S-Note automatische Formkorrektur nicht mehr so wie früher... :(

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

!MM

Ambitioniertes Mitglied
3
Tach,

ich ärgere mich gerade über mein neues Note4...

Ich hatte bisher das Note2 und habe gerade die automatische Formkorrektur im S-Note sehr ausgiebig für schnelle technische Skizzen genutzt.

In dem neuen S-Note vom Note4 ist das ja aber so nicht mehr möglich... Es gibt zwar immer noch die Formkorrektur, aber 1. ziemlich versteckt und umständlich zu erreichen, und 2. nicht mehr Strich für Strich, so dass man bei einem Erkennungsfehler direkt korrigieren kann, sondern nur noch ganz oder gar nicht.

Früher hat man das eingeschaltet und jeder Strich wurde, nachdem man ihn gemacht hat, direkt korrigiert. Und wenn das S-Note dabei Mist gemacht hat, hat man eben auf RÜCKGÄNGIG geklickt und den Strich nochmal neu gemacht.

Jetzt muss man alles fertig skizzieren, dann nen Auswahlrahmen um alles rum ziehen und im Menü auf Umwandeln in ... bearbeitete Form klicken. Dann wird alles umgewandelt. Und eben manchmal auch fehlerhaft. Daher ist es hier enorm schwer und umständlich, einzelne Linien oder Details zu korrigieren, weil man immer erst das Endergebnis sieht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich mir den Ärger ersparen kann?
Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit, die Formerkennung wieder "live" zu schalten, wie es früher war?

Oder ein anderes Skizzierprogramm, was diese Funktionalität der sofortigen Formkorrektur mitbringt?
Wichtig wären mir dabei gerade Linien, aneinander schnappende Ecken und Kanten, sowie Maßpfeile. Wie es eben bei dem alten S-Note vom Note2 auch funktioniert hat :confused2:

VG,

Marc

Hallo,
ich ärgere mich über genau das selbe. Habe bei einem Bekannten der noch die alte S-Note Variante hat gesehen wie Formen sofort angepasst werden.

Das markieren ist nicht nur extrem nervig, sondern auch, wie du schon beschreibst manchmal fehlerhaft, weil z.b. bei einer Tabelle andere Sachen im Weg sind die nicht bearbeitet werden sollen. Mann müsste also jedes mal ganz genau planen.

Dass Samsung dieses Feature so zum Negativen verändert hat ist mehr als nervig.

Ich werde mich demnächst mal schriftlich bei denen beschweren, weil dies eines der Hauptfeatures war, weswegen ich mir das note 12.2 gekauft habe.

Oder gibts da echt n Trick oder Einstellung dafür. Wer was weiß bitte melden!