S-Pen: geteilter Screenshot nicht zu finden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ozhan

ozhan

Dauer-User
28
Hi

Hatte heute ein Screenshot mit der S-Note gemacht und sofort per Whatsapp an einen kollegen gesendet.

Nun wollte ich es per mail noch mal versenden. Bin in die Galerie und es ist da nicht zu finden. Nicht mal im Ordner Screenshots.

Wenn ich aber in die Unterhaltung mit dem Kollegen bei Whatsapp gehe, sehe ich das bild und da kann ich sogar auswählen "in der Galerie anzeigen lassen", das macht er dann auch. aber ich kann nicht Details anzeigen lassen um zu sehen wo das bild gespreichert ist. Bin auch schon mit dem Dateienmanager alle Ordner der Sd-Karte und dem Gerätespeicher durchgegangen aber nichts zu finden.

Ist das ein fehler oder was ist das?

Soviel ich weiß muß man doch die Screenshots explizit speichern. Wenn man das nicht macht sind diese halt auch nicht in der Galerie zu finden.

Unabhängig vom "Speichern" an sich kann man diese aber via FB, WA, Email etc. teilen. Wenn man das gemacht hat, sind diese dann dort zu finden. Bei WA also in den Medien der versendeten Nachrichten.

Wie genau hast du den Screenshot aufgenommen. Via S-Pen Funktion, Hand wischen, oder... Hier sind bspw. auch noch Unterschiede Via S-Pen muß der Screenshot noch gespeichert werden. Beim "wischen mit der Hand über den Screen" werden diese dagegen automatisch gespeichert und liegen in der Galerie dann auch vor.

BB

S-Pen Funktion---> Screenshot Notiz und dann direkt geteilt

Dann hast du wohl vergessen zu speichern. Wenn man das nicht macht, so ist der weg. Siehe oben ;-)

BB

Aber bei WhatsApp in den System Ordner ist es auch nicht zu finden. Wo genau soll es dann sein ?

Hallo
Stimmt gerade getestet, wenn man den Screenshot direkt versendet ist er nicht mehr zu finden.
Gut zu wissen allso immer Speichern.

Bei mir liegen die gesendeten Screenshots / Fotos im interner Speicher unter

/storage/emulated/0/WhatsApp/Media/WhatsApp Images / Sent

Wenn ich nach dem teilen via Back Button WA verlasse, dann sehe / bemerke ich auch, dass von mir nicht gespeichert wurde.

BB

• Danke
Reaktionen: ozhan
[...]
Tatsächlich war das Bild 7n dem Ordner und noch vieles mehr. Gelöscht und sehr viel Speicher zurück gewonnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: