Samsung Note 4 stürzt andauernd ab / Hängt sich auf --> Handy-Einstellungen werden jedes mal gelöscht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

niels92

Neues Mitglied
0
Vor 4 tagen habe ich das Update auf 6.0.1 gemacht, seit dem ist mein Handy nicht mehr zu gebrauchen. Das Handy hängt sich nahezu bei jeder App auf und stürzt regelmäßig ab. Nach jedem Absturz sind alle Einstellungen wie zb die Vibrationsintensität gelöscht. Ich habe einen Downgrade auf 5.1 gemacht, was leider auch nichts gebracht hat. Habe es dann wieder aktualisiert auf 6.0.1 aber die Probleme sind immer noch die gleichen.
Hat da jemand eine Idee? Habe hier vieles gelesen und ich habe die Befürchtung, das es sich nur noch um einen Hardwarefehler handeln kann.

Hast Du ein Factory Reset gemacht?

Ja ich habe erst den Factory Reset gemacht und darauf hin über Odin 5.1 drauf gespielt. Die Probleme danach waren die selben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Du must NACH dem Downgrade ein factory Reset machen und nicht vorher...
Ist das gleiche Prozedere wie beim Upgrade!

Ah okay. Also noch einmal zum Verständnis. Ich habe jetzt 6.0.1. Spiele ich jetzt einfach über Odin 5.1 auf das Handy (also Handy ausmachen --> Downloadmodus und 5.1 drauf) oder muss ich vorher noch was machen ?)
Wenn ich dann 5.1 drauf habe mache ich den Factory Reset und starte dann mein Handy neu und richte wieder alles ein?

Korrekt...das ist immer die Vorgehensweise bei einem Revisionssprung...auch rückwärts
[doublepost=1469021539,1469021463][/doublepost]du kannst natürlich auch vorher einen Reset machen, aber auf jeden Fall nachher!

Okay danke für den Tipp.
Wäre es denn gut vor dem downgrade auf 5.1 "wipe cache partition" zu nutzen ? Ich hatte letztes mal bei ODIN die Fehlermeldung das nicht genug Speicher vorhanden war und er darauf hin den downgrade abgebrochen hat.

Das macht der bei einem Reset sowieso...
Aber wieso nicht genügend Speicher?
Sollte eigentlich nicht kommen...

Wenn so eine Fehlermeldung kommt...Bild aufnehmen und posten...hier gibt's genügend Wissen um das wntsprechend zu interpretieren

Ich bin mir nicht mehr sicher wie der genaue Wortlaut war. Ich werde heute abend noch einmal den Downgrade auf 5.1 machen. Wenn dann eine Fehlermeldung kommt schreibe ich dir hier rein. Danke schon mal für deine Hilfe :)

@Tigerchen
kann das daran liegen das mein Handy so langsam ist. Daß sieht so aus als wäre das Handy total überlastet oder deute ich das falsch?

Anhänge

• Screenshot_2016-07-20-22-33-46.png
    Screenshot_2016-07-20-22-33-46.png
    207,5 KB · Aufrufe: 253
Tigerchen schrieb:
Du must NACH dem Downgrade ein factory Reset machen und nicht vorher...
Ist das gleiche Prozedere wie beim Upgrade!
Aber macht es nicht mehr Sinn, VORHER einen Wipe zu machen, damit man beim UP-/Downgrade keine Probleme bekommt, die durch evtl. Fehler im alten System entstehen?

Kann man machen, aber NACH dem Up-/Downgrade ist ein Wipe dringend angeraten, zumal wenn man ohnehin Probleme hatte! Dann wird alles entsprechend dem aktuellen System gesäubert und man fängt clean an. Bei einem Upgrade streiten sich die Geister ob man es machen muss oder nicht. Man kann es ohne machen, aber dann können Probleme auftreten.

@niels92:

Das System verwaltet den Speiche selbst und ein voller Speicher ist grundsätzlich zunächst kein Problem. Wenn Programme Platz benötigen, dann schmeist das System die ältesten inaktiven Prozesse aus dem Speicher. Wenn natürlich alle Prozesse aktiv sind, dann wird's ein Problem..aber das würde dann ohnehin auf massive Probleme hindeuten (z. B. "Reste" des vorherigen Systems, die "querschießen). Beim richtigen Vorgehen des Up-/Downgrades sollten die aber nicht mehr auftreten!

@niels92
Da Du dich entschlossen hast einen neuen Thread zu eröffnen ( Galaxy Note 4 CPU kaputt? (Siehe Screen) ), schließe ich hier.
Die Themen sind sich zu ähnlich bzw. überschneiden sich.
Danke fürs Verständnis und
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: abemann und Conan179
Status
Für weitere Antworten geschlossen.