Samsung sperrt Handy

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peka

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

nach dem Update der FW musste ich mein Handy erneut einrichten.
Ist ja auch alles kein Problem, wenn Samsung nicht einfach mein Handy sperren würde.
Habe die benötigten Entsperrdaten eingegeben, aber es ist immer ein Verarbeitungsfehler.
Sprich das Handy bleibt gesperrt.
Super. Was kann ich jetzt machen, damit ich die Einrichtung vornehmen kann?
Ein erneuter Factory Reset brachte keine Lösung.
Die Sperre bleibt.

SIM-Kartensperre?

Hallo,

Nein, ich habe herausgefunden, dass es die Reaktivierungssperre ist. Die wird lt. Samsung von Google gesetzt und "aktiviert".

Hallo,

peka schrieb:
Hallo,

Nein, ich habe herausgefunden, dass es die Reaktivierungssperre ist. Die wird lt. Samsung von Google gesetzt und "aktiviert".

kannst Du beschreiben wie man diese Reaktivierungssperre deaktiviert? Ich finde leider nichts!

LG
Andreas

Guckst Du bei Einstellungen - Sicherheit ..... da darf bei Reaktivierungssperre KEIN Haken drin sein!!

Hallo Reddy,

diese Option ist unter Sicherheit bei mir nicht vorhanden!

Hat Du gerootet?
Ich ja, ich kann die nicht mal aktivieren, will ja auch nicht ;-)
2016-08-17 08.01.55.jpg

Hallo Reddy,

nein, ich habe noch nicht gerootet! Root will ich aber unbedingt haben! Auch hier bin ich mir nicht sicher ob und wie ich das am besten kann bei 6.0.1!

Ich habe gerade unter Einstellungen / Sicherheit / Sicherheitsrichtlinien - Updates / Auto Aktualisierungen ausgeschaltet und siehe da.... es sieht jetyt aus wie in Deinem Screenshot! :smile:

Rooten und Flashen schon etliche mal gemacht bei meinem Note 3, S 3, usw... nur hier bin ich mir nicht so sicher!

• Danke
Reaktionen: Reddy
Das geht nur in der Verbindung mit einem Samsungkonto. Dort gibt es auch die Möglichkeit das Gerät zu finden bzw aus der Entfernung zurücksetze.

• Danke
Reaktionen: K-M-T und Reddy
Hallo,

Handy läuft wieder.
Ohne es einzuschicken.
Lösung ist ganz einfach und die Reaktivierungssperre eigentlich ein Witz.
Als Stichwort nenne ich mal Downgrade.
Bei Fragen immer her damit.

Du hast die Reaktivierungssperre mit einem Downgrade ausgehebelt? Dachte ich mir schon, dass dem Mist nicht zu trauen ist :-/ Hab gehört es sollte so sicher wie die iPhone sperre sein, aber das stimmt wohl nicht.