Sauerstoffsättigung

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Banninger

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

Bei meinem Note funktioniert das Messen der Sauerstoffsättigung nicht, Pulsmessen funktioniert ohne Probleme... Hat jemand einen Tipp für mich?

Klappt bei mir auch immer nach dem 4 oder 5 Anlauf

Solltest vielleicht mal mehr an die frische Luft gehen und tief durchatmen :lol:

Spaß beiseite, meiner funzt und sagt ich wäre Fit

• Danke
Reaktionen: darkside667 und bergerstrasse
wird ein Prozentwert angezeigt? Sollte dann ja bei 99-100% liegen wenn alles ok ist ;-)

Das Problem ist, dass man das Handy absolut ruhig halten muss (und zum Beispiel nicht etwa zunächst den Auflegepunkt auf der Rückseite des Handy sucht und dieses dann umdreht, um das Display zu beobachten.
also: Display zum Betrachter gewandt, dann mit dem Finger den Auflagepunkt suchen und bei grüner (=ok-Anzeige) das Gerät so ruhig wie möglich halten..

Sobald ich mein Note 4 habe kann ich euch sagen wie genau die Messung ist, da ich auch einen Med.-Sauerstoffmessgerät zuhause habe...

• Danke
Reaktionen: drmaniac und enrico1973
Hab es jetzt bestimmt 10x ausprobiert und es funktioniert jedesmal.

Ihr dürft nur nicht zu stark auf drücken mit dem Finger nur auflegen!
Und einfach dir Funktion anwählen Note auf den Tisch legen und Finger drauf fertig nur warten bis das Licht ausgeht ist doch kinderleicht.

Und auch nicht mit der Fingerspitze sondern wie beim neuen Ausweis: einfach Finger auflegen.:biggrin:

Die Messungen sind durchaus brauchbar!!!
Die Diskrepanz kommt dadurch, das die Messung des Note 4 schon ein paar Sekunden alt war und meine Sauerstoffsättigung stark schwankt...

20055128lx.jpg

• Danke
Reaktionen: weareme, sc00ter98, koho und 4 andere
Wo findet man die App dafür?

In der S Health App dann unten in der Leiste SpO2 auswählen.

• Danke
Reaktionen: Georgius
moin,

Ich habe das N910F und bei mir gibts leider kein SpO2 -.-

Nur: Schrittzähler/Training/Puls/Essen/Gewicht/Schlafen/UV/Trainer/Partner-Apps

Hinzuzufügen gibt's nix, bei den Partner Apps ebenso (4 andere Addons) und in den Einstellungen find ich auch nix.

Anyone ne Idee?

Version 3.5.5.0036

"Stress" fehlt bei dir auch noch.

Bei mir sieht's so aus: Schrittzähler/Training/Puls/SpO2/Essen/Gewicht/Schlafen/Stress/UV/Trainer/Partner-Apps

App-Version: 3.5.5.0036

Snapper84 schrieb:
...
Ich habe das N910F und bei mir gibts leider kein SpO2 -.-
...

Aus welchem Land kommst du?

Mit einem der letzten S Health Updates hat Samsung wohl einige der Funktionen länderabhängig ausgerollt - sprich in einigen Ländern sind dadurch Funktionen entfernt worden...

Bsp.:

...
Some features have been removed in certain countries with this update. Blood pressure, blood glucose, and stress have all been removed from a number of countries, including the UK, France, and Austria. Heart Rate measurement has also been removed from Angola
...
Quelle - AndroidCentral

Das könnte also einer der Gründe sein. Bei XDA wird auch noch "Oxygen" zusätzlich erwähnt.

Abhilfe laut XDA könnte das Flashen einer ROM aus einem der Länder sein, in denen es die Zusatz Apps gibt.

Ja ich komme aus Österreich und seid dem Update fehlt einiges. Nachvollziehen kann ich das nicht da es nicht mal eine Begründung dafür gibt. Finde das von Samsung eine Frechheit. So viel Geld bezahlt und dann wird man beschnitten. Die Frage ist auch ob das rechtlich so geht???

Die wahren Gründe wird wohl nur Samsung und/oder die österreichischen Provider kennen. Ich könnte mir vorstellen, dass es entweder hardwarbedingt ist oder politisch.

Ob das rechtlich anfechtbar ist? Vermutlich nicht, oder war genau das "Feature" ein versprochener Bestandteil? Ich glaube das wurde ja erst per Update hinzugefügt und dann wieder rausgenommen. Wie dem auch sei - die besten rechtliche Ratschläge kann dir am besten wohl nur (d)ein Anwalt geben.

Sauerstoffsätigung war doch auch ein beworbenes neues Feature des Sensors hinten.
Aber rechtlich dagegen was machen?? das juckt glaub ich niemanden wenn du da was versuchst.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Habe ja ein freies Gerät und kein Provider Handy von daher daran kann es nicht liegen. Wenn ich also ein anderes freies Rom installiere wie etwa von Italien dann sollten die Settings auch nach dem Update noch da sein?

Laut XDA ja. Dort hat ein User das "offizielle" deutsche ROM geflasht und dann die fehlenden S-Health Features auf dem Note 4 gehabt. :)

• Danke
Reaktionen: Scoty
Zurück
Oben Unten