Samsung Apps vom Note 3 auf Note 4 portieren?

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi mir würde der Lesemodus sehr feheln. Ich überlege vom Note 3 zum Note 4 umzusteigen, daher wollte ich hier mal nachfragen, ob der Lesemodus wirklich weg ist danke

Ja, ist weg und auch wenn er mit QSM wieder zum Vorschein kommt, funktioniert er trotz Aktivierung nicht.

Ok danke aber was ist QSM?

Mir fehlt das grosse Widget für den S Pen. Im Note 4 ist nur ein kleines Widget, das wesentlich weniger Funktionen hat. Kann man eigentlich das entsprechende Widget vom Note 3 irgendwie auf das Note 4 rüberkriegen?

goffdel schrieb:
Hallo

also das wollte ich jetzt auch wissen ::

unnnnddddd das geht doch !!
und zwar verbessert ...............
Splanner aufrufen/mit dem Spen Tag auswählen (antippen ) und ...

Ich meinte eher die Funktion mit der man mit dem S-Pen direkt in der Monatsansicht z.B. einen Tag einkreisen und darunter beispielsweise einen Pfeil mit einer Info wie "Zahnarzttermin 15.30" reinschreiben konnte .
Der Nachteil war bislang immer das man erst das S-Pen Symbol drücken muste um die Info beim erneuten Aufruf des S-Planners wieder sichtbar zu machen .
Was die "Quick check" Funktion betrifft, ja schon richtig sah aber beim Note 2 oder Note 3 mit der animierten Grafik wesentlich einladender aus !
Weiß wohl nur Samsung warum man das eingestampft hat !
Kann man denn wenigstens noch den Hintergrund des Lockscreen ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
So in etwa :

2014-10-26-10-44-53.png

Hallo

auch das geht ,gelle ..........

Splanner aufrufen und oben rechts auf das Symbol mit dem Stift & Kalenderblatt drücken " der Handschrift Modus " dann kannste wie du das gewohnt bist kreisen (ein) kreisen :biggrin::biggrin:

LG.G.

Hello. .
Also Air View mit Finger geht mir persönlich sehr ab.. (Mailvorschau und Zoom im Internet Browser ) hoffe das geht mal wieder.

Mir fehlt auch die Weckzeit im Sperrbildschirm. . ?!?!

deaktivieren der LED im Ruhemodus

Helmuts69 schrieb:
Hello. .
Also Air View mit Finger geht mir persönlich sehr ab.. (Mailvorschau und Zoom im Internet Browser ) hoffe das geht mal wieder.

Mir geht's genauso. Fand das schon gut, auch in der Galerie.

Von mir ein bisschen Input:

.) USB 3.0
.) In der Galerie-App ist es nicht mehr möglich Picasa-Alben als solche darzustellen, stattdessen werden alle Bilder aus allen Picasa-Alben chronologisch in ein Album gesteckt
.) Das Monats-Kalender-Widget zeigt Termine an einem Tag nicht mehr mehrzeilig an.

- AIR View Fingermodus
- Group Play auch mit Video.
- USB 3.0
- Temperatur/Feuchtigkeitssensor
Sind die Sachen die mich am meisten ärgern.
DLNA sind ein paar sachen in den NFC einstellungen. Beim Note 3 fand ich das Menü weitaus aufgeräumter und übersichtlicher.
Zwecks Group Play da meinte einer bei XDA das liegt an 4.4 das es das nicht mehr gibt. Aber warum hat denn das N3 mit 4.4 das?
Ich habe nie den Sinn des Lesemodus verstanden. Das der weg ist, ist mir garnicht aufgefallen :)
In meinen Augen zahlt man mehr Geld für Weniger. Ich kann das Note 4 aktuell nicht empfehlen. Da ist das 3er in meinen augen besser (P/L mäßig). Kamera und besseres Display merke ich noch nicht viel von

Zuletzt bearbeitet:
. Wozu macht man einen edlen Metallrahmen und lackiert ihn dann weiss oder schwarz? Damit Kunde sich ärgert das es vielleicht abblättert oder abkratzt?!?!

. Kamera ?? Die verschiedenen Modi muss ich mir selber runterladen ?!?! Wird das neue Mode und wir kaufen uns um 750.- ein Baukastenhandy??

Ich kann mich nur anschließen. . Leicht enttäuscht was Samsung da für einen weg einschlägt.

Ich bin auch nicht von allem begeistert, aber zu ein paar Punkten muss ich mal etwas sagen.
Erstmal sollte der Thread dazu dienen, vermutlich vergessene Features aufzulisten, oder solche, die Sinnlos entfernt wurden.
Das Samsung die Hardware ändert ist okay, dabei fallen eben auch mal Dinge weg und neue kommen dazu.

- USB 3.0 > hat bestimmt seine Gründe warum weg

- Kamere Modi selber runterladen > bei vorinstallierten Apps schreien wir Bloatware und wenn wir selbst entscheiden dürfen wie voll wir die Kamera mit diversen Modis füttern wollen, ist es auch falsch? Sind doch Gratis und für jeden Dödel einfach zu finden. :rolleyes2:

- Temperatur/Feuchtigkeitssensor (vielleicht ist das Gerät langsam voll oder mit anderer Hardware bestückt?

Metallrahmen Diskussion haben wir bereits einen anderen Thread :smile:

• Danke
Reaktionen: Nidoello, Trevor70, taz2001 und 2 andere
Liebe Leute!

Haltet euch an das Threadthema, lest den Startpost!
Wenn sich das hier zum Multi-Fragenthread entwickelt ist hier bald zu.
Es kann doch nicht so schwer sein, beim Thema zu bleiben :confused2:

Allso Group Play lässt sich ohne Probleme nachinstallieren aufs Note 4.

Anhänge

• 1414439475980.jpg
    1414439475980.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 435
Geht's dann auch? Installieren kannst viel, aber geht es dann?

Was ich mich gerade Frage. Komme vom S4
Was ist aus SBeam geworden?

habe heute mittag mir Samsung telefoniert und die meinten das Air View mit Fingern eventuell nachgereicht wird. Und zu Group Play meinte der Mitarbeiter das die App noch nicht ans Note 4 angepasst ist und daher noch nicht vorhanden ist. Ob das wirklich so ist bezweifel ich aber ganz stark. Da bei Air View auch die Hardware dafür denk ich mal fehlt.

• Danke
Reaktionen: MaTzElUxE