[Sammelthread] Note 4 hat Probleme mit Eplus LTE Netz?

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr die Option LTE/4G im Gerät zu bevorzugen etc. (ich frag, weil die alten Samsung Modelle eine spezielle Freischaltung per Softwareupdate gebraucht haben bis sie die LTE Einstellungen angeboten haben)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

P.S.: Interessant wäre es, wenn ihr eine Eplus/E+-Discounter Karte rumfahren hättet und diese einlegen könntet

Also ich hab bei meinem Note4 die einstellung

Der ursprüngliche Beitrag von 09:41 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

Oder was genau meindst du jetzt? Bin ned so ganz da. Bin krank und joa^^

Anhänge

• 8aad6f2440ff216de00aeebde29aa528.jpg
    8aad6f2440ff216de00aeebde29aa528.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Genau das meinte ich.
Ein Test mit einer Eplus Karte wäre noch interessant - dann könnte man nämlich prüfen ob Netzseitiges Problem bei 1&1 oder eben ein Samsungproblem

Ich hab keinen da, der lte im base netz hat. Auch leider kein anderes netz mit lte -.-

Im Eplus Netz sid derzeit ALLE Karten für LTE freigeschaltet! Sprich, egal ob simyo oder Blau ;)

Nichts da. War bis dato immer im vodafone netz

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt mal mit 1&1 telefoniert. Mein LTE is frei, allerdings ist das LTE Netz bei mir so beschissen ausgebaut, dass ich eher weniger davon haben werde.

In jedem Fall mal in der freien Wildbahn beobachten, das hört sich stark nach schnell abwimmeln an!

Ich hab mit dem gut 15 Minuten telefoniert. Er hat mir jeden Punkt gesagt wo ich lte haben werde. Unser Bahnhof hat lte, dann im Stadtkern gibt's auch lte, in den aussenbezirken gibt's auch bisschen lte nur halt nicht da wo ich wohne und ich mich öfters aufhalte

hab alles durch.wo LTE sein soll.. ohne erfolg.

1&1 sagt immer das gleiche..

Sie haben LTE in ihren gebiet und verstehen es nicht wieso kein empfang ist.

hab leider keinen der ein anderes handy hat außer Samsung.

meine Eltern haben BASE und bekommen mit ihren S4 auch kein LTE rein obwohl es gehen soll laut Karte und aussage

Dann hilft wohl nur ein anderer Standort zum testen?

das komische ist laut LTE karte hat Duisburg kein LTE. in Eplus Netz.. was soll ich jetzt glauben..

O2 arbeitet auch mit E Netz und hat LTE hier vor ORT und das sogar sehr gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

LTE Abdeckungskarte und Tarifvergleich - LTEmap.de

Oh man, zerstört nicht meine Hoffnung auf eine neue Karte:sad:
@Melkor, mein Provider ist Simyo und nutze das E-Plus-Netz, ich hab auf einer Karte von Simyo gesehen, dass LTE tatsächlich bei mir verfügbar sein soll...bin mal gespannt, wie'n Flitzebogen, ob's mit der neuen Karte echt geht...
Gruss Rick

Hallo,
Wie bekannt kommt mir denn das vor...hab ganz genau das gleiche Problem mit Simyo,
die sagen auch immer wieder, dass es gehen muss, die Abdeckund wäre bei mir vorhanden, sämtliche anderen Konfigurationen der Zugangspunkte probiert, letzendlich hab ich mir die Konfigurationsdaten per SMS senden lassen und installiert und warte nun auf die neue Sim-Karte und dann mal sehen, was passiert...
Gruss Rick

@blade
o2 kannst du heute noch gar nicht nutzen, daher absolut unwichtig

SGS4 muss per Update fürs LTE Netz von Eplus freigeschalten werden. Alles aktuell?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:23 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

So, jetzt seid ihr schon zu dritt die kein LTE im Eplus Netz nutzen könnt.
Dürfte damit ein Note 4 Problem sein!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

Bitte ersten Post beachten - könnte sich um einen Softwarebug handeln

Ein Softwarebug wäre natürlich die Extraklasse >.<

Ich habe mit dem Note 4 seit Anfang an LTE im Eplus-Netz über 1und1 und hatte noch nie Probleme, habe sowohl zu Hause als auch auf dem ganzen Weg zum und auch am Arbeitsplatz LTE.
Dass das Note 4 generelle Probleme mit Eplus LTE hat, kann ich nicht unterschreiben.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Was erwartet Ihr denn von Eplus oder auch O2?! Nicht umsonst kommen diese beiden Anbieter beim jährlichen Chiptest immer schlecht weg. Das D1 und D2 teurer sind hat seinen Grund!

Dazu kommt noch das in manchen Angeboten von "LTE Geschwindigkteig" die Rede ist. Das hat jedoch nichts mit LTE zu tun, denn auch im UMTS Netz sind theoretisch 21,5 mbit möglich. Das hört sich zwar nach LTE an, ist es aber nicht!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das am Gerät liegt, schließlich ist das ja kein OnePlus one!

• Danke
Reaktionen: SkyBite und jens6765
Hallo,

ich bin Telekom Kunde (direkt) mit einem Tarif bei dem LTE (50 Mbit) incl. ist.
Ich habe auch LTE Empfang, aber der Empfang des Gerätes ist vergleichsweise schlecht. Auf dem Firmenparkplatz und in der Firma selbst habe ich immer genau einen Balken laut Anzeige und eine recht langsame Verbindung.

Mit dem iphone 6, welches ich zuvor nutzte, hatte ich durchgehend laut Anzeige vollen Empfang und eine sehr schnelle Verbindung (Minimum 35Mbit im Speedtest).

Ich denke, dass der Empfang des Note 4 generell im LTE Bereich nicht so besonders ist und sich das in schwachen Netzen wie o2 / Eplus dann natürlich noch stärker auswirkt.

Auch hier zu Hause, ca. 200m vom LTE Mast entfernt habe ich auf dem Note 4 nicht immer vollen LTE Empfang obwohl ich mit dem iPad teilweise an die 150mbit heran komme über LTE und mit dem iPhone sogar im Keller volle Empfangsstärke hatte, selbst da, wo mein WLAN schon schwach wird.

• Danke
Reaktionen: Cybersucker
So hab neue Simkarte heute bekommen... ohne erfolg..

immer noch kein LTE empfang.

hab nochmal 1&1 angerufen die verstehen es nicht mehr.

bekomm niergends LTE rein mit meinen NOTE 4

bekannte haben mit E-Netz in Stadtmitte und bei mir vor ORT . LTE nur ich nicht.

versteh das nicht mehr..

Bau ich die simkarte von dennen in mein Handy rein hab ich LTE nur mit meiner Karte nicht

Na denn kanns ja zumindest nicht am deinen Gerät liegen.
Evtl. bevorzugt eplus seine eigenen Kunden die direkt bei eplus Verträge abgeschossen haben?