[Sammelthread] Nach dem Update auf Android 6.0.1 - Fehler, Probleme, Lösungen

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Habe mittlerweile seit ca. 2 Wochen Marshmallow auf meinem N4.
Erst heute ist mir aufgefallen, dass eine App Namen 10337 (!) mein Akku leer saugt. Ich denke nicht, dass es an Marshmallow liegt.
Mein kleiner Sohn hatte gestern 2 Spiele heruntergeladen. In der Annahme, dass diese dafür verantwortlich sind, habe ich sie deinstalliert. Ohne Besserung.
Hatte seit gestern aber auch NFC verHessen zu deaktivieren. Das ist es aber auch nicht!
Kann mir einer helfen? Bitte..!

Anhänge

• Screenshot_2016-05-17-11-21-36.png
    Screenshot_2016-05-17-11-21-36.png
    45,8 KB · Aufrufe: 336
Gerade OTA 582 MB grosses Update unterwegs für DBT. Verbesserung der Akkuverwendung etc.
c787ddb29533f1f60dff2266d3135eb2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnippel197101, tork987, FLCL und 3 andere
Ich werde mal den Betreff etwas anpassen. Ist ein bisschen zu "too much", findest nicht auch? ;)

• Danke
Reaktionen: vega94
Die Nummer steht für eine App die installiert ist, oder war. Jede installierte App bekommt eine fortlaufende Nummer. Nach einem Aufladevorgang oder Neustart, sollte sich die Statistik aber wieder zurücksetzen

@alope Ja, aber die App hat doch einen Namen, oder nicht?
Problem ist, dass ich nicht weiß, was ich deaktivieren, oder deinstallieren muss.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen will ich das Gerät nicht unbedingt.

Anhänge

• Screenshot_2016-05-17-15-27-03.png
    Screenshot_2016-05-17-15-27-03.png
    30,1 KB · Aufrufe: 340
Hallo,

Ich bräuchte mal euren Rat.
Ich habe irgendwie seit kurzen eine total nervige App auf dem Handy, welche ich aber nicht finden kann.

Sie aktiviert sich anscheinend sobald das Smartphone am Ladegerät hängt .

Es zeigt mir die Uhrzeit, den Akkustand und voraussichtliche Ladezeit an.

Achja und noch ne Werbung von Lieferdienst.

Darunter steht dann Entsperren und sobald man das macht kommt der originale entspeerbildschirm.

Wollte für euch nen Screenshot machen nur seltsamer weiße werden diese Bilder mit der App in Kombination im Knox Modus gespeichert.

Bin echt ratlos.

Gruß Ben

Hast du den ES-Dateiexplorer installiert? Der macht das seit neuestem in der Free-Version. Auch verspricht diese App das beschleunigen des Ladevorgangs, was natürlich Quatsch ist.

tanne

Ja den hab ich drauf.
Also kann ich es nur unterbinden mit der Kostenpflichtigen Version [emoji58] oder was würdet ihr mir raten.

War sonst immer sehr zufrieden mit dem Explorer

Ich würde den ES Datei Explorer runterwerfen. Es gibt neuerdings nur noch Negativmeldungen darüber und es gibt genug, wesentlich bessere Alternativen. Soll hier nicht zum App-Thread mutieren, aber das sind meine zwei Favoriten, die ich nur empfehlen kann:
Solid Explorer File Manager – Android-Apps auf Google Play
Amaze File Manager – Android-Apps auf Google Play

Aufgrund der Cloudfunktionalität nutze ich Solid Explorer. Lohnt sich auch den kleinen Betrag in die Pro-Version zu stecken. ;)

Ja die neusten Versionen vom ES Datei Explorer sind wirklich schlecht die letzte Version die man nutzen kann ist die v4.0.2.2

Ja, SIM - Karte ist gesperrt.
Ist das jetzt neuerdings vorrangig ? Also zuerst die SIM-Pin-Eingabe vor allem Anderen ?
Was ist denn, wenn ich nur WLAN nutzen möchte ?

Kann ja bei BASE eine neue PIN ordern.
Aber ob es dann funzt ... ?
[doublepost=1463527936,1463522554][/doublepost]Nachtrag:

Habe jetzt die SIM-Karte entfernt.
Komme wieder ins Phone.

Kann halt noch nicht telefonieren, aber alles Andere funktioniert.

Das MM-Update 6.0.1 ist installiert.
Eine (bisher festgestellt) App verweigerte sich aber. Musste neu installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja.....mein jahrelang genutztes email - Programm schaltet die Synchronisierung ab, WhatsApp kommt teilweise verzögert an....grausam. Warum Sachen ändern, was jahrelang gut gelaufen is

MeisterMinus schrieb:
Oh ja.....mein jahrelang genutztes email - Programm schaltet die Synchronisierung ab, WhatsApp kommt teilweise verzögert an....grausam. Warum Sachen ändern, was jahrelang gut gelaufen is
Weil sie auf das Feedback ihrer Kunden hören! Lol

Neben dem schlecht implementierten neuen Energiesparmodus, stört mich vor allem auch die Tatsache, dass das Dialogfenster "nur diesmal" oder "immer" beim Öffnen von Links oder Files weggefallen ist. Unglaublich, was sind da für Idioten am Werk!?

Hallo, ich nutze das Note4 hauptsächlich beruflich.
Die Snap-Note Funktion, um Dokumente schnell zu fotografieren (inklusive der autom. Ausrichtungsfunktion) war einer der Gründe für den Kauf des Note4.
Nach dem update auf Android 6.0 funktioniert nun genau das aber nicht mehr.

Wenn ich die Snap Note Funktion nutze (sowohl über das widget als auch in der S-Note app selbst), dann bringt er zwar einen blauen Rahmen um das Dokument aber es wird nicht mehr automatisch ausgerichtet und beschnitten.
Das muss man dann per Hand machen, wobei dabei die perspektivische Verzerrung nicht korrigiert wird, was das Ganze wieder ad absurdum führt...

Hat jemand eine Idee, wie man diese Funktion wieder aktivieren, nachrüsten kann?
Im Moment bin ich ziemlich frustriert, weil mit jedem update sinnvolle Arbeitsfunktionen zugunsten von "Spielereien und bunten Bildchen" geopfert werden...500 € für ein nutzloses teures Spielzeug...

P.S.: Falls jemand weiß, wie ich die Funktion vom Note2, Fotos schnell mit dem Stift auf der Rückseite zu beschriften, wieder aktivieren kann, da wäre ich auch sehr dankbar drüber.

Das Problem ist gelöst.
Konnte die SIM-Karte mit der PUK wieder freischalten.

Danke an alle !

Ist sonst noch wem aufgefallen dass sich der Powersaving mode unter Marshmallow anders verhält als unter Lollipop?
Anwendungen wie Skype oder Teamspeak verlieren die Verbindung wenn diese minimiert oder eine andere app geöffnet wird.
Z.B während ich in einem Skypecall bin und ein Link zugeschickt bekomme, diesen im Browser öffne oder eine andere app öffne verliere ich die Verbindung aus dem Skypecall und muss wieder zurück in Skype und den Anruf neu tätigen.

Das gleiche in Teamspeak wenn ich auf einem Server bin, aus der app rausgehe verliere ich die Verbindung zum Server und die app crasht.

Dieses Verhalten konnte ich unter Lollipop wenn der Powersaving mode aktiv war nie feststellen.

Einstellungen, welche Daten genau limitiert werden sollen finde ich nicht.
Habe genannte apps auch nicht optimieren lassen, daran liegts also auch nicht..

weis hier einer mehr?
Falls man es überhaupt nicht ändern kann werd ich höchstwahrscheinlich wieder auf Lollipop downgraden.

Da haben die ja wieder unglaublichen Mist fabriziert!

Zum Glück gibt es eine Möglichkeit, um dem Herr zu werden:

Einstellungen - Akku - Akkuverbrauch - Akkuverbrauch optimieren - ... (App, die du nicht optimiert haben willst!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.