Rechner redet mit mir.... Warum?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MPille

MPille

Dauer-User
426
Wie der Titel schon sagt, redet mein Taschenrechner mit mir. Habe schon sämtliche Einstellungen durch, wüsste aber nicht, dass Talkback oder sowas aktiviert ist. Hast sonst noch jemand das selbe Problem?

Nö, meiner schweigt mich strafend an ;)

Edit:
Ha jetzt spricht er auch mit mir ;). Hast du zufällig den Go Launcher installiert? Dazu habe ich Go Notifier installiert und wenn ich diesen starte unter "Eingabehilfen" unter Dienste ganz unten dann spricht mein Rechner auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neuromancer und MPille
Nein,alles Stock.Habe aber die App LED Blinker Pro da drin.An der liegt es komischerweise.Wenn die ausschalte ist der Rechner ruhig :confused2:

Danke für den Tip.

Wenn etwas spricht sind meist die Eingabehilfen Schuld. Talkback deaktivieren hilft leider auch nichts. Hatte solche Probleme mit dem Note 1 auch schon hoffte das es sich gebessert hat. Falls du eine Lösung gefunden hast, lass es mich wissen.

Ich habe es gelöst,in dem ich LED Blinker bei Dienste deaktiviert habe.

Die App scheint trotzdem wie gewünscht zu funktionieren.

m3g4r0fL schrieb:
Nö, meiner schweigt mich strafend an ;)

Edit:
Ha jetzt spricht er auch mit mir ;). Hast du zufällig den Go Launcher installiert? Dazu habe ich Go Notifier installiert und wenn ich diesen starte unter "Eingabehilfen" unter Dienste ganz unten dann spricht mein Rechner auch.

Selbes Szenario bei mir! Auch go launcher und go notifier installiert ! Haste zufällig eine Möglichkeit gefunden die Sprache für den Rechner auszuschalten?

Ne leider nicht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ledblinker.pro&hl=de

ACHTUNG: Falls ihr Handy mit Ihnen spricht, tritt unter Android < 4.3 manchmal auf bei folgenden Geräten: Samsung S4, Samsung S4 Mini, Samsung S3, Samsung S3 Mini, Samsung Galaxy S2, Samsung Note 1, Samsung Note2, Samsung Note 3, LG Nexus 4)
Dann können Sie das Problem folgendermaßen lösen:
Einstellungen -> Anwendungsmanager (oder App-Manager) -> Rechte Seite "ALLE" -> Samsung TTS (Text-to-speech) und Google TTS (Text-to-speech) deaktivieren
Oder das hier:
Installieren sie einen neuen Launcher, Nova Launcher oder Go Launcher, evtl. auch Holo Launcher.
Dann sollte das Problem behoben sein. Der Fehler wird demnächst durch ein Firmware Update behoben!

Also ich bin auch genervt.
Mein Rechner ist unbenutzbar, den er spricht soooooo laut, dass alle Leute gucken.
Aber ich habe keinen alternativen Launcher oder ein LED-Tool oder sonstiges installiert.
Und das deaktivieren von TTS ist keine Alternative da dieses für andere Sachen gebraucht wird.
Was kann man sonst noch tun?

MfG
Alex

Versuch doch einfach einen anderen Rechner, gibt doch genügend.

Nein! Es ist endgültig Schluß damit andere Apps zu versuchen.
Das ist ein echt teures Handy, da sollten alle Funktionen im Auslieferzustand funktionieren.
es kann doch nicht sein, dass ich alle Apps doppelt brauche!

Der Wecker hat nicht mehr alle Funktionen - also hat man zwei Wecker drauf.
Das S Planer Kalender Widget hat nicht mehr die wichtige Funktion - also zwei Kalender auf dem Handy
der Taschenrechner funktioniert nicht - also zwei Taschenrechner installieren
und so weiter
irgendwann ist der Speicherplatz voll weil man jede app doppelt hat und kann nichts weiter installieren.
Das ist ganz toll.

Und ja, es sind alles nicht deinstalliebare Apps. Wenn die Sachen nicht funktionieren,dann soll samsung sie weglassen und jeder installiert das was er braucht.

Ach ja, und ich weiß wie man solche Apps deinstalliert,aber dieses Handy soll bald weg und daher kommt kein Root drauf um die E-Fuse zu schonen.

MfG
Alex

Also im Auslieferungszustand hatte ich damit keine Probleme ... mach doch mal in den Eingabehilfen von dem punkt Dienste einen Screenshot ...

sagts mal, spinn ich, oder kann das wer nachvollziehen?

ich hatte nach dem installieren des apex-launchers auch nen sprechenden taschenrechner.
seit heute ist er aber wieder ruhig ... ich hab 0 an den einstellungen gedreht, und weiß 100% sicher, das er gestern noch gequasselt hat, vor 5 min. nicht mehr.

ich würde das gerne nachvollziehen :winki:
Meiner ist immer noch furchtbar geschwätzig...

Meiner noch nie. Vielleicht habt ihr eine klatschbasenformel eingegeben und diese ist im ergebnis xyz periode xyz damit werdet ihr weiterunterhalten. Oder stellt den modus ich fühl mich so allein ab. ;-) nein ehrlich wenn ihr im anwedungsmanager die daten löscht und s kack voice ausstellt und in den erleichterten modis alles aus habt sollte es ruhe geben. Das der rechner spricht würde dem edge echt gut stehen wenn der rechner in knightrider manier mit dem roten streifen welcher an der seite pulsiert seinen visuellen beitrag dazusteuert.

Hier das gewünschte Bild der Dienste

MfG
Alex

Anhänge

• Screenshot_2014-11-22-22-30-23.png
    Screenshot_2014-11-22-22-30-23.png
    60,6 KB · Aufrufe: 399
Bei mir hat der Rechner immer gesprochen wenn bei Dienste etwas auf an war glücklicherweise funktionieren meine apps auch wenn ich sie unter Dienste auf aus stelle z.b das App LED Blinker.

Nach dem neusten System Update von gestern spricht er bei mir auch nicht mehr wenn ich einen Dienst einschalte. Hast du das neue Update schon installiert?

Stimmt. Du hast recht.
Ich habe mich nach dem update eher über die fehlenden Weckerfunktionen geärgert und das gar nicht probiert.
Aber er spricht nicht mehr.

Wenigstens etwas.

MfG
Alex

Seit heute hab ich auch das Problem. Ich weiß nicht wie das zu stande kam. Hab weder die TalkBack kacke aktiviert, noch irgendwelche Updates oder jegliches andere gezogen.

Hab aktuell das Note 4. (Original Launcher)
Bin echt am verzweifeln. Ich kann nichtmal vor den Kunden etwas ausrechnen (arbeite im T-Punkt Shop)

Branding drauf? Welche Firmware? Hattest das früher nicht?