Samsung Apps vom Note 3 auf Note 4 portieren?

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UND MACH VORHER EIN BACKUP !!!!!!

Nicht das du ältere Framework Dateien auf das N4 spielst und später andere Apps nicht laufen !!!!

der Pulsar

Der sogenannte Quick-Check ist unter Eingabehilfe >Geschicklichkeit und Interaktion zu finden. Das der Rest rausgeworfen wurde finde ich persönlich ein Unding.

Hatten wir schon ist nicht das selbe als das quick check vom note3

Trevor70 schrieb:
Quick Check gibt es nicht mehr. Man kann per Geste den Bildschirm aufwecken, aber der geht dann ganz normal an.

Wie geht das?
Danke!

Wo wir grad dabei sind, gibt es eine Möglichkeit Aufzuwecken, wenn man es aus der Tasche nimmt? "Out of pocket wakeup", kenne ich so vom carbonrom.

LG

Zuletzt bearbeitet:
@Ron: Einstellungen, Eingabehilfe, Geschicklichkeit und Interaktion, Gestenaktivierung.

Irre ich mich oder konnte ich beim Note 3 im S Planner rumkritzeln? War häufig praktisch

Geht beim Note 4 auch musst nur oben aufn Stift drücken

Klappt bei mir nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Jetzt gefunden. Geht nur in der App nicht im Widget. Gibt es eine Kalender App bei der ich mich Widget notieren kann?

buell47 schrieb:
"fehlende Funktionen"

- DLNA (UNGLAUBLICH)
- Group Play
- Kamera Serienbilder on/off
- Smart Scroll

- Intelligente Drehung
- Gestenerkennung
(Quick Check, Air Jump, Air Browse, Air Call - Accept)
- Smart Pause
- Kamera Fokus und Belichtung speichern durch festhalten des Auslöser
- Lesemodus
- AIR View Fingermodus
- Empfohlene Apps bei Kopfhörer Anschluss
- grosse Widget für den S Pen
- LED Deaktivierung im Ruhemodus

Das ist eine absolute Unart von Samsung, dass sie einfach wichtige Softwarefunktionen in neuen Modellen unter den Tisch fallen lassen.
Sämtliche Reviewer sind an dieser Stelle eigentlich gefragt, das zu erkennen und auch zu kritisieren, versagen aber auch schon seit Jahren.

Das ist ein Witz und es kotzt mich wirklich an.
Da hält man ein nagelneues Telefon in den Händen und fühlt sich erstmal komplett angef..ckt, weil wichtige Standardfunktionen an die man längst gewöhnt hat, fehlen, mit denen man fest gerechnet hätte!!

Das war schon beim Übergang vom Note 2 zum Note 3 behindert, dass die Gesichtserkennung einfach wegfiel, aber vom Note 3 zum Note 4 ist es ja noch viel schlimmer geworden!

Die Gesichtserkennung kann man wenigstens per App nachrüsten, aber Smart Scroll... da finde ich nichts und bei GroupPlay gibt es zwar einige recht teure Apps, aber die gehen auch nur dann, wenn alle anderen Teilnehmer auch die selbe App installiert haben.

Wenn ich das in diesem Ausmaß gewusst hätte, hätte ich evtl. sogar drauf verzichtet auf das Note 4 upzugraden...
Vielleicht wäre es einfach gewesen, diesen Thread zu finden, wenn du die Überschrift anders gestaltet hättest?
"fehlende Funktionen" oder so ähnlich... kannst du das evtl. "nachrüsten"? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal und macht jede Firma. Samsung hat wie alle anderen genaue Statistiken welche Funktion von wievielen Leuten benutz werden. Und wenn eine Funktion von praktisch niemand genutzt wird, dann fliegt sie eben wieder raus. Benutzen sie viele Leute - bleibt sie drinnen.

Wir sollten froh sein. Gibt keinen der MEHR neue Funktionen jedes Jahr reinpackt als Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Nanana, hast du dir die Liste mit den weggefallenen Funktionen mal durchgelesen?
Sorry kein Verständnis von meiner Seite, zumal, wenn ich die Funktionen nicht benötige, ich sie auch selber deaktivieren kann.

Die sind einmal in Software implementiert und es wäre kein Mehraufwand, sie einfach so wie sie sind mit auf das neue Gerät zu portieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das ist es ja. Die Funktionen lassen sich in der Regel halt nur mit Mehraufwand "portieren" bzw. auch nur mit Mehraufwand für neuere Android Versionen "fit" machen.

Aber ich kann auch verstehen, dass man als Kunde sich eventuell an Features gewöhnt hat und diese dann auch nicht mehr missen will....

Es gibt halt wie immer 2 Seiten, die es zu betrachten gilt.

BB

Also for Smart Scroll habe was gefunden:

Tilt Scroll bei xda-developers.

Allerdings muss das Gerät dafür gerootet sein..wtf

Hi, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern so eine unpassende Überschrift genommen zu haben, ich glaube die wurde von einem Moderator geändert?
Ist schon zu lange her das ich das Thema gestartet habe. :)

Bin gerade dabei, vom Note3 zum Note4 zu "migrieren",
und mir fehlt die geliebte Wochenansicht im S Planner im Stil "analog".
Das liess sich früher unter "Einstellungen" "Stile anzeigen" auswählen.

Anhänge

• Screenshot_2016-02-12-17-51-02[1].png
    Screenshot_2016-02-12-17-51-02[1].png
    18,1 KB · Aufrufe: 198