region - lock, gibt es Infos dazu?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

watcherlein

Ambitioniertes Mitglied
23
@ Hallo Forum,
wie der Titel es schon sagt/fragt :winki:, hat wer Infos zu der Frage
ob das Note ein Region - lOck haben wird?
Ich konnte im Internet und hier im Forum dazu nichts finden.
Falls ich was übersehen habe, sorry.
Ich komme vom Note 1 und erwäge ein Upgrade zum Note 4 hin.

Gruß Udo

Interessiert eigentlich nicht. Wenn ein europäisches Gerät hast und es mit einer europäischen Karte nutzt ist doch alles tutti.

Ich plane nächstes Jahr ein Tripp nach "Down Under". Daher ist die Nachfrage für mich schon sehr interessant. Über sim-auf-reisen kann man (frau) ;-) sich eine Sim- Karte vorab schon bestellen und aktivieren ?.
Bin halt schon in der "Planungsphase" und muss alles Handy-technische, sim-lock Frequenzen usw abklären.

Gruß Udo

Wenn es mal aktiviert ist mit einer europäischen Karte, kannst danach jede einsetzen

Hi watcherlein.

Allgemeine Infos über den Region Lock / Statements von Samsung usw. kannst du noch hier finden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-grossregions-sim-karten-lock-ein.477460.html

Für weiterführende Infos / Fragen / Diskussionen zum Thema "Region Lock" möchte ich dir noch den folgenden Thread ans Herz legen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...gions-sim-karten-lock-z-z-samsung.480111.html

Vielleicht findest du dort noch was für deine Planung nach Down-Under. Bitte dann dort auch die entsprechenden Fragen stellen. Dort sind auch Erfahrungen andere User mit dem Region Lock zu finden.

Ansonsten heißt es abwarten, was mit dem Note 4 bezüglich des Region Locks sein wird. Infos / Quellen habe ich zu dem Thema auch noch nicht gefunden. Müssen wir uns wohl noch ein paar Tage gedulden, bis die Frage dann beantwortet werden kann. :)

Gruß
BB

• Danke
Reaktionen: watcherlein