[Sammelthread] Nach dem Update auf Android 6.0.1 - Fehler, Probleme, Lösungen

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt. Werde es ihm schreiben, für mich allerdings kein Problem. Word ist da immer richtig.

Hallo, ich habe gestern update Android 6.0.1 auf mein Note 4 gemacht. Nun erkennt mein PC nicht mehr die Inhalte meines Note! Angeblich sind alle Ordner leer....
Was kann ich tun?

OOOOOOH.....soeben hat sich das Problem gelöst!!! :biggrin::biggrin:
Ich weiss nur leider nicht, wie ich meinen Beitrag löschen kann!!!
:confused2:

Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem mit der Leistung des Geräts, sowohl direkt nach dem Update als auch einem 400MB großem Nach-Patch lief das Gerät flüssig, dann aber wurde es stetig und stetig langsamer oder reagierte nicht mehr.

Heute ist es wirklich extrem aufgefallen, es kam nicht mehr oder sehr verzögert aus dem Standby, das Entsperren ist eingefroren oder hat mehrere Sekunden gedauert und auch der übliche Gebrauch war langsam und hat gestockt. Mehrere Neustarts haben nichts gebracht, es kommt immer wieder vor.

Manchmal scheint sich auch TouchWiz neu aufzubauen, diese Meldung mit der SD-Karte, die sonst immer nur nach dem Neustart kommt, erscheint dann ab und zu wieder.
Könnte das auch mit dem Anker Akku zu tun haben? Woran liegt das? bringt da ein kompletter Reset etwas?

Grüße und Danke,
Leo

Sagen wirs mal so: bei dem von Dir geschilderten Verhalten ist m.E. ein Werksreset das Mittel der Wahl
Gruß Wolfgang

@WolfgangR Outch, das hab ich befürchtet :sad:

Bei meinem hatte ich die gleichen Symptome wie Z1Customs.
Mir fiel nur noch der extrem hohe Akku Verbrauch im Punkt Medien auf.
Das Entfernen der SD Karte, die bei mir eh leer war und nicht genutzt wurde, behob bei mir sämtliche Probleme.
Mein Note 4 läuft jetzt wie geschmiert mit toller Akku Leistung.

@lurchifan:
Ich finde die Funktion trotz Zusatzpaket nicht....
Mach ich da was falsch?

S5! schrieb:
Die jetzt in der App S Note fehlenden Funktionen (bspw. OCR) findest du nun in der kostenlosen Samsung App Optical Reader wieder. Mit der App kannst du u.a. Dokumente fotografieren (der blaue Rahmen bringt sie automatisch ins richtige Format) und dann als Bild, pdf- oder Textdokument speichern u bearbeiten. Integriert in diese App ist auch ein QR Scanner.

@Bernd s
Optical Reader bei den Galaxy Apps herunterladen.
Die heißt dann "Text- & Bildscanner"

Bin aber auch noch am Testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd s
Danke! Ich werde auch mal testen, was die so kann.

Bitte postet die Fragen - der besseren Übersicht halber - in Zukunft wieder in einzeln angelegten Threads.

Bevor ihr jedoch einen derartigen Thread erstellt ist es von Nöten zuvor die Suchfunktion des Forums zu verwenden um auszuschließen, dass ein derartiger Thread bereits existiert.
Sollte das nicht der Fall sein, dann erstellt einen neuen Thread im passenden Unterforum mit einem aussagekräftigen Titel. :)
Zur Erinnerung: Alles was mit Root und Modding zu tun hat gehört in ein gesondertes Unterforum. ;)

Da dieser Sammelthread mittlerweile sehr unübersichtlich wird und sich die Aufregung über das Update auch bereits gelegt hat, schließe ich den Sammelthread nun hiermit. ;)

• Danke
Reaktionen: UKSheep, icecubebudy, PrinzPoldi007 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.