RUNTIME Einstellung ART

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie lange dauert so eine Aktualisierung denn?

Nahezu keine Verzögerung mehr beim drücken des Multitasking Softkeys

Denn das ist interessant :)

5-10min

Also SHealth will trotz Daten löschen noch immer nicht.

drmaniac

Eher so 10 bis 15 Minuten.

Hängt natürlich davon ab wie viel Apps aktualisiert werden.

Nach der Aktivierung von ART müssen jedes mal bei einem Neustart des Note 4 die Android Programme (142) aktualisiert werden

Genauso ist es bei mir auch...

Und mein Edge wird mit zunehmender Runtime auch instabiler sogar mit Neustart. Ich war ein paar Tage auf ART und muss nach Umstellung auf dalvik sogar berichten, dass es subjektiv schneller läuft. Hatte sowieso keine Microruckler, alles lief perfekt. War bei mir eigentlich nur die Neugierde...

• Danke
Reaktionen: beleboe und touchy
Die Umstellung des Laufzeitsystems in den Entwickleroptionen von Dalvik auf ART soll ja dazu beitragen, dass die Apps schneller starten.

Die Umstellung braucht einige Zeit, die Auswirkungen sind spürbar, wenn man sie sucht, aber nicht dramatisch. Das Edge ist auch mit dem Dalvik Laufzeitsystem ein schnelles Handy.

Was nach der Umstellung auf ART jedoch störend ist, ist die Tatsache, dass nach jedem Neustart des Handy's die Apps optimiert werden (Android wird aktualisiert, App xx von xx wird optimiert). Dieser Vorgang dauert lange (bei mir bei ca. 100 Apps 12min), das Schlimmste ist jedoch, dass nach jedem Neustart 10% der Akkukapazität weg sind ... habe heute testhalber 3x gestartet und bin nun bei 68% ...

Was macht ihr für Erfahrungen mit ART? Spricht mehr dafür als die etwas bessere Performance?

Bei Lollipop soll ART ja der Standard sein, dann erübrigt sich wohl das Optimieren bei jedem Neustart.

Tip für die kalten Wintertage:
Handy auf ART Umstellen und Neustarten. Handy dabei zwischen den Handflächen halten, gibt wunderbar warm :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal der Neugierde wegen auf ART umgestellt. Dauerte eine Zeit lang ca. 25min bei mir (432 Apps). Ich konnte eigentlich keine drastischen Geschwindigkeitsvorteile feststellen. Ein paar Apps u.a. S-Health liefen dann aber gar nicht mehr. Deswegen hatte ich umgehend wieder auf Dalvik umgestellt.

Momentan sehe ich deshalb keinen Vorteil auf Art umzustellen, da das Note4 sowieso pfeilschnell läuft.

Sicher sind mit erscheinen von Lollipop dann auch die Apps für ART optimiert bzw. werden diese dann kurzfristig ein Update erhalten.

Scheinbar gibt es aber einige Probleme seitens Samsung bei der Note 4 Lollipop-Firmware, da nicht mal ein Leak bisher aufgetaucht ist.

Ich kann auch problemlos noch ein paar Monate warten, da das Note 4 mit der aktuellen FW sauber und schnell läuft.

LG

Das Note ist auch so Sauschnell .
Mit ART geht S-Health nicht mehr.

Bei mir läuft unter ART alles, auch S-Health

• Danke
Reaktionen: Sukram71
Wie das?
Hast du ein anderes S-Health?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs zwar umgestellt, aber ehrlich gesagt kann ich keine Vorteile erkennen.
ich laß es jetzt so, denn neu starten werde ich es eher selten und demnächst kommt ja das lollipop update und dann läuft es so oder so auf art.

@Sukram...nein,alles gelassen wie es ist, auch keine Updates deinstalliert.
Keine Ahnung wieso, aber es läuft, auch nach restart

Welche Version von S-HEALTH hat du genau?

3.5.5.0036

Die ist vom 30.1. neu. Vielleicht kann die das jetzt.

Aber das Note ist auch so rasend schnell.

Ja, war auch eigentlich zufrieden mit der Geschwindigkeit. Bin aber ein Spielkind und probiere gerne alles aus.

Mich nervt dieses ständige Anwendung werden aktualisiert bei einem Neustart von daher back to Dalvik ^.^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Vorteile habe ich beim KitKat Art jetzt auch nicht gesehen . Ausserdem ging mein Ozean HD nicht mehr. Und auf meine Fische wollte ich jetzt nicht verzichten.;-) Also back to Dalvik.

Zuletzt bearbeitet: