Samsung Apps vom Note 3 auf Note 4 portieren?

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buell47

Stamm-User
232
Hallo,

Würde gerne mal die fehlenden Funktionen beim Note 4 sammeln, die es beim Note 3 noch gab und nun verschwunden sind.

Wäre super wenn wir uns nur darauf beschränken, ohne wieder zu diskutieren, ob das jemand braucht oder nicht. :D

Am Ende können wir dann ja jeder für sich die "fehlenden Funktionen" zusammenfassend per Mail an Samsung schicken und fragen warum? :D

Also ich fange mal an:

- AIR View Fingermodus
- Group Play
- Kamera Serienbilder on/off
- Kamera Fokus und Belichtung speichern durch festhalten des Auslöser
- Lesemodus
- DLNA (UNGLAUBLICH)
- Smart Scroll
- Smart Pause
- Intelligente Drehung
- Gestenerkennung
(Quick Check, Air Jump, Air Browse, Air Call - Accept)
- Empfohlene Apps bei Kopfhörer Anschluss
- grosse Widget für den S Pen
- LED Deaktivierung im Ruhemodus

Der Übersicht wegen übernehme ich eure Abgaben in meine Liste, wenn das okay für euch ist? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unlimited1980 und arashi
Mit den Augen scrollen und das mit dem Wischen über das Display ( ohne es anzufassen )

Quick check gibt es doch noch .
Schon in einigen Reviews gesehen !
Kein DLNA wäre natürlich ein Hammer wenn es stimmt !
Komischerweise scheint das Edge aber DLNA zu haben !
Trotzdem wenn das so weitergeht mit der Streichliste haben wir bald das erste Android Iphone !
2014-10-24-16-36-26.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann kein Quick Check finden.
Mit DLNA bin ich auch etwas verwirrt. Hast du Samsung TV oder Home Cinema? Wenn ja, dann wird die Übertragung vielleicht per WiFi Direkt ausgeführt. Bei YouTube und Videoplayer hab ich auch die Möglichkeit es zum Samsung TV zu senden. YouTube läuft aber über den Account und der YouTube App am TV.
Die Frage ist ob der DLNA Standard Herstellerübergreifend funktioniert.

Wäre schön wenn ein DLNA Spezialist mal was sagen könnte.
Vielleicht ist DLNA doch vorhanden und Samsung ist nur zu doof es in die technischen Daten zu schreiben und diverse Zeitschriften geben es genauso dumm weiter? Da ich alles von Samsung habe kann ich das leicht nicht Testen.

Quick Check gibt es nicht mehr. Man kann per Geste den Bildschirm aufwecken, aber der geht dann ganz normal an.

So summiert liest sich das echt erschreckend.

Was war nochmal die intelligente Drehung?

Beim Note 3 steht dazu in den Einstellungen unter Smart Screen der folgende Satz:

"Der Bildschirm dreht sich je nach Ausrichtung ihres Gesichts"

Trevor70 schrieb:
Quick Check gibt es nicht mehr. Man kann per Geste den Bildschirm aufwecken, aber der geht dann ganz normal an.

Schade hatte ich falsch gesehen .
Na ja Im Prinzip ist es die gleiche Funktion nur halt nicht mal halb so schön aufgemacht wie vorher !
Kann man denn den Lockscreen beim Note 4 mit Notifications bestücken ?
Ich frage mich ob Samsung versteht warum ihre Kunden ausgerechnet ein Samsung Gerät kaufen ?
Ich tat es beim Note 2 aufgrund der vielen Features,das es mir im Gegensatz zu anderen Smartphones bietet !
Man hat mir damals en Iphone empfohlen, aber dann sah ich ein Review vom Note 2...
Ich will jetzt nicht sagen das daß Note 4 nichts mehr bietet in der Richtung, aber die Streichliste ist schon beachtlich und aus meiner Sicht ein Rückschritt !
Wenn ich bei einem neuen Auto elektrische Fensterheber an allen Türen habe, dann möchte ich auch beim nächsten Auto nicht darauf verzichten plus eine neue schõne Funktion !

Denke es liegt daran, dass sich zu viele Leute vielleicht mit den ganzen Funktionen überfordert gefühlt haben. Deshalb hat Samsung fast alles deaktiviert. Obwohl man die Funktionen vielleicht doch noch aktivieren kann. Beim Note 3 gäbe es eine App Quick Pannel oder shortcut irgendwie so... Dort konnte man die schnellverknüpfung von apps auf dem Sperrbildschirm aktivieren, obwohl sie nirgends zu finden war. Ich muss das heute abend noch mal suchen. Muss jetzt leider zur Arbeit. Vielleicht sind die Funktionen wirklich nur in der Software deaktiviert und nicht komplett entfernt.

Du meinst Quick Shortcut Maker

Hallo!
Ich bin auch völlig entsetzt - doch über mich, denn ich habe bisher keine der ober angeführten fehlenden Funktionen benutzt, bzw villeicht mal ausprobiert.....und dann nie wieder, also werde ich sie auch nicht vermissen :smile:.
Ciao baeckus

Quick Shortcut Maker bringt diverse Note 3 Einstellungen wieder ans Tageslicht, man kann vieles aktivieren, aber leider funktioniert es trotzdem nicht. Bin aber noch am testen ob doch das eine oder andere funktioniert

Funktion über QSM möglich:
Gestensteuerung

- Einstellungen (altes Design)
- LED Setting wieder da
y2uta5az.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man immer noch mit dem S-Pen in den S-Planer direkt reinschreiben ?
Mir fällt auf das beim neuen S-Planer Layout das S-Pen Icon nicht auftaucht .
Hatte gehofft man würde die Funktion verbessern, so das man es so einstellen kann das die reingekritzelten Erinnerungen sofort auftauchen, ohne vorher eine Taste für die Sichtbarkeit drücken zu müssen, aber so wie ich es bisher gesehen habe hat man die, aus meiner Sicht recht nützliche Funktion, komplett gestrichen .

Genau das :)

Hallo

also das wollte ich jetzt auch wissen ::

unnnnddddd das geht doch !!
und zwar verbessert ...............
Splanner aufrufen/mit dem Spen Tag auswählen (antippen ) und schreiben was zu schreiben ist ,fertig ist der Lack.

LG.G.

Ps.:

über die Schnellinfo ( Quicklaunche ) vom Note 3 kann man natürlich denken wie man will !! aber wenn ich die Option nun bei Note 4 einstelle das beim über den Sensor fahren jetzt der Bildschirm angeht sehe ich doch auch im PopUp ( Balken ) die Anrufe und Nachrichten !! also eigentlich genau die selbe Info .....

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse von der Handhabung den linken Menü Button...:-(

Der ist im Prinzip ja nicht verschwunden !
Einfach die Taste länger drücken bringt anstatt die zuletzt genutzten Apps das Menü zum Vorschein .
Samsung sollte die Möglichkeit geben die Taste so zu belegen wie man es persönlich für besser hält .
Wer weiß, kommt vielleicht beim nächsten großen Update auf Lollypop .
Wünschenswert wäre auch die Rückkehr eines attraktiv ausehenden Layouts der Quick check Funktion anstatt uns den schnöden Lockscreen anzubieten !!!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bin aber von der flüssigen Handhabung das 3er gewöhnt. Benutze oft Menü und Homebutton beim browsen.

Unter Bedinhilfen findet ihr schnellen Blick

Feuchtesensor gibt es auch nicht mehr.

Mit der App Wetterstation kann man so das Klima im ganzen Haus checken und loggen