nix auf einen Ladestand gebracht habe, mit dem ich gerade so (heavy use) über den restlichen Tag kam.

Wobei man das als Samsungianer nicht unbedingt bräuchte -> Zweitakku. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: happydigit und Trevor70
Hi,
vielleicht bin ich zu blöd für diese ganze Technik.
Ich habe ein nagelneues Note 4, finde es ganz abgefahren und möchte es nicht kaputt machen.
Kann ich meine alten HTC etc. Ladegeräte zum aufladen nehmen? Auch die mit 12 V Anschluss oder muss ich was beachten? Sind alle Ladegräte auch Datenkabel? Hier hate ich mit dem HTC immer Nervereien. Und wenn ich mir ein neues Ladegerät / Ladekabel / Datenkabel kaufe, kann mir ein Experte klar sagen, OK nimm das hier........... evtl. n link............. damit machst Du nix verkehrt.
Kann mir da jemand kurz und knapp sagen was Sache ist?? :)

BG pointofnoreturn

Du kannst alle nehmen.... Punkt aus. Die Ladeelektronik zieht sich genau so viel wie nötig. Da kann man bei gott nix verkehrt machen.

Aber das Schnelladen wird mit dem Ladegerät nicht funktionieren!

Ich ging davon aus daß das klar ist, er wollte ja nur wissen ob er irgendwas kaputt machen kann...

Hi,

danke für die Antworten. Ging ja schnell.