[Sammelthread] Nach dem Update auf Android 6.0.1 - Fehler, Probleme, Lösungen

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieh mal hier:
Android 5 vs Android 6

Bernd s hat das gleiche Problem. Schreib ihn doch mal an ob er es ohne Werksresett wieder hinbekommen hat. Ich glaube da wird bestimmt nur nen Werksresett helfen. Weiß leider auch nicht weiter. Berichte mal wie es ausgegangen ist.

uploadfromtaptalk1463094591384.jpg

:D

• Danke
Reaktionen: Mueller-Schroeder
It´s a BUGGY feature! :mad:

• Danke
Reaktionen: M. Sobol
Hallo,

nachdem ich gestern das Update auf marshmallow (OTA) gemacht habe bekomme ich keine VPN Verbindung mehr aufgebaut.
Habe bereits Hinweise bezüglich Deaktivieren der Akkuoptimierung/Energiesparmodus probiert. Aber leider ohne Erfolg.
Hat jemand dieses Problem bzw. eine Lösung hierfür gefunden?

Grüße
Markus

Hei Leute. Seit dem Update auf Marshmallow habe ich keine Schnelleinstellungen mehr und meine 32GB Karte angeblich nur noch 15 GB. Neustart, Karte raus/rein nützt nichts. Bin ich wieder zu blöd?

Man muss den Finger oben auf den Displayrand legen (wo früher die Schnellstartleiste war) und ihn dann einfach nach unten ziehen - und schwupps, ist die Leiste wieder da.
Das könnte man aber besser lösen.

Zuletzt bearbeitet:
So war es vorher, jetzt ist da nichts mehr. :angry:

Bei mir gings auch erst nicht und nach einem Neustart funzt es.

Nützt leider nichts. Um das Problem noch mal zu präzisieren. Vorher hat man mit zwei Fingern alle Einstellungen runtergezogen und die man oben haben wollte ausgewählt. Und das ist nicht mehr da.

Hallo,

mach den nicht ohne Grund empfohlenen Werksreset nach dem Update und das Ding ist wieder da. Ich war auch wieder mal zu bequem, musste aber wegen eines Akkuproblems, das mit dem Update kam in den sauren Apfel beißen. Nun läuft das Note wieder besser denn je.

Danke für eure Bemühungen. Gerade gabs zum Update ein Update. Nun geht wieder alles.

• Danke
Reaktionen: WolfgangR
Hallo zusammen

Ich hab die Suchfunktion selbstverständlich benutzt, aber auf Grund meines fortgeschrittenen Alters oder eigener Unfähigkeit nichts dazu gefunden !! :) Ich habe heute ein Update aufs neue Android gemacht und bin bisher zumindest weitgehend zufrieden.

Klingelton neu einstellen müssen is ja noch harmlos, aber nun ist die Touch Key Beleuchtung aus. Ja, wo man die einstellt ( unter Einstellungen, Anzeige, etc ) habe ich mittlerweile rausgefunden. Unterm vorigen Android konnte man unter eingestelltem Energiesparmodus die Beleuchtung trotzdem dauerhaft einstellen.

Selbiges wollte ich nun auch wieder machen, aber ich bekomme es nicht wirklich hin. Geht das nach dem Update einfach nicht mehr oder sind diese Einstellungen nun irgendwo anders versteckt ?

Gruß WoRü

Mein lieber Mann, da waren die Samsung-Jungs aber mal fix, Kompliment!

MeisterMinus schrieb:
Hallo zusammen
Unterm vorigen Android konnte man unter eingestelltem Energiesparmodus die Beleuchtung trotzdem dauerhaft einstellen.
Gruß WoRü
Das geht oder ging nur unter Einstellungen --> Anzeige und Hintergrund.

• Danke
Reaktionen: MeisterMinus
Japp.....so war es bisher ja immer. Dachte nur, ich frage mal nach. Man liest ja hier von dem einen oder anderen Problem, was nach einem Werksreset verschwunden war. Wäre das bei dem " Problem " meinerseits auch so,verzichte ich darauf.....die 2 Std Handy einrichten und Einstellungen ändern spar ich und investiere sie lieber in Weizenbier !! ;-)

Wie üblich fordert das Handy die PIN an.

Die bestand aus einer Zahlen/Buchstaben Kombination Bsp:1234ab.
Ich kann aber zur Entsperrung nach dem Update nur noch Zahlen eingeben, keine Buchstaben.
Also 1234 ist möglich, - ab geht aber nicht mehr.

Bekomme daher keinen Zugang mehr zum Phone.
Über den PC geht nichts.
Auch über AndroidLost habe ich keinen Zugang.

Was könnte ich noch tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Weizenbier ist der richtige Lösungsansatz: bei allen neuen Firmwares hat Samsung diese Funktion deaktiviert. Unverständlicherweise. Es gibt allerdings bei Google Play eine App, mit der man es wieder einstellen kann, mir ist nur leider der Name entfallen...

Edit: weiß es wieder: Galaxy Button Lights – Android-Apps auf Google Play

Sperrung der SIM-Karte...

• Danke
Reaktionen: Andreas X
Dauert nicht lang und dann geht bei eingeschaltetem Energiesparmodus gar nichts mehr. [emoji6]

Keine Ahnung, ob das Phone OTG unterstützt, daher ins Blaue geraten: per OTG USB Tastatur dran könnte man versuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.