[Sammelthread] Nach dem Update auf Android 6.0.1 - Fehler, Probleme, Lösungen

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
peho55 schrieb:
Oh Mann..... ihr seid schon beim Update für Android M.

Ich habe noch nicht mal die normale 6.0.1 erhalten.:mad2: Warte jetzt schon seid einer Woche drauf mit meinem ungebrandetem Note 4.:mad2:
Keine Ahnung, warum ich nichts bekomme.

Basisbandversion: N910FXXS1COK1

Kann das auch bestätigen. Es heißt wohl weiterhin: warten.

Ich habe ein Problem mit dem Samsung Musik Player. Wenn ich abends Musik hören will und ein Album abspiele, wiederholt sich jeder 2-3. Titel und ich muss manuell zum nächsten Titel springen. Habe Werkreset probiert und auch im Appmanager "Daten löschen" probiert. Habe auch die App Optimierung komplett ausgeschaltet, aber es hat leider nichts geholfen.

PowerAmp, ganz klar als Vollversion mit der beste Player für Android.

• Danke
Reaktionen: x3droid
Nankatsu schrieb:
Ich habe ein Problem mit dem Samsung Musik Player. Wenn ich abends Musik hören will und ein Album abspiele, wiederholt sich jeder 2-3. Titel und ich muss manuell zum nächsten Titel springen. Habe Werkreset probiert und auch im Appmanager "Daten löschen" probiert. Habe auch die App Optimierung komplett ausgeschaltet, aber es hat leider nichts geholfen.

Sehr merkwürdig! Hast du zusätzlich auch den Cache in der Recovery gewipet?

Hallöle, einfach die Titelwiederholung deaktivieren. Dazu gibt es nen Symbol unten rechts, sieht aus wie ein A.
a1d78a5f6b5b774b4bf7b348eceff593.jpg

Wenn du es so einstellst wie ich, müßte es laufen.

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen mein Galaxy Note 4 mit dem neuesten Android-Update versorgt. Zuhause heruntergeladen und am Vormittag installiert. Beim nächsten Hochfahren des Gerätes tauchte erst die SIM-Sperre auf - Code eingegeben, eine Stufe weiter. Nun komme ich zu meinem Problem. Eigentlich war eingestellt, dass ich nur durch Wischen den Sperrbildschirm beseitige, nun muss ich jedoch ein Muster eingeben.

Folgendes habe ich bereits probiert
Ich hatte nur zwei Muster, die ich jemals eingespeichert hatte - beide ausprobiert
Ich hatte nur zwei PIN, die als Sicherung hinterlegt waren - beide ausprobiert
Über Google entsperren: sowohl mit der gmail und der googlemail einen Login mit dem Google-Passwort ausprobiert - kein Erfolg
Bei Google das Passwort geändert, am Rechner ausprobiert - kein Erfolg am Telefon
Mehrfache Neustarts des Gerätes
Akku herausnehmen

Also, SIM kann ich entsperren, das Handy nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Herzliche Grüße

Hast Du die SIM Karte mal entfernt?

Ansonsten hilft nur ein Reset auf Werkseinstellungen über die Recovery.

Ja, SIM habe ich rausgenommen - aber es kann doch noch nicht die letzte Lösung sein oder? Dann ist alles weg oder nicht?? Habe meine Sachen bewusst (noch) nicht in der Cloud gespeichert bzw. die letzte Sicherung ist schon einige Zeit her... ich muss zumindest ans Telefonbuch und an den Kalender nochmal irgendwie kommen...

Wenn man eine Displaysperre anderweitig umgehen könnte, dann bräuchte man die Funktion einer Displaysperre nicht. ;)
Insofern gibt es nur die Möglichkeit alle Daten zu löschen, wenn man Dinge wie den Device Manager schon ausprobiert hat.

Naja, es ist ja auch ohne mein Zutun reingegangen.
Sperren sind aber auch dazu da, um sie umgehen zu können :)
Der Device Manager zeigt mir an, dass Google bereits einen Sperrbildschirm erkannt hat und das Passwort nicht notwendig ist --> mach ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Bin sehr zufrieden bis auf eine Ausnahme. Bis 5.1.1 Gabe es in S Note eine geniale Funktion, Fotonotiz. Damit konnte man Dokumente einlesen, geraderichten und in Text umwandeln. Fotonotiz gibt es noch, wenn man das Erwitwrungspaket heruntergeladen hat, aber die tollen Zusatzfunktionen nicht mehr. Schade...

• Danke
Reaktionen: quickdoc und M. Sobol
Hallo zusammen,

seit ich mein Note 4 auf Android 6 geupdatet habe, kann ich meine Benachrichtigungstöne nicht mehr ändern. In dem Auswahlfenster kann ich auf die SD Karte und den internen Speicher zugreifen, nicht aber auf die systemdateien. (Müsste ja zu system-media-audio....) über ES Explorer kein Problem, aber über das Auswahlfenster der Klingeltöne gehts nicht.
Danke schon mal für hilfreiche Antworten!

Hallo,

ich habe seit dem Update ebenfalls ein Problem:

Obwohl ich mit der ##002# alle Weiterleitungen gelöscht habe (und auch O2 als Provider mir das an der Hotline bestätigt hat) landen seit dem Update alle entgangenen Anrufe auf meiner Mailbox. Kurioserweise kommt zuvor noch die Ansage "bitte haben sie einen Moment Geduld" ...und dann folgt erst das O2 Mailbox Gebimmel.
Weiss hier jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
lurchifan schrieb:
Bin sehr zufrieden bis auf eine Ausnahme. Bis 5.1.1 Gabe es in S Note eine geniale Funktion, Fotonotiz. Damit konnte man Dokumente einlesen, geraderichten und in Text umwandeln. Fotonotiz gibt es noch, wenn man das Erwitwrungspaket heruntergeladen hat, aber die tollen Zusatzfunktionen nicht mehr. Schade...

Genau diese Funktion wird immer noch auf der Samsung-Webseite als Besonderheit und Alleinstellungsmerkmal beworben und war der Grund, dass ich mir für die Arbeit das gerät gekauft habe.

Auf Nachfrage beim Samsung-Support erklärte man mir: "Das sei halt so, dass manchmal Funktionen bei einem Update wegfallen..."
Sie wollten das gerät aber weder zurücknehmen, noch auf 5.1.1 zurücksetzen... "So etwas sei nicht vorgesehen"...
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus...
[doublepost=1463856866,1463854884][/doublepost]Habe eine Frage zum Arbeitsspeicher
Ist es normal, dass OHNE IRGENDEINE APP INSTALLIERT ZU HABEN! nach dem Update (und einem Factory Reset) bereits 1,3 GB RAM belegt sind?
Wofür denn eigentlich? Und kann man das ändern?
Wenn ich größere Apps laufen lassen will (z.Bsp. biochemical Atlas for internal medicine), dann fehlt es sofort an Arbeitsspeicher und das gerät mus ständig nachladen...
Bei meinem Note2 waren von 2GB nach dem vollständigen Starten mit allen apps drauf 950 MB frei! Und das mit Android 4.4.2 ...

Flix112 schrieb:
seit ich mein Note 4 auf Android 6 geupdatet habe, kann ich meine Benachrichtigungstöne nicht mehr ändern
Moin @Flix112 Ich habe dich hier reingemerged und mit diesem Hnweis die User hier auf deinen post von gestern aufmerksam gemacht.
Hast du einen Werksreset nach update des Gerätes ausgeführt? Wenn nein, dann rate ich dazu.
Ich kenne das aus einigen Geräteforen und auch am eigenen Gerät habe ich die Erfahrung gemacht, dass durch den Werksreset solche "komischen Verhaltensweisen" i.d.R. gelöst werden.

Okay, werd ich versuchen wenn ich mal die zeit finde, alles wieder zu installieren. Danke!

lurchifan schrieb:

Hallo

das einlesen funktioniert mit dem geraderücken immer noch , auch einzelne Abschnitte lassen sich anpassen und aus dem Text heraus ziehen und an jede beliebige Stelle auf einer SNote Notiz setzen ! einzig die Text auslesen Funktion habe ich noch nicht gefunden.

Fotonotiz öffnen : auf Bild / Text / etc. ausrichten und es wird angepasst
unten rechts Abschnitte / nun lässt sich das zuschneid Viereck in Grösse anpassen und mit "unten Abschnitt +" weitere Abschnitte aus der Notiz zu/heraus schneiden und in einer SNote Notiz zusammen basteln .

Ps.: nur so nebenbei bemerkt macht das die App " CamScanner " mit Bravur

LG.G.

Zuletzt bearbeitet:
@lurchifan

Die jetzt in der App S Note fehlenden Funktionen (bspw. OCR) findest du nun in der kostenlosen Samsung App Optical Reader wieder. Mit der App kannst du u.a. Dokumente fotografieren (der blaue Rahmen bringt sie automatisch ins richtige Format) und dann als Bild, pdf- oder Textdokument speichern u bearbeiten. Integriert in diese App ist auch ein QR Scanner.

• Danke
Reaktionen: lurchifan, x3droid und goffdel
Flix112 schrieb:
Hallo zusammen,

seit ich mein Note 4 auf Android 6 geupdatet habe, kann ich meine Benachrichtigungstöne nicht mehr ändern. In dem Auswahlfenster kann ich auf die SD Karte und den internen Speicher zugreifen, nicht aber auf die systemdateien. (Müsste ja zu system-media-audio....) über ES Explorer kein Problem, aber über das Auswahlfenster der Klingeltöne gehts nicht.
Danke schon mal für hilfreiche Antworten!

Hallo ,

die Klingeltöne sind intern unter Ringtones / Notification sowie Alarm mit " Eigene Dateien " zu finden und da lassen sich auch weitere Mp3 Dateien als Klingel/Alarm/Benachrichtigung Ton abspeichern !

LG.G.

@lurchifan
[doublepost=1463905954,1463905477][/doublepost]die App ( Samsung App Optical Reader ) findest du jetzt auf deinem Phone unter dem Namen " Text- & Bildscanner " .

LG.G.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.