[Sammelthread] Nach dem Update auf Android 6.0.1 - Fehler, Probleme, Lösungen

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend ich hoffe mir hier Hilfe von den Pros.
Ich bin eigentlich nur ein 0815 Smartphone User.
Hab jetzt das neue Update 6.0.1 Installiert finde es nicht dufte von den Menüs und dem Optische her.
Kann ich das irgendwie wieder Rückgängig machen?

IMG-20160522-WA0034.jpg

So sieht es bei mir aus.

Geh mal in die Einstellung und dann unter Personalisierung und dort auf Einfacher Modus, in dieser Einstellung dann den Standardmodus einstellen. Das müßte es eigentlich sein.

• Danke
Reaktionen: siggi1231
Jupp wieder normal vielen Dank.

HAb noch ein Problem gefunden in Whatsapp werden aufeinmal die Namen nicht mehr angezeigt sondern nur die Telefonnummer obwohl Sd Karte und Sim Karte drin sind.

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Heute morgen wurde auf meinem Note 4 das neue Update geladen und installiert. Nach dem Neustart werde ich aufgefordert, meine PIN einzugeben, um die SIM Karte zu entsperren. Dies funktioniert ohne Probleme. Normalerweise verwende ich danach den Fingerabdruckscanner zum entsperren des Telefons. Nach der Entsperrung des Sim Karte erhalte ich aber nun die Nachricht: "Fingerabdrücke können nach Neustart des Geräts nicht verwendet werden. Geben Sie das Passwort ein." Nachdem ich das mache, komme ich zur nächsten Seite, auf der ich plötzlich doch meinen Fingerabdruck nachweisen soll. Danach muss ich mein "alternatives Passwort" ändern. Wenn ich das jedoch mache, komme ich automatisch wieder zum Startbildschirm mit der Nachricht "Fingerabdrücke können nach Neustart des Geräts nicht verwendet werden. Geben Sie das Passwort ein."und der Spass beginnt von vorn.

Könnt ihr mir in der Angelegenheit weiterhelfen, ohne, dass Daten verloren gehen? Vielen Dank schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit ich Ende letzter Woche mein Note 4 mit Android 6.01 versehen habe, habe ich nur noch Probleme damit.

1. Das Handy hängt sich ständig auf und startet dann neu.
2. Das Handy hängt sich auf und geht aus.
3. Wenn das Handy aus ist lässt es sich nicht immer starten.
4. Wenn es startet, startet es manchmal im Boot Modus (Could not do normal Boot - Android männlein - Downloading)

Wipe/cache habe ich schon durchgeführt, sowie auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Die Zurücksetzung hat einen Erfolg von maximal 2 Stunden erbracht.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg
Schnoed

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen! Zu der Update-Problematik haben wir einen Sammelthread erstellt. Ich verschiebe dorthin

Hallo :) Ja kein Problem.
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich war heute morgen schon kurz davor mir ein neues Handy zu kaufen... :(

Funktioniert eigentlich die Gear Fit mit dem Note 4 und MM. Ich habe Gestern das Update für das GNE bekommen, aber die Gear Fit funktioniert nicht mehr.

Schneod schrieb:
Hallo,

seit ich Ende letzter Woche mein Note 4 mit Android 6.01 versehen habe, habe ich nur noch Probleme damit.

1. Das Handy hängt sich ständig auf und startet dann neu.
2. Das Handy hängt sich auf und geht aus.
3. Wenn das Handy aus ist lässt es sich nicht immer starten.
4. Wenn es startet, startet es manchmal im Boot Modus (Could not do normal Boot - Android männlein - Downloading)

Wipe/cache habe ich schon durchgeführt, sowie auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Die Zurücksetzung hat einen Erfolg von maximal 2 Stunden erbracht.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg
Schnoed
Würde versuchen, noch einmal von vorne anzufangen und die originale Firmware mit Odin zu flashen.

Sollte das auch nicht zum Erfolg führen, ist wohl eher von einem Hardware-Defekt auszugehen.

Hallo Freunde,

mach ich etwas falsch oder kann es wirklich sein, das bei smart select die top Funktion die smart select zu dem macht was sie ist, verschwunden ist. Es war immer möglich nachdem man etwas ausgewählt hat noch über ein + Symbol mehrere Sachen hinzuzufügen und es quasi zu einem smart select bündle zu machen.

Nachdem update geht diese Option nicht mehr, sondern nur noch eine Datei die Mann dann bearbeiten kann und ablegen kann. Das macht smart select komplett hinfällig !!!!

Kann das jemand bestätigen ?

Und v. a. würde ich eine mehrteilige Firmware mit Repartition flashen. Evtl. sind die Partitionen aus irgendeinem Grund beschädigt.

Wichtig: Man sollte bei Repartition alles dreifach kontrollieren um sein Note nicht zu zerstören! :)

Hallo,

bei mir ist es so das in der Telefon Anwendung und das Protokoll keine SMS mehr protokolliert, eine Auswahl (Filter nach Telefonaten und SMS) ist zwar vorhanden aber leer. Am Sonntag habe ich das Note 4 komplette zurückgesetzt aber funktioniert (protokolliert) noch immer nicht. Telefonate werden aber erfasst.

Meine Erfahrung mit 6.0.1 ist leider auch nicht sonderlich rosig.

Softwaretechnisch klappt eigentlich alles ganz gut aber die Akkuleistung hat drastisch abgenommen. Die DisplayOn Time lag vor dem Update bei bis zu 5 Stunden, jetzt sind kaum noch 2,5 Stunden möglich. Hatte ich früher am Abend noch 20-30%, kann es passieren dass ich jetzt schon am späten Nachmittag nachladen muss…

Am Wochenende war ich bei meinen Cousin, der ebenfalls das Note 4 verwendet. Er zeigt mir irgendein Youtube Video, auf einmal schaltet sich das Note 4 – mit 35% Akku – aus. Er schaltet es ein und auf einmal zeigt es 0% aus und ist direkt wieder tot… Er ist eher technisch unversierter 0815 User und meint nur dass er irgendein großes Update vor einer Woche bekommen hat und seit dem der Akku nur mehr Probleme macht und er es einschicken will…

Ich werde wohl am Wochenende einen Komplettreset machen, nur frustet es ein wenig, da ich das Note 4 beruflich benötige, ne Menge Mails, Apps und Daten drauf habe und das Neueinrichten 1-2 Tage in Anspruch nehmen wird :sad:

Hallo,
habe gestern Abend das Update auf mein Note Edge aufgespielt. Hat alles wunderbar geklappt, nur habe ich dann heute Morgen gemerkt dass die Vibration sich komplett abgestellt hat. Kurz nach dem Start die kleine Vibration ist immer da, auch wenn ich direkt danach mit der Lautstärke-Taste auf Vibrationsmodus gehe vibriert es. Keine Minute später vibriert einfach gar nichts mehr, Handy istb überall auf Vibrationsmodus gestellt. Jemand eine Idee?

App-Cache gelöscht nach dem Update? Das wirkt manchmal Wunder....

Kann man irgendwo den gesamten App-Cache leeren oder muss ich jede App einzeln machen?

-------------------

Habe es gemacht und das Handy neu gestartet. Gleiches problem wie vorher, kurz nach dem Start geht es, irgendwann einfach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
lndk schrieb:
Hallo,

bei mir ist es so das in der Telefon Anwendung und das Protokoll keine SMS mehr protokolliert, eine Auswahl (Filter nach Telefonaten und SMS) ist zwar vorhanden aber leer. Am Sonntag habe ich das Note 4 komplette zurückgesetzt aber funktioniert (protokolliert) noch immer nicht. Telefonate werden aber erfasst.
Verhält sich bei mir ebenfalls genauso :-(

Habe gerade den Samsung Support kontaktiert mit dem Ergebnis, dass ich alles schon versucht habe und das Handy eingeschickt werden muss.... :(

@arab81
Kann ich bestätigen und ist ärgerlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.