Samsung Musik Player findet nicht alle Unterordner

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nordlicht2001

Neues Mitglied
10
Guten Morgen und einen schönen Sonntag,

ich habe es nun auch mal mit dem Android - eigenen Player versucht. Und tatsächlich produziert dieser keine Aussetzer. Aber nun gibt es ein Problem und eine Frage zu diesem Player (der heißt bei mir: Musik Version 1.0)

Die Frage: ich höre ab und an Klassik und ab und an lange Titel, die in mehrere mp3's aufgeteilt sind. Der Poweramp schafft es, diese ohnn Unterbrechung beim Wechsel der Dateien zu spielen. Kein knacken, keine auch noch so kurze Pause. Schafft das der Android eigene Player auch?

Das Problem: ich habe eine externe SD Karte. Darauf befinden sich Navi - Karten, meine Ebook - Sammlung, meine Photos und einiges mehr. Die Karte scheint soweit in Ordnung zu sein, denn alle Programme, die damit zu tun haben, finden dort alles, was sie finden sollen. Auch der Power Amp und ein anderer, getesteter Player. Auf dieser Karte habe ich also den Ordner "Musik" und darunter diverse Unterordner in denen ich verschiedene Musikrichtungen sortiert habe. Die Android App (also Musik V1.0) findet aber nur einen einzigen Unterordner, also .../Musik/0001 Deutsche Rockmusik/Grobschnitt/... usw. Alle anderen Ordner findet der Player nicht und ich finde keine Einstellungen bezüglich der Speicherorte. Was kann ich da tun?

Welche Rom hast du genau drauf?
Der Player von Samsung Stock roms, haben nemlich keine "v1.0".

Anhänge

• 2016-01-31 10.42.51.png
    2016-01-31 10.42.51.png
    61,1 KB · Aufrufe: 270
Mit diesen Rom's bin ich nicht ganz firm. Aber ich denke, ich habe kein Stock Rom, sondern das ganz normale Android 5.1.1 welches hier im Forum als aktuelles Update beschrieben ist.

Hast du einen Link dazu?

Das ist dieser Link hier aus dem Forum unter Neuigkeiten zu Updates/Rollouts usw..
Und daraus habe ich in der Tabelle das 5.1.1. DBT gewält:
Model: SM-N910F
Model name: GALAXY Note 4
Country: Germany
Version: Android 5.1.1
Changelist: 5932638
Build date: 11.11.2015
Product code: DBT
PDA: N910FXXS1COK2
CSC: N910FOXA1COJ3

Das ist eine stockrom.
Kannst du bitte mal vom music player ein screenshot machen, wo steht das er v1.0 ist?

Bitte sehr

Anhänge

• Screenshot_2016-01-31-12-13-11.png
    Screenshot_2016-01-31-12-13-11.png
    54,4 KB · Aufrufe: 272
In welchem Format liegen die datein vor?
Welche Dateien befinden sich noch in den Ordner auserdern Musik Dateien?

Hallo,

die Dateien sind alle m mp3 Format. Nun habe ich festgestellt, dass Unterordner, die ich neu anlege erkannt werden. Nur die bereits vorhandenen Ordner werden nicht erkannt.

Wenn Du auf Ordner wechselst im Musikplayer zeigt er die nicht an? Sind alle MP3s mit ID3 tags versehen? Wenn im Album nichts steht macht es bei mir auch Probleme.