[Sammelthread] Nach dem Update auf Android 6.0.1 - Fehler, Probleme, Lösungen

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr lieben Helferlein,

nun ist es da "Marshmallows" und damit fangen wieder die Profleme an ...seit gestern ist das Update da und ich habe fast nur noch den E Empfang beim Internet,damit bin ich zu Fuss schneller. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das wieder hinbekomme das ich mein H+ bekomme und möglichst so erklärt das auch ihc als Laie das hinbekomme?-Danke schon mal

Ich zeige dir mal den dafür zuständigen Sammelthread..... ;)

• Danke
Reaktionen: syscrh
Viel ärgerlicher ist es zuzusehen, wie der Sammelthread dafür ignoriert wird.

Schneod schrieb:
Hallo,

seit ich Ende letzter Woche mein Note 4 mit Android 6.01 versehen habe, habe ich nur noch Probleme damit.

1. Das Handy hängt sich ständig auf und startet dann neu.
2. Das Handy hängt sich auf und geht aus.
3. Wenn das Handy aus ist lässt es sich nicht immer starten.
4. Wenn es startet, startet es manchmal im Boot Modus (Could not do normal Boot - Android männlein - Downloading)

Wipe/cache habe ich schon durchgeführt, sowie auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Die Zurücksetzung hat einen Erfolg von maximal 2 Stunden erbracht.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg
Schnoed

Genau das Problem habe ich auch... habe bereits mehrfach geflashed... mit Factory Reset... einigen Wipes... usw... :(

Hoffe nun das die 4. teilige Firmware abhilfe schafft... finde sie nur nicht

Evtl kann hier jemand weiter helfen. :)

MfG

UKSheep

WICHTIG !!!

Ich habe das Problem dank Hilfe aus dem Forum für mich lösen können.

Ich habe mit Odin3 v.3.11.1 die N910FXXU1DPE1-[6.0.1]-[4.teilig] geflashed und seitdem läuft mein Note wie es sein soll.

Ich uploade grad nen Paket mit den ganzen filez die ich genutzt habe und packe ein paar Bilder mit ner TXT bei...

MfG

UKSheep

EDIT:

MEGA <- hier der Link zum Paket... da ist Odin drin... die 4. teilige Rom... usw
MEGA <- hier der Link zum "ZusatzPaket" Root, TWRP & xposed. die Datei in den Odin.Rom Ordner Downloaden und da direkt entpacken. :)

Ich hoffe so läuft die Rom nun bei den Leuten wo es bis jetzt Probleme gab sauber. Bei mir haben genau die Dateien zum Erfolg geführt... nachdem ich vorher 4-6x einteilige 6.0.1 geflashed habe... und mein Note seit dem mehrere Tage kaum Nutzbar war... da es sich ca. 15-25mal am Tag Aufgehangen/Ausgegangen hat... oder aber in den Download Modus gegangen ist.

MfG

UKSheep

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phil.o und TimoBeil
ok Ich hab mal beim S7 geguckt, dort gibt es in den Einstellungen für den Energiesparmodus die Option Hintergrundsdaten nicht zu limitieren.
Das funktioniert auch.
Die option fehlt beim Note 4.

what the hell Samsung??

Seit dem Update auf Marshmallow funktioniert,zumindest bei mir ,Smart Select" nicht mehr richtig .
Unter Lollipop und Kitkat konnte ich mehrere Bildschirminhalte "einkreisen" ,sammeln und am Ende auswählen was ich davon behalten möchte um diese anschließend zu verschicken,speichern oder sonstwas damit zu machen .
Man konnte auch von App zu App springen ohne die Funktion vorher beenden zu müssen,um so rasend schnell viele verschiedene Bildschirminhalte zu speichern .
Seit dem 6.0.1 Update kann man aber scheinbar nur noch einen Inhalt Inhalt speichern und hat danach nur die Auswahl wo man den Bildschirmausschnitt speichern will,oder ob man diesen gleich teilen möchte und muss die Funktion für jeden weiteren Bildschirminhalt den man Speichern möchte jedesmal erneut aufrufen .
Was soll das denn ?
Von "Smart Select" kann jetzt wohl keine Rede mehr sein,oder habe ich irgendetwas übersehen ?
Ich kann nirgends das "+" Symbol entdecken um den einen weiteren Bildschirmausschnitt anzuhängen .
Unter 6.0.1 ist "Smart Select" offenbar vollkommen unbrauchbar geworden .
Einen Bildschirminhalt einkreisen und Speicher um diesen sofort zu bearbeiten konnte man doch schon vorher .
Das gute an "Smart Select" in der Ursprungs Form war doch das man so viele Inhalte sammeln konnte wie man wollte ohne die Funktion immer wieder aufrufen zu müssen um diese anschließend weiter zu bearbeiten .
ich hoffe ich habe nur etwas übersehen !

Zuletzt bearbeitet:
Nein Du hast nichts übersehen (außer den Sammelthread für dein Thema = erledigt). Smart Select lässt dich jetzt jeden einzelnen Ausschnitt separat auswählen und speichern/teilen. Also Step by step sozusagen.

Aber die Funktion gab es doch schon vorher !?
Nannte sich "Imageclip" glaube ich und kann mein Note 2 indem man den Knopf vom Stift drückt und den gewünschten Bildschirminhalt umkreist,aber unter "Smart Select" verstehe ich was anderes.
Der Vorteil von "Smart Select" war doch das man viele Ausschnitte nacheinander Speichern konnte um anschließend festzulegen was man damit macht !
Ich sehe keinen Vorteil darin das man das so abgeändert hat .
Im Prinzip kann man sagen man hat die Funktion einfach sinnlos gestrichen und "Imageclip" in "Smart Select" umbenannt !
Kann man nur hoffen das es genug Proteste gibt und ein Update diesen Schwachsinn wieder korrigiert !

Zuletzt bearbeitet:
Nagra schrieb:
Hallo,

ich habe seit dem Update ebenfalls ein Problem:

Obwohl ich mit der ##002# alle Weiterleitungen gelöscht habe (und auch O2 als Provider mir das an der Hotline bestätigt hat) landen seit dem Update alle entgangenen Anrufe auf meiner Mailbox. Kurioserweise kommt zuvor noch die Ansage "bitte haben sie einen Moment Geduld" ...und dann folgt erst das O2 Mailbox Gebimmel.
Weiss hier jemand Rat?
War Zufall (zeitlich).
Für alle die evtl. das gleiche Problem haben: O2 hat derzeit eine Softwareumstellung. ##002# funktioniert nicht - Die Mailbox muss von der Hotline abgestellt werden.

Sorry, aber zum durchlesen ist der Thread zu lange.
Gibt es keine Möglichkeit mehr wenn man etwas startet auszusuchen was man will ohne das es zum Standard wird? Also zB. eine Koordinate einmal mit Google und dann wieder mit einem Öffifinder zu öffnen.
So wie es war, aussuchen ob einmal oder immer?

• Danke
Reaktionen: onex90
Nein, geht nicht mehr. Bedanke dich bei Samsung, die machen, wie sie lustig sind, und behaupten dann, sie hätten auf ihre Kunden gehört!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
Schlecht, wobei das natürlich mit einer App umgehen könnte die dich für alles zuständig erklärt, und dann weiterleitet.

• Danke
Reaktionen: S5!
Werd es gleich testen

Also bei mir funktioniert es wie es soll. Kann sein das irgendwelche ausgefallene Formate nicht unterstützt werden, aber bis jetzt ok.

Der Solid Explorer bietet auch einen eigenen Dialog an, falls das noch weiter weiterhilft. ;)

Damit hat man dann zwei Lösungen gegen Samsung im Einsatz :D

Bisschen traurig bin ich, dass Good Lock nicht funktioniert ... Die AOSP Statusleiste + Drop Down Menü hätten schon etwas ...

• Danke
Reaktionen: Dicker80
Warum sollte Good Lock nicht funktionieren?

Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
Es ist nicht offiziell kompatibel mit dem Note 4, Fingerabdrucksensor funktioniert damit nicht und es deinstalliert sich automatisch, sobald man die Recent apps aufrufen möchte (im Kartendesign).

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Ist halt immer noch irgendwie Beta.

Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Zum wiederholten Male: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
Georgius schrieb:
Also bei mir funktioniert es wie es soll. Kann sein das irgendwelche ausgefallene Formate nicht unterstützt werden, aber bis jetzt ok.
Also .docx kann er schon mal nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.