Samsung-Konto: Keine Synchronisation möglich.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andreas X

Andreas X

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Moin,
im Zuge einiger Passwortänderungen habe ich auch mein Samsung-Konto mit einem neuen Passwort versehen.

Das Problem:
Ich kann mich zwar problemlos am Konto anmelden, bekomme auch alle Geräte angezeigt, aber eine Synchronisation (auch manuell eingeleitet) findet nicht statt, was mir z.B. für S-Note wichtig wäre.
Eine Synchronisation des Note4 meiner Frau und eines alten Note2 ist mit dem gleichen Konto und nach Anmeldung mit dem neuen Passwort ohne weiteres möglich,

Bisher habe ich erfolglos versucht:
* Samsung-Konto deinstalliert und neu angemeldet
* Cache der S-Note-App gelöscht
* Batterie raus/rein, diverse Neustarts

Was fällt euch noch dazu ein ?
Gruß,
Andreas

Zwar sind mir durch obige Aktionen einige S-Note-Dateien verschwunden, diese habe ich aber mittels Kies auf dem PC gesichert.

Screenshot_2016-01-13-00-08-46.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Zitat: * Cache der S-Note-App gelöscht

mach das auch mal mit der Samsung App..........

LG.G.

Geht nicht ohne Root (die App S-Note löschen), weil System-App.
Ebenso wie Scrapbook und Kontakte.
Und eine Samsung-App, deren Cache ich löschen könnte, gibt es nicht, -das läuft über "Konten", das hatte ich schon mehrmals de,- und wieder installiert.

Ich denke, dass vielleicht das Samsung-Konto das Problem darstellt. Aber auf dem Note gibt es keine besonderen, dahingehenden Kontoeinstellungen.

Eben auch getestet: Das S-Note-Programm auf dem PC synchronisiert ebenfalls wunschgemäß.
Allerdings komme ich vom PC über den Browser nur halbwegs an das Konto: Über die Samsung-Seite geht zwar über "MYSAMSUNG" das Öffnen "meiner Seite", aber eine Zeile tiefer, über "Mein Konto", tut sich beim Klick auf die "Einstellungen" überhaupt nichts. PC-Neustart und Browserwechsel ohne Erfolg.

Sollte dort vllt. einmal Kontakt aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

versuch mal über den Weg,

ruf mal das Programm Snote auf / rechts oben die 3ei Punkte / Einstellungen / Konten für die Syncronisierung wählen antippen / PopUp-Ok drücken / dann kann ich Samsung Konto auswählen / vielleicht liegt daran ........weitere Schritte kann ich und will ich ab hier jetzt nicht tätigen da keine sync meinerseits erwünscht ;)

LG.G.

Danke dir, - in der Richtung war ich bereits unterwegs und habe (meine ich) alles machbare versucht.

Ich verstehe nur eben nicht, warum die gleichen Schritte, die an zwei anderen Notes (4er u. 2er) funktionieren, bei meinem nichts bewirken, - die Synchro wird gestartet und kurz darauf abgebrochen (siehe Screenshot in #1). Und wie geschrieben, - im Samsung-Konto bin ich eingeloggt.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal im Einstellungen/ Anwendungmanager/3ei mal nach links wischen zu " ALLE" dann runter zu " Samsung Konto " antippen und dort mal den Cache löschen ..........

LG.G.

• Danke
Reaktionen: Andreas X
Hat auch nix gebracht.

hast evtl. in der heruntergezogenen Statusleiste sync deaktiviert ?

Nein, das wäre zu einfach.
Aber man weiß ja nie ...
:biggrin:

Die Google-Synchro geht ja einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Nur die Info: Problem gelöst !

Per Fernwartung mittels "Smart Tutor" (Dauer 10min) hat der Herr von Samsung die einst von mir deaktivierte App "Samsung-Push-Service" wieder aktiviert.
Das war's - die Synchro funzt jetzt wieder.

Zuletzt bearbeitet: