Samsung Note 4 Ladekabel (ECB-DU4AWE vs. ECB-DU4EWE)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helveticus

Neues Mitglied
0
Hallo

Leider ist mein Ladekabel für mein Note 4 defekt, daher muss ich ein neues kaufen. Ich brauche das Kabel um das Note 4 aufzuladen (an der Steckdose) und mit dem PC zu verbinden. Ich habe nun zwei verschiedene Ladekabel gefunden:

Ist der einzige Unterschied die Länge oder gibt es noch andere Unterschiede?

The difference appears to be that EWE does not have a pin#4 on the micro end and AWE does (and it is shorted to pin #3). This affects charging!
Siehe: Amazon.com: Questions And Answers: What's the difference between the ECB-DU4EWE and ECB-DU4AWE cables?

Persönlich würde ich aber nicht unbedingt nach einem originalen Samsung Kabel suchen wenn es defekt ist. Einerseits weil einfach so viele Fälschungen am Markt ist oder die Kabel einfach nur überteuert angeboten werden.

Ich hab all meine Samsung Kabel schon längst ersetzt, primär aufgrund der mickrigen 1m und 1.5m länge der Originalkabel: Anker Micro USB Kabel Combo in ausgewählten: Amazon.de: Elektronik

Selbst bei 3m funktioniert QuickCharge noch einwandfrei…

Vielen Dank für deine Antwort.

The difference appears to be that EWE does not have a pin#4 on the micro end and AWE does (and it is shorted to pin #3). This affects charging!

In wie fern beinflusst das den Ladevorgang? Ich müsste als eher AWE kaufen?

Ich komme aus der Schweiz, bräuchte also einen schweizer Shop. Mit Amazon ist das mühsam. ;)