s Pen lockert sich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Transrotor

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo zusammen.
Habe mein Note 4 nun seit ca. Einer Woche. Anfangs ist mir schon aufgefallen das der S Pen in die eine Richtung eingeschoben fester sitzt wie in die andere. Jetzt nach ca. einer Woche Gebrauch ist die leichtere einschubs Richtung noch leichter geworden. Er hält schon noch, und ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Allerdings beunruhigt es mich.
Gibt es da Erfahrungswerte? Ist das bei euch auch so? Bzw. Ist das normal? Wie wird der Pen eigentlich im Gehäuse gehalten?
Danke für euer Wissen.

Ich würde sagen, es ist normal, dass der Pen sich mit der zeit lockert, da er meiner Einschätzung nach nur über Adhäsionskräfte (Reibung) im Gehäuse gehalten wird. Mit der Zeit lässt das sicherlich nach, weil es einfach mal abgerieben ist. Aber nach einer Woche? Hmm, schwer zu sagen.

• Danke
Reaktionen: Transrotor
Transrotor schrieb:
[...]Ist das bei euch auch so?[...]
Nein, trotz teilweise mehrfach täglicher Nutzung alles genauso fest wie am Anfang.

• Danke
Ich hatte das Problem beim Note 10.1 2014 Edition, da hielt er nach einem Jahr nicht mehr, habe dann einfach einen Streifen Tesafilm um das verchromte Plastikteil oben gemacht, störte überhaupt nicht, sah man auch kaum und er hielt wieder bombenfest.
Beim alten 10.1er Note , beim Note 1, beim Note 3 und jetzt beim Note 4 keine Probleme.
Seit dem Note 4 nutze ich ihn allerdings selten, nehme da meistens den großen Bluetooth S Pen.

• Danke
Ich habe mir von Wacom ein S Pen gekauft und nutze nur diesen. Der S Pen im Note nutze ich nur im Notfall wenn ich den anderen nicht Griffbereit habe.

Hab auch erst ein Ausstellungs Note 4 gehabt. Hab das dann verkauft (weil es weiss war.. und evtl. ein C... ich ox xD )
und ein neues schwarzes geholt. War da auch erstmal erstaunt das der Spen so "schwer" rein und raus ging. Jetzt nach genau 10 Tagen geht er genau so raus wie beim ersten Note4.

• Danke
So,jetzt melde ich mich nochmal. Es ist noch so wie neulich. Wenn ich den Spen mit dem Button noch oben ins note 4 stecke sitzt er ganz fest. Umgedreht eingesteckt wackelt er leicht und lässt sich auch etwas leichter rausziehen... normal? Der Funktion tut das keinen Abbruch aber mich würde es interessieren ist das bei anderen auch? Liegt das am Einschub im Note, oder am Pen selber?
Danke für eure Info.

Ist bei mir ähnlich: Button nach oben geht es gaaaaanz leicht schwerer rein als Button nach unten - ist aber so minimal, daß es auch Einbildung sein kann.

Egal wie rum er drinsteckt: er wackelt nicht und sitzt fest.