S-Pen: Wie zurück zum Homescreen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChrisX

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo bin jetzt vom LG G2 aufs Note 4 umgestiegen und nutze sehr gerne den S-Pen.

Gibts einen Trick wie man bei S-Pen Benutzung auf den Homescreen kommt ohne mit dem Pen wie wild und mit viel Kraftaufwand manuell den Homebutton zu drücken? Oder geht es mit einer Geste? Bleibt nur, mit dem Finger draufzudrücken?

Danke für eure Tipps.

Ach ja Root habe ich keins und wollte vorerst keins draufmachen. Ist es so das bei gerootetem Geräten mit Knox Auslösung Samsung die Garantie verweigert? Oder ist das ein Märchen.

Ahoi ChrisX, Glückwunsch zum Note 4 und herzlich Willkommen bei uns im Note 4 Bereich :)

Also mit dem S-Pen ist mir keine Möglichkeit bekannt. Was du aber eventuell machen könntest, ist dir das seitliche Tastenfeld einblenden zu lassen. Dort kannst du dir den Home-Button anzeigen lassen, sodaß du dann mit einem leichten Klick bzw. sehr schnell und praktisch mit dem Finger zurück auf den Homebereich kommst. Ich verwende dass für den "Zurück"-Button schon seit längerer Zeit und finde das sehr praktisch.

Einziger Nachteil ist, dass die Transparenz sich zwar einstellen läßt, ich das seitliche Tastenfeld aber gerne noch mehr transparenter hätte... :D

Zu deiner anderen Frage empfehle ich dir den Thread hier -

Wie kulant ist Samsung bei einer Reparatur trotz Knox 0x1?

dort bitte auch ggf. deine weiteren Fragen stellen.

Bitte beachte zukünftig, dass du nur eine Frage/Problem pro Thread stellst, damit die Themen pro Thread sich nicht mischen. Das macht es für alle anderen einfacher dem Thema zu folgen und auch die richtigen Antworten im richtigen Thread zu finden ;)

Danke

BB

Anhänge

• 2015-10-06-21-24-15.jpg
    2015-10-06-21-24-15.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus und ChrisX
Gibt's auch Apps für.

• Danke
Reaktionen: Dicker80
Beutelbär schrieb:
Ahoi ChrisX, Glückwunsch zum Note 4 und herzlich Willkommen bei uns im Note 4 Bereich :)

Also mit dem S-Pen ist mir keine Möglichkeit bekannt. Was du aber eventuell machen könntest, ist dir das seitliche Tastenfeld einblenden zu lassen. Dort kannst du dir den Home-Button anzeigen lassen, sodaß du dann mit einem leichten Klick bzw. sehr schnell und praktisch mit dem Finger zurück auf den Homebereich kommst. Ich verwende dass für den "Zurück"-Button schon seit längerer Zeit und finde das sehr praktisch.

Einziger Nachteil ist, dass die Transparenz sich zwar einstellen läßt, ich das seitliche Tastenfeld aber gerne noch mehr transparenter hätte... :D

BB

Vielen Dank diese Leiste ist eigentlich genau das was ich gesucht habe.

Walkietalkie schrieb:
Gibt's auch Apps für.

Hast du Vorschläge - meinst du zb sowas wie das App Pie Control?

• Danke
Reaktionen: Dicker80
Hallo Beutelbär,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen Tip mit der Seitenleiste. Das funktioniert 1a und entlastet den Home-Button, der ja nun mal mechanisch ist. Durch die Transparenz fällt die Seitenleiste kaum auf und ich finde sie sehr funktional. Ich bin davon sehr angetan.

VG, Spica-Maus

ChrisX schrieb:
Vielen Dank diese Leiste ist eigentlich genau das was ich gesucht habe.

Hast du Vorschläge - meinst du zb sowas wie das App Pie Control?

Z.B., ja.

@ChrisX und Walkietalkie Danke für denn Hinweis zur App Pie Control. Diese hab ich gebraucht.

Musste immer mein Note Edge um 180° voher drehen, um das seitliche Tastenfeld anzeigen zu lassen . Mit der App kann ich mir das jetzt sparen . Danke