Recovery verschlüsseln vor Diebstahl oder wenn es verloren geht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schwammkopf

Schwammkopf

Stamm-User
153
Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage, gibt es ein Tool wie ich mein Recovery bzw mein Download Modus verschlüsseln kann sodass wenn ich mein Gerät verlieren sollte das die dann damit nichts anfangen können.

Habe auf meinem Gerät Root Rechte drauf.

Danke

Das habe ich schon an. Ich möchte mein Recovery und Download Modus verschlüsseln damit es so gar nicht weit kommt weil wenn es wiederhergestellt wird kann ich es nicht mehr Orten deswegen

Hm, darüber hinaus wirds nicht gehen, weil sonst die Grundfunktion des Geräts weg ist.
Mittels Tasten-Kombi wird man immer in die einzelnen Betriebsmodi gelangen.

Das man immer darein gelangt das ist mir bewusst aber dachte mir trotz root könnte man ja doch so einstellen wenn man in die Modis rein geht halt ein Pin eingeben muss

Schau dir mal die Avast Lösung an, die kann schon einiges für den Fall eines Diebstahls.

Verhindern, dass jemand ein anderes Recovery lädt und das Gerät komplett zurücksetzt, kann auch Avast nicht, aber es macht es dem Dieb nicht besonders einfach ... Es gibt zudem eine Version für gerootete Geräte, die lässt sich mit einem Factory Reset nicht wegbringen ...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avast.android.antitheft_setup&hl=de