[Sammelthread] Note 4 hat Probleme mit Eplus LTE Netz?

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor

Melkor

Ehrenmitglied
10.657
Nachdem sich die Meldungen häufen, dass das Note 4 sich derzeit nicht in das LTE-Netz von Eplus einwählen kann, wäre eine Sammlung ob es sich um ein generelles Problem oder z.b. ein Problem mit speziellen Versionen handelt sehr interessant!
Grund könnte sein, dass es vllt. nicht für das Eplus LTE Netz freigeschaltet ist, dies musste in der Vergangenheit durch ein Update seitens Samsung behoben werden (siehe SGS4 und Note 3)

Generell sind derzeit alle Kunden im Eplus Netz fähig, das LTE Netz ohne zusatzkosten zu nutzen (Aktion bis 31.315)

BITTE POSTET:
- Ist es ein deutsches oder europäisches Gerät?
- Welche Softwareversion?
- Welcher Provider?

Zuletzt bearbeitet:
hallo, meine mobile datenverbindung lahmt wie teufel, hab auch noch keine lte anzeige gehabt, obwohl mein provider es anbietet, mein note es unterstützt, ich es auch entsprechend eingestellt habe. warum nur hab ich so eine lahmarschige verbindung??? wlan ist übrigens okay. hier ein paar screenshots mit infos.
um es noch hinzuzufügen, es wird H+ oder H angezeigt...bitte um hilfe...
gruss rick

Anhänge

• Screenshot_2015-01-29-18-07-27.png
    Screenshot_2015-01-29-18-07-27.png
    71,7 KB · Aufrufe: 523
  • Screenshot_2015-01-29-18-07-08.png
    Screenshot_2015-01-29-18-07-08.png
    52,7 KB · Aufrufe: 428
  • Screenshot_2015-01-29-18-07-44.png
    Screenshot_2015-01-29-18-07-44.png
    61 KB · Aufrufe: 463
...drei bis fünf Werktage, dann weiss ich es..die Karte ist aber auch schon älter als ein Jahr, also die Hoffnung steigt wieder...:thumbup:
Druss Rick

Hallo.

Hab seid Gestern LTE Tarif in E Netz . bekomm aber kein LTE rein egal wo ich bin.
max ist H+ 42 mb/s

Hab die simkarte bereits in anderen Handy getestet was LTE kann . Ohne erfolg.

mein Anbieter sagte mir ich hab LTE vor ort und ist ausgebaut.

hab die Einstellungen per SMS bekommen von anbieter und diese genommen aber mit dennen geht es wohl nicht.

der Techniker versteh es auch nicht.

hab dann als Test eine LTE Karte von der Telekom rein gemacht und dort ist LTE sofort da.

hab noch jemand anderes die Erfahrung ?

bin langsam am verzweifeln.

..Folgende Einstellung habe ich bekommen.

Name : E-Plus Internet
APN : internet.eplus.de
Proxy : -
Port: -
Benutzernamen : Eplus
Passwort : Internet
Server : -
MMSC: -
MMS- Proxy : -
MMS-Port : -
MCC : 262
MNC : 03
Authentifzierungtyp : PAP
APN Typ : default,supl,email
APN Protokoll : IPv4
APN-Roaming Protokoll : IPv4
Übertragungsart : -
Typ des Virtuellen Mobilefunknetz : -

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Bekannter hat aber in Duisburg mit Eplus ( E Netz) überrall LTE nur ich nicht.

sonst hätte ich das ja nie gemacht..

haben beide das Selbe Handy ( Note 4 )

seine simkarte geht bei mir aber meine nicht bei ihm. dann hat er auch kein LTE mehr..

und anbieter sagt zu mir LTE wäre auf meinen Vertrag ( Tarif) frei und kann genutzt werden..

die wissen auch nicht an was es liegt.

dafür zahle ich auch noch.

Dann scheint bei dir irgend ein Fehler bei der Freischaltung zu sein. Am besten du bekommst nochmal ein guten Techniker ans Telefon der mehr Ahnung hat oder was auch sein kann das du eine neuere Sim Karte brauchst.

Ist zwar fürs S4 LTE aber müsste ja eigentlich gleich sein.
e-plus Mobile Client
Laut der Seite ist schon mal das Passwort falsch!

Hallo zusammen, bei mir ist genau das selbe problem. E-NETZ und kein LTE, obwohl ich im Ausbaugebiet bin. Ich kann mschen was ich will.

die simkarte ist ja neu gekommen für den vertrag deswegen wunder ich mich... Anbieter will nicht mehr helfen weil die nicht wissen was es ist... von dennen aus sollte ich LTE haben aber ist nicht der Fall leider

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Cybersucker schrieb:
Hallo zusammen, bei mir ist genau das selbe problem. E-NETZ und kein LTE, obwohl ich im Ausbaugebiet bin. Ich kann mschen was ich will.

welchen anbieter ?

langsam kommt es mir vor als ob es kein LTE gibt in E-Netz.

langsam nervt mich das alles.

Dann würde ich in ein E Plus Shop gehen und die sollen sich drum kümmern. Vorrausgesetzt deine Einstellungen stimmen.

war ich schon alles.. können nicht helfen... soll auf nächste sim karte warten.

Das passwort ist allerdings "eplus" ... Anbieter ist 1&1 - Tarif All Net Flat Pro - Laut Angaben zum Tarif ist dort LTE mit drin.

Wobei mir vor nem monat noch ein Mitarbeiter von 1&1 gesagt hat, das die kein LTE haben, ich aber 4 bekannte hab, die bei 1&1 nen LTE vertrag haben.... die wissen wohl nicht was sie da im angebot haben.

Cybersucker schrieb:
Das passwort ist allerdings "eplus" ... Anbieter ist 1&1 - Tarif All Net Flat Pro - Laut Angaben zum Tarif ist dort LTE mit drin.

Wobei mir vor nem monat noch ein Mitarbeiter von 1&1 gesagt hat, das die kein LTE haben, ich aber 4 bekannte hab, die bei 1&1 nen LTE vertrag haben.... die wissen wohl nicht was sie da im angebot haben.

hab auch den Pro vertrag.. aber bekomm kein LTE rein.. obwohl ich in E netz bin.. laut hotline und techniker sollte es in Duisburg gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

E-Netz | Jetzt bei Ihrem E-Netz Anbieter 1&1

Aber das mit den widersprüchlichen Aussagen hat man ja auch leider bei fast jedem Anbieter ...

LTE gibt es bei 1&1 auf jeden Fall

So .. gerade nochmal angerufen. soll auf Neue Sim Karte warten und damit testen. die gehen von einen Defekt aus. was ich mir nicht vorstellen kann..

alles geht außer LTE .. was hat das mit der karte zu tun ?

Versteh das alles nicht mehr.

Hab mich Grade mal was durchgelesen. Tatsächlich hatte der Mitarbeiter nicht mal so unrecht. LTE gibt es bei 1&1 nur beim E-Netz. Im Plus Vertrag 25mb/s und Pro 50mb/s.

Ja laut Techniker soll es bei mir auch gehen. Ich hab jetzt mal ne neue APN erstellt mit den Daten von eplus. Die APN die ich von 1&1 bekommen habe, hat auch ein anderes passwort. Zu Hause am Fenster hab ich immernoch kein LTE. Teste das morgen mal im Stadtkern aus.

Cybersucker schrieb:
Hab mich Grade mal was durchgelesen. Tatsächlich hatte der Mitarbeiter nicht mal so unrecht. LTE gibt es bei 1&1 nur beim E-Netz. Im Plus Vertrag 25mb/s und Pro 50mb/s.

Ja laut Techniker soll es bei mir auch gehen. Ich hab jetzt mal ne neue APN erstellt mit den Daten von eplus. Die APN die ich von 1&1 bekommen habe, hat auch ein anderes passwort. Zu Hause am Fenster hab ich immernoch kein LTE. Teste das morgen mal im Stadtkern aus.

Das weiß ich das es nur im E-Netz geht.. deswegen hab ich das ja gemacht.

welche einstellungen hast du jetzt drin ?

Ich hab die von eplus direkt genommen. Eben hat jemand nen link gepostet...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1422911183749.jpeg
    uploadfromtaptalk1422911183749.jpeg
    167,2 KB · Aufrufe: 406
  • uploadfromtaptalk1422911192327.png
    uploadfromtaptalk1422911192327.png
    52,6 KB · Aufrufe: 443
am Fenster bekomm ich auch nichts rein. werde es morgen in der City probieren wo LTE 100 % geht.

Da Eplus einen sog. APN Override hat, ist der APN eigentlich egal.

Seh ich das richtig, dass ihr (Blade und Cybersucker) 1&1 im Eplus Netz habt?

Ja genau Melkor