S-Note, Dokumente unterschreiben, Datei import

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

arne01

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Guten Morgen,
da im Forum Samsung Allgemein/Samsung Apps/Samsung/S-Note keine Reaktion auf mein Beitrag kommt, versuch ich es hier nochmal. Es ist ja irgendiwe auch Note4 spezifisch.

Es kommt ja immer mal vor, dass mann irgendwelche Dokumente unterschreiben muss. Bis vor kurzem ging das mit S-Note auf dem Note4 wunderbar. Dort gab es eine Funktion Namens "importieren". Neuerdings ist das aber nicht mehr möglich. Was ist da denn passiert? Verschlimmbessert oder nach Update irgendwo in den Einstellung versteckt? Ich habe nichts gefunden.

Samsung habe ich hierzu kontaktiert, hier die Antwort:
**********************************************************************************************************
Sie haben uns mitgeteilt dass Sie kein PDF mehr in S Note importieren können.
In Bezug auf Ihrem Anlegen bitten wir Sie die folgenden Anweisungen zu befolgen.
Gehen Sie zu Einstellungen > Anwendungsmanager > "Alle " Spalte > S Note > "Stopp erzwingen" und "Cache Leeren ".
Danach öffnen Sie wieder S Note und Ihr PDF importieren.
***********************************************************************************************************
Leider hat das auch keinen Erfolg gebracht.
Kann das mal jemand mit dem Note4 prüfen, funktioniert der pdf-import bei euch?

Also, wenn du S-Note mit Android 6.0.1 upgedatet hast, dann kannst du ganz bequem PDF importieren:

S-Note starten -> rechte obere Displayzeile "Mehr" -> "PDF-Datei importieren" -> Speicherort wählen.

"PDF-Datei importieren" steht bei mir nicht
S Note Version 5.1.02-18/4.1.61
Android 6.0.1 (alles stock)

Unbenannt.JPG

Ich habe es eben auch mal probiert - es funktioniert, genau wie von Galantis beschrieben, wunderbar. Nach dem Import kann ich Dokumente nach dem Anwählen von "Bearbeiten" unterschreiben.

Allerdings halte ich den Weg für zu kompliziert: Im Samsung-Store gibt es unter Galaxy-Apps die kostenlose Samsung-Software "Auf PDF schreiben" speziell für das Note - hier ist das Ganze noch einfacher.

Aber egal wie man es möchte - beide Wege funktionieren prima!

Edit:
Ist ja drollig - bei mir sieht´s so aus (Menü: Mehr): S Note Version 5.1.02-18, Android 6.0.1 (ebenfalls Stock)

Anhänge

• Screenshot_2016-08-31-09-00-36.jpg
    Screenshot_2016-08-31-09-00-36.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung warum der Menüpunkt bei mir fehlt.
Ingo, die App heißt wirklich "auf PDF schreiben"? Ich kann sie nicht finden.

Das ist wirklich sehr seltsam.

Anhänge

• tempFileForShare_2016-08-31-12-24-34_resized.jpg
    tempFileForShare_2016-08-31-12-24-34_resized.jpg
    226 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zwergie und x3droid
das Symbol ist das selbe, die App ist auch von Samsung, schein also die gleiche zu sein.
Funktioniert gut und einfach, super Alternative! Danke für den Tip.
Warum ich bei mir in den Galaxy-Apps "auf PDF schreiben" nicht finde
und in Playstore die App "write on PDF" heißt
kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.
Habe ich evtl irgendwo in den Einstellungen USA oder englich anstatt germany eingestellt?
Vielleicht ist es auch der Grund für das fehlende PDF import bei S-Note?

Nein, ich denke, dass der Appname auf der deutschen Benutzeroberfläche nur eingedeutscht wird.

Ich habe mal eine Weile lang Apps vom englischen ins deutsche übersetzt, in den entsprechenden String-Dateien kann auch ein alternativer Appname verankert werden ;-)

Du bekommst S-Note evtl. wieder ans daufen, wenn Du die komplette App zurücksetzt, das wäre dann in den App-Infos zusätzlich zum Rat des Samsung-Supports der Punkt "Daten löschen".
Aber Vorsicht! Deine Notizen sind - wenn nicht gesichert - dann auch weg!

Auf meinem Edge finde ich die genannte App nicht im Samsung Store (Galaxy Apps)! ;)

Ich habe gerade mal nachgesehen und finde sie jetzt auch nicht mehr???
Unter dem o.g. Playstore-Link findest Du aber die richtige App...

• Danke
Reaktionen: Dicker80
Danke für die Info! Ich brauche sie aber nicht, da die Funktion bei meinem S Note noch funktioniert.