Samsung Galaxy Note 4 (n910p) gegen (n910f )tauschen möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luckyb

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe z Z. die englische sprint version und will wissen, ob und wie ich die in eine vernünftige deutsche Version tausche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kommt ja drauf an von wo du die geholt hast, wenn du das Note vor paar Tagen geholt hast und wenn das ein Deutscher Händler war muss der dir eigentlich ein N910F geben außer du wusstest das.

(Verzeiht mir meine Rechtschreibung, bin müde hab eben aus der schnelle geantwortet)

falls das umtauschen nicht geht wird es vllt möglich sein ein DBT image zu flashen, beide Geräte haben ja dieselbe Hardware.

Nein haben sie nicht , da das N910P noch zusätzlich über CDMA Hardware verfügt (diese wird für das amerikanische Sprint Netzwerk verwendet) welche das europäische N910F natürlich nicht besitzt. In der Firmware des N910F fehlen also u.a die Treiber für eben die CDMA Hardware, und ohne diese Treiber wird das Handy gar nicht erst starten, sondern im Bootloop hängen bleiben. Du kannst nur Roms fürs N910P flashen. Hatte selbst so eins, daher weiß ich wovon ich rede.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst das Gerät nicht tauschen. Wenn du den Ratschlag aus #2 nicht nutzen kannst wirst du damit leben müssen.