S Pen schreibt von allein

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Donnie-Burns

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo an alle, habe seit gestern folgendes Problem. Mein S pen schreibt bereits wenn er ca 2 cm vom Display entfernt ist. Arbeiten ist damit nicht mehr möglich. Habe auf YouTube zwar ein Video zur Kalibrierung des s pen gefunden, dieses bezog sich allerdings auf das Note 2 bzw 3. Der 4 er Stift hat allerdings unter dem "Knopf" keine Einstellschrauben mehr. Weiß irgendjemand von euch wie man den Stift von Note 4 kalibrieren kann?
Schöne Grüße M

Ist vielleicht die erhöhte Displayempfindlichkeit eingestellt?

Habe nichts umgestellt. ..

Schau doch mal nach ob die Spitze des SPen hängen geblieben ist. Der SPen schreibt nur wenn die Spitze reingedrückt wird.

Naja... reindrücken ist gut, wir reden hier von wahrscheinlich nicht mal einem Millimeter.

Ja, der SPen schreibt ja nur wenn die Spitze gedrückt wird. Hab das an meinem mal ausprobiert. Hab die Spitze gedrückt und nur über das Display gehalten und der SPen hat sofort geschrieben.
Das wäre ja erstmal eine Option für dich zu schauen, ob die Spitze immer gedrückt ist. Wenn das so ist , musst du nur die Spitze wieder etwas herausziehen. So, dass sie nicht mehr hängen bleibt, wenn man den SPen vom Display wieder weg
nimmt.

Is mir auch schon 1 oder 2 mal passiert. gibt schönes Gekrakel, das man an Kunsthandlungen verkaufen könnte *g*.

Das passiert bei mir immer dann, wenn Wacom die Kalibrierung verliert.
Und das passiert (zumindest recht häufig), wenn man das Handy dreht während der Stift erkannt wird.
Wenn das wer bestätigen könnte, wär ich durchaus interessiert an Infos, weil sicher bin ich mir dabei keineswegs.

Meine (Pseudo)-Lösung dafür war dann immer, schnell auf den Lockscreen zu gehen und wieder zurück.
Da scheint der Wacom wieder neu zu kalibrieren, und alles is wieder gut.
Is halt Wacom ... die hatten ihre Treiber noch nie wirklich im Griff ... zumindest ich hatt noch nie ein Gerät mit/von Wacom, das nicht auf die eine oder andere Art gesponnen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Überschrift musste ich schmunzeln. Ein Stift der selber schreibt. Harry Potter lässt grüßen.

Konntest du das Problem lösen Donnie-Burns?

• Danke
Reaktionen: koho
Und ich habe mir schon Gedanken gemacht wo ich auch so einen Magic-Pen herbekommen kann :thumbsup: endlich mal eine richtige Innovation... Ein Stift der von alleine schreibt.

Sorry fürs OT aber die Überschrift ist wirklich "lustig" gewählt.